Forum Home Fußball außerhalb des Camp Nou Bundesliga Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 201)
  • Autor
    Culo
    Teilnehmer
    Tical wrote:
    @Culo:
    So schlimm finde ich den Auba-Wechsel, egal wohin, gar nicht. Dass er bei seinen Leistungen schwer zu halten ist, ist ja schon vorher klar gewesen. Dass er sehr viel Geld, für das man sich gleichwertigen Ersatz dicke holen kann einbringt, auch. Ob es jetzt 65 Millionen aus Paris sind oder 90 aus China – rein hypothetisch betrachtet bekäme man dafür Kaliber wie Lukaku oder Morata (was aber nicht passieren wird, da der BVB sich leider wieder irgendeinen 19-Jährigen aus Timbuktu holen wird. Das ist, was mich viel mehr stört. Dass man immer noch so duckmäuserisch tut. Vor wenigen Jahren gab es eine Kapitalerhöhung, die Schuldenfreiheit wurde verkündet und mit allen Hauptsponsoren hat man zu besseren Konditionen verlängert. Die Aktie läuft ebenfalls stabil. Warum greift man nicht endlich mal die Tabellenspitze an und sagt selbstbewusst: „Wir wollen Meister werden!“ ?)..

So einfach ist das nicht.Welche Spieler,außer junge Talente ,wollen schon zum BVB. Der BVB hat nicht die finanzielle Kraft und auch nicht die Erfolge ,um Talente langfristig zuhhalten. Entweder gehörst du zur stärksten und größten Vereinen in der Welt, oder zur den reichsten Vereinen und kannst durch das Geld Spieler halten wie PSG oder City

Tical
    Teilnehmer

@Culo:
    So schlimm finde ich den Auba-Wechsel, egal wohin, gar nicht. Dass er bei seinen Leistungen schwer zu halten ist, ist ja schon vorher klar gewesen. Dass er sehr viel Geld, für das man sich gleichwertigen Ersatz dicke holen kann einbringt, auch. Ob es jetzt 65 Millionen aus Paris sind oder 90 aus China – rein hypothetisch betrachtet bekäme man dafür Kaliber wie Lukaku oder Morata (was aber nicht passieren wird, da der BVB sich leider wieder irgendeinen 19-Jährigen aus Timbuktu holen wird. Das ist, was mich viel mehr stört. Dass man immer noch so duckmäuserisch tut. Vor wenigen Jahren gab es eine Kapitalerhöhung, die Schuldenfreiheit wurde verkündet und mit allen Hauptsponsoren hat man zu besseren Konditionen verlängert. Die Aktie läuft ebenfalls stabil. Warum greift man nicht endlich mal die Tabellenspitze an und sagt selbstbewusst: „Wir wollen Meister werden!“ ?).

Was Tuchel angeht, ist das schon nachvollziehbar, wenn die Gerüchte stimmen. Schon bei Mainz soll er aufgrund seines Charakters Probleme gemacht haben. Kapitän Schmelle hat sich ja bereits offen gegen ihn positioniert. Leider kratzt diese Trennung am „Echte Liebe“-Image, denn mit Tuchel haben sie endlich mal wieder einen Titel geholt nach fünf Jahren Durststrecke. Aber hey: Das gehört schließlich auch zu großen Mannschaften dazu, dass man plötzlich den Trainer raushaut.

Johann
    Teilnehmer

Tuchl und BVB
    Da setzen die Vereine Millionen von Euro um, Begeistern 100000 Fans und mehr und sind empfindlich wie der Bienenzüchterverein von Obermurgl.

Culo
    Teilnehmer

Schade für Tuchel,aber Favre bringt nochmal eine Steigerung
    Auba wird den BVB leider auch verlassen und bei PSG spielen

barca_king
    Teilnehmer

Der BVB hat Tuchel aufgrund interner Probleme entlassen. Für mich ein eigentlich ziemlich kompetenter und sympathischer Trainer, der für die Verhältnisse des BVB überdies ziemlich erfolgreich war. Da hat Watzke einen großen Fehler gemacht und das nur um seine Macht im Verein zu demonstrieren. Favre soll übrigens der Wunschkandidat sein.

Anonym

Ich wünsche mir ja immer noch die Partie Barça bvb in der cl und das schon seit Jahren

Jetzt wo Pep weg ist kann man wieder eine Abneigung gegenüber dem Bayern empfinden – sehr schön :)

Gesendet mit Tapatalk (mobile App)

el_loco_8
    Teilnehmer

Ich bin gespannt, wie sich Dortmund im Vergleich mit Bayern schlagen wird. Ich denke immer noch, dass Bayern souverän Meister wird, aber die Hoffnung auf eine Überraschung ist diesmal größer. Bayern scheint mit seinem Kader (zu meiner Überraschung) zufrieden zu sein und nichts mehr machen zu wollen. Ancelotti ist darüber hinaus nicht gerade für seine Fähigkeiten, ein Team zum Ligatitel coachen zu können, berümt geworden. Die Frage ist nur, wie lang Dortmund brauchen wird, bis sich das neu zusammengestellte Team gefunden hat. Aber hier kann man beruhigt in Tuchel vertrauen, meiner Meinung nach der beste deutsche Trainer. Hinter Götze und Schürrle stehen auch zwei große Fragezeichen. Vor allem den Schürrle-Transfer, vor allem für den Preis, muss man scharf kritisieren. Ich bin immer noch nicht so recht drauf gekommen, was Schürrle so besonders gut können soll. Ansonsten ist der Kader sehr gut und homogen zusammengestellt. Würde mich natürlich auch freuen, wenn Bartra Barca zeigt, dass sie da einen großen Fehler gemacht haben :)

Alles in allem kann man sagen, dass die Verfolgergruppe der Bayern vermutlich so stark ist wie noch nie. Neben Dortmund haben auch Leverkusen, Schalke und Gladbach noch richtig gute Mannschaften. Schalke hat mit Embolo, Coke (wie lang fällt der aus?) zwei richtig starke Transfers getätigt und darüber hinaus mit Heidel endlich mal Kompetenz im Management. Aber bei Schalke und Leverkusen muss man immer vorsichtig sein…

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Passlack hat mich schon gegen Bayern vom Hocker gerissen. Das war ganz grosses Kino, wie der Junge da aufgespielt hat.

Dortmund macht mir persönlich jedenfalls mächtig Spass. Spielen einen erfrischenden und dynamischen Fussball, haben mit Tuchel einen erstklassigen Trainer, von dem ich enorm viel halte und einen äusserst ausgewogenen und starken Kader mMn. Ich glaube die Bauern werden sich diese Saison warm anziehen können. :)

Roland
    Teilnehmer

Bartra macht dort weiter, wo er letztes Mal aufgehört hat. Ein Traumpass nach dem anderen. Das Zuspiel auf Aubameyang gerade eben war erste Sahne. Ansonsten halte ich Felix Passlack bisher für ein atemberaubendes Talent. Den hätte ich gerne bei uns. Weiß jemand, ob der eine Ausstiegsklausel hat? :)

L10NEL
    Teilnehmer

An Bartra in schwarz-gelb muss ich mich erst noch gewöhnen. Aber er spielt und das freut mich!

Bossquets
    Teilnehmer

Bartra wärmt sich gerade auf :)

L10NEL
    Teilnehmer

Hätte gern Bartra gesehen. Sitzt aber noch auf der Bank.

2:0 für Dortmund übrigens.

Tical
    Teilnehmer

Was Schürrle betrifft, bin ich ganz bei dir. Er mag eine gute Rückrunde gespielt haben und kann mit Tuchel sicherlich am besten im Vergleich zu früheren Stationen, aber 30 Millionen hätte ich dann doch nicht ausgegeben. Bei Götze mag das was anderes sein, doch auch da lag meine persönliche Grenze bei 25-26 Millionen.
    Laut Watzke soll Schürrle nur der letzte Transfer für die Offensive sein, nicht der letzte generell.

Tobi1511
    Teilnehmer

Der BVB macht ja gerade sowieso wieder weiter mit seinem strammen Transferprogramm. Heute wurde Schürrle als dann wahrscheinlich aber letzter Neuzugang noch offiziell verkündet, genauso wie Götze zuvor. Gerade bei Schürrle bin ich sehr kritisch. Hoffentlich kann Tuchel wieder einiges aus ihm rausholen, da er ihn ja auch schon gut kennt, aber für mich ist die Ablöse dafür, dass man nicht mal mehr zwingend einen Flügelspieler gebraucht hat, und für seine Leistungen bei den Wölfen viel zu hoch und ein viel zu hohes Risiko. Ich würde für ihn nicht mal 20 Mio. ausgeben. Auch bei Götze bin ich eher skeptisch, aber vlt. blüht er ja wieder auf. Ich hätte aber eher noch einen neuen 6er geholt, weil ich nicht glaube, dass Rode Gündogan auch nur annähernd ersetzen kann. Einer wie Dahoud wäre da gut gewesen. Was sagt ihr zu den Transfers?

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Heute um 14:00 Uhr findet ein Testspiel zwischen ManU und dem BVB statt. Sport 1 überträgt

Bin gespannt auf Bartra und Emre Mor, die höchstwahrscheinlich dann in der 2. HZ zum Zuge kommen werden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 201)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.