FC Barcelona – Valencia

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Chris Corona
    Teilnehmer

Die aufsteigende Form muss heute gegen Valencia bestätigt werden, dann kann die Mannschaft etwas Ruhe in die Gesamtsituation bringen!

Raphael
    Teilnehmer

Leider sehe ich keine aufstrebende Form da es immer wieder die selben Fehler gibt. Erste Halbzeit gegen Sociadad wahr Top, zweite Flop. Hoffe auf folgende Aufstellung.

……………………….Ter Stegen

……Dest………..Auraujo….Mingueza..Alba

…………….Alena ……….De Jong

.Trincao………….Puig ………………Konrad

……………………..Messi

Leo hat letztens als falsche 9 sehr gut gespielt und ich sehe ihm auch auf dieser Position. Konrad und Trincao sind echte Flügelspieler und sind sehr gut im pressing. Puig kan die nötige Kreativität ins spiel bringen und zeigen was er kann. Alena und De Jong sind wohl zurzeit die beste doppelsechs die wir haben. Defensiv wahr dieser 4er Kette letztens gut, deswegen würde ich nochmal darauf vertrauen

Chris Corona
    Teilnehmer

Mit der Defensive bin ich d’accord, allerdings kommt dann bei deiner Aufstellung der La Masia Romantiker durch – sprich unrealistisch!
    Sergio hat gegen Sociedad toll gespielt, für 50-60 Minuten recht es bei ihm immer noch!
    Pedri hat sich ebenfalls für weitere Minuten qualifiziert, daher soll er auch starten!
    Erklär mit bitten warum Trincao nach seinem Katastrophenauftritt anstelle von Griezmann in die erste Elf rutschen sollte??
    Und warum Konrad? Weil er jung ist? Weil er aus La Masia ist?
    Zu Puig sage ich nichts!

Du hast richtig viel Ahnung von Taktik, deine Beiträge dazu sind hochwertig und lese ich gern, bei den Aufstellungen und am Transfermarkt jedoch betrachtest du alles durch die rosarote La Masia Brille!

Anonym
    Gast

Ich würde mir folgendes wünschen:

de Jong

Aleña. Pedri

Messi. Konrad/Trincao

Griezmann

Dest kann Messi außen kompensieren, Cou, Pedri und Griezmann sind nichts für den Flügel.

@Chris
    Trincao hat gute Ansätze, ich würde ihm heute vertrauen

Raphael
    Teilnehmer

Chris: ich bedanke mich erstmals für das Lob für die Beiträge für die Taktik. Ja ich mag La masia Spieler sehr aber in diesem Fall hab ich einen anderen Gedanken wegen der Aufstellung. Ich mag Busquets gern aber gegen Valencia braucht man eher einen Spieler im mittelfeld der etwas dynamischer ist und da bevorzuge ich eben Alena. Ich liebe die Spielweise von Pedri aber er macht so viele spiele obwohl Puig auch super spielt, am liebsten hätte ich beide in der Startelf, was aber bei der taktik von Koeman schwer möglich ist. Am Flügel bevorzuge ich einfach schnelle und Dynamische Spieler, wen Dembele oder Fati Fitt werden würde ich natürlich auf sie bauen aber da dass nicht der Fall ist würde ich Konrad und Trincao die Chance geben, beide haben tolle Anlagen. Grizmann gefällt mir leider überhaupt nicht wodurch ich mit ihm schon abgeschlossen habe. Ich sehe es nicht nur aus La masia Sicht sondern habe meine Grundsätze bei Aufstellungen

• Stürmer müssen ein gutes Passspiel und positionsspiel haben so wie eine gewisse Dynamik.

• ZDM müssen mit ihrer Präsenz das spiel kontrollieren und Physisch stark sein.

• ZOM brauchen eine gewisse spielintelligenz und ein gutes pass und positionsspiel.

• Flügelspieler müssen 1vs1 Fähigkeiten haben und eine gewisse Schnelligkeit mitbringen.

• IV müssen ein gutes Aufbauspiel haben, Schnelligkeit und Körperliche Präsenz.

• AV müssen Offensivdrang habem und ein sehr gutes positionsspiel um bei Ballverlust wieder hinter den Ball zu kommen

Über das Denke ich nach bevor ich einen Beitrag schreibe aber du hast auch teilweise recht das ich La masia Spieler bevorzuge wen ein Spieler gleich gut ist wie bei Alena und Pjanic zb

Anonym
    Gast

Schade dass Coutinho abgebaut hat. Am Anfang war er noch so stark, neben Fati.

Evtl. Kann man ihn auch auf der 10 vor Aleña und de Jong einsetzen. Die vorderen 3 machen mich unschlüssig. Man kann Messi, Braithwaite und Griezmann auf der 9 einsetzen. Coutinho, Pedri, Messi, Trincao, Konrad können auf die Flügel. Würde es heute evtl. mit Pedri + Coutinho + Trincao versuchen. Im Sturm Braithwaite oder Griezmann. Auch Messi braucht Mal Pausen.

j
    Teilnehmer
    Barca TIKI TAKA wrote:
    Leider sehe ich keine aufstrebende Form da es immer wieder die selben Fehler gibt. Erste Halbzeit gegen Sociadad wahr Top, zweite Flop. Hoffe auf folgende Aufstellung.

……………………….Ter Stegen

……Dest………..Auraujo….Mingueza..Alba

…………….Alena ……….De Jong

.Trincao………….Puig ………………Konrad

……………………..Messi

Leo hat letztens als falsche 9 sehr gut gespielt und ich sehe ihm auch auf dieser Position. Konrad und Trincao sind echte Flügelspieler und sind sehr gut im pressing. Puig kan die nötige Kreativität ins spiel bringen und zeigen was er kann. Alena und De Jong sind wohl zurzeit die beste doppelsechs die wir haben. Defensiv wahr dieser 4er Kette letztens gut, deswegen würde ich nochmal darauf vertrauen

Mit der Abwehrreihe stimme ich über ein, Aleña als auch Trincao waren im letzten Spiel allerdings absolut miserabel. Vor allem Trincao hat so unfassbar viele Fehler in seinem Spiele, sei es defensiv, oder offensiv, dass es absolut fahrlässig wäre, ihm einen Griezmann vorzuziehen, auch wenn Griezmann momentan leider nach wie vor die Chancenverwertung eines Kreisklassenspielers besitzt. Puig kann man natürlich für pedri spielen lassen, jedoch hat Pedri es das letzte Spiel
    überragend gemacht, sodass man auch hier eigentlich keinen Handlungsbedarf sehen muss. Für mich muss die Elf des letzten Spieltags auf dem Platz stehen. Einzig Busquets bereitet mir in der Konstellation etwas Kopfschmerzen, auf Grund seines inexistenten Tempos, man muss aber auch sagen dass sein letztes Spiel fast fehlerfrei war. Würde im nächsten Transferfenster ohnehin zusehen, dass man einen 6er an Land zieht, falls durch eventuelle Spielerverkäufe wie bspw. Coutinho genügend Einnahmen generiert. Spieler wie Kamara, oder Martinez könnten die Rolle des 6ers perfekt ausfüllen und dazu auch noch in der IV spielen, falls notwendig.

Paul
    Teilnehmer

Wir spielen mit 4 10ern.

Tim
    Teilnehmer

Koman wieder mal mit einer komischen Aufstellung

Matt Mattschuh
    Teilnehmer

Vier 10er…

Paul
    Teilnehmer

Das sieht aus wie Kreisliga von beiden Mannschaften

Edit: Ist das Katastrophal verteidigt der hat ja im Umkreis von 5m keinen Gegenspieler

Amar
    Teilnehmer

Flopmann mal wieder…Hauptschuldiger beim Gegentor.

Vorne vergibt er regelmäßig 100% Chancen. Wie nutzlos kann man eigentlich noch sein?

Edit:

Wie nutzlos Alba ist, sieht man daran, wie viel Platz Valencia ihm außen gibt. Der kann wirklich nichts außer diesen in 90% der Fälle sinnlosen Hereingaben.

Adel1
    Teilnehmer

Das ist genau die Art von Gegner die ich zuletzt angesprochen habe, wo wir uns unheimlich schwer tun werden, mit dieser Spielerkonstellation.

Valencia verteidigt mit 2 eng gestaffelten Ketten und mit der Zeit haben die sich die Sicherheit und das Selbstvertrauen geholt auch früher mal draufzugehen und mit mehr menpower anzugreifen. Taktisch sind die wirklich bestens gegen dieses Barca eingestellt.

Wir tun uns extrem schwer eine Lösung dagegen zu finden und in solchen Spielen, macht Griezmann auf dem Flügel, sowie messi als falsche 9 keinen Sinn.

Ich würde Griezmann runternehmen, trincao auf linksaußen bringen. Braithwaite ins Sturmzentrum ziehen und Messi auf halb rechts setzen.

Adel1
    Teilnehmer

Niemals elfmeter und rot. Das wäre sowas von unfair und würde das Spiel kaputt machen.

Amar
    Teilnehmer

HAHAHAHAHAHAHA keine rote Karte HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHA

Die nehmen die echt zurück hahahahahahahaha herrlich wirklich. Das war niemals eine krasse Fehlentscheidung, diese rote Karte. Letzter Mann und klare Torchance verhindert.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.