Forum Home FC Barcelona – Verein Cantera La Masia

La Masia

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 313)
  • Autor
    MeineMeinung
    Teilnehmer

Hier mal etwas zum anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=di4eo27MZ0E

Vor allem Collado und Monchu sind hervorzuheben (jedenfalls bei den Toren). Kike Saverio ist nicht mehr Teil des Teams (Vertrag nicht verlängert).

Vor allem das letzte Spiel lohnt sich, sich anzuschauen (gibt es in voller Länge auf Youtube).

JimmyChu
    Teilnehmer
    Rumbero wrote:
    Macht euch doch nichts vor: Messi mit seinen Freiheiten und seiner Macht ist definitiv das Hauptproblem.

.

Zustimmung und soo wahr! Bloss das will niemand hören!

Anonym

Richtig. Messi ist eins von vielen Problemen.

Aber schau dir folgende 2 Punkte an:

1. Wir bemängeln fehlende Breite im Spiel und lassen Messi den rechten Flügel verwaisen wann und wie er will.
    Wie willst du 2 Flügelspieler + Messi auf dem Platz haben und Team-Balance aufrechtzuerhalten

2. Wir bemängeln seit Jahren fehlende Expertise unserer Trainer:
    Wieso sollte ein weltklasse Coach wie TenHaag, Klopp, Guardiola etc. nach Barcelona kommen nur um sich Messi unterzuordnen?
    Wir haben es ja angesprochen: Messi will sich nicht auswechseln lassen, er will nicjt als falsche 9 auflaufen, er will mit seinen Buddies zsm sein etc. etc.

Sowohl das Schaffen eines modernen und starken Systems als auch das an Land ziehen eines Top-Coachs werden beide durch Messis Status und Macht negativ beeinträchtigt

rumbero
    Teilnehmer

Macht euch doch nichts vor: Messi mit seinen Freiheiten und seiner Macht ist definitiv das Hauptproblem.

Schön, er liefert noch Gegenwert, aber jedes Jahr etwas weniger! Jemand wird natürlich erwidern, dass er seit dem Restart durchspielt und nicht frisch ist. Aber erstens beißt sich da die Katze in den Schwanz, denn Messi (siehe oben) spielt durch, weil er das so will und zweitens würde ich wetten, dass seine Schwächen einfach altersbedingt sind. Am 8. August wissen wir mehr, da hatte er dann reichlich Pause vorher.

Die Frage, die Xavi gerade schlaflose Nächte macht, ist: wie baue ich ein junges Team um Messi auf, wenn der nicht bereit sein sollte, sich etwas mehr zurückzunehmen? Denn, Hand aufs Herz, Leo wird nicht mehr woanders spielen und auch nicht 2021 aufhören.

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Hamid: ich glaube Messi ist nur ein Faktor von vielen und man sollte sich auch auf die anderen Faktoren konzentrieren. Die Transfers der letzten Jahre wahren alle zum scheitern verurteilt weil barca eben eine Philosophie hat und nicht jeder Spieler in diese Philosophie passt. Barca hat auch Charakterlich Anspruch bei seinen Spielern und Spieler wie Neymar, Suarez, Vidal und Dembele entsprechen diese Anforderungen nicht. Deswegen haben es auch Spieler aus La masia leichter da die genau das von klein auf lernen. Natürlich muss man auch Spieler kaufen um den Anspruch hoch zu halten aber das Grundgerüst sollten la masia Absolventen sein. Bilbao macht doch das selbe und es funktioniert ( obwohl ich gegen einen so radikalen Weg bin) Es ist einfach nicht leicht bei einen so komplexen Club wie barca zu spielen. Das ist ein Grund wieso es schief läuft ein weiterer ist die von dir richtig angesprochene Abhängigkeit einiger Spieler. Leider kann ich dazu nicht viel sagen da ich nicht in den barca komplex sehen kan und somit keine Befugnis habe darüber zu urteilen. Ich sehe nur das Messi ausgelaugt ist und eine Pause braucht aber wir so abhängig von ihm sind, das ist ein Paradoxum. Ebenso merkwürdig finde ich das kaufen von Spielertypen die nicht ins konstrukt der Manschaft passen. Vidal ist ein Spielertyp der nicht ins Gefüge passt da er einfach das Gegenteil unseres Systems ausmacht. Grizmann ist ein toller Fußball hat aber keine Ahnung vom barca fußball. Das ist ein weiteres Problem unseres Clubs aber das schlimmste ist das man nicht mehr zu seinen Werten steht. Messi alleine ist nicht verantwortlich für die Situation aber er ist ein Teil unserer Probleme

Anonym

Wenn ein einziger Spieler so mächtig ist, dann hast du als Verein schon verloren.

Saalwelt
    Teilnehmer
    Rumbero wrote:
    Vielleicht bringt ihm irgendwann mal sein alter Kumpel seit La Masia Gerard Piqué bei, dass er Barça schadet, wenn er nicht mal ne Pause auf der Bank einlegt. Von selbst kommt er anscheinend nicht drauf und Setién hat nicht die Statur um ihn pausieren zu lassen. Er hat aber in der Pressekonferenz nach dem Spiel gestern schon durchblicken lassen, dass man darüber nachgedacht hat.

Lucho hat Messi in einem seiner ersten Spiele als Barça-Trainer auf die Bank gesetzt, um mal andere taktische Varianten auszuprobieren. Keine Ahnung was da hinter den Kulissen genau gelaufen ist, aber er hat es nie wieder versucht.

Ja das war gegen Sociedad Auswärts, er hatte es wohl gemacht, weil Messi erst vor kurzem mit dem Training begann nach der Winterpause und Lucho ihn nicht überhastet einsetzen wollte. Barca verlor 1-0 und Lucho sollte den Zorn Messis zu spüren bekommen. Danach hat er es nie wieder gewagt :D

rumbero
    Teilnehmer

Vielleicht bringt ihm irgendwann mal sein alter Kumpel seit La Masia Gerard Piqué bei, dass er Barça schadet, wenn er nicht mal ne Pause auf der Bank einlegt. Von selbst kommt er anscheinend nicht drauf und Setién hat nicht die Statur um ihn pausieren zu lassen. Er hat aber in der Pressekonferenz nach dem Spiel gestern schon durchblicken lassen, dass man darüber nachgedacht hat.

Lucho hat Messi in einem seiner ersten Spiele als Barça-Trainer auf die Bank gesetzt, um mal andere taktische Varianten auszuprobieren. Keine Ahnung was da hinter den Kulissen genau gelaufen ist, aber er hat es nie wieder versucht.

Saalwelt
    Teilnehmer
    Konfuzius wrote:
    Das würde auch erklären, warum Messi jedes Spiel durchspielt. Vermutlich, weil er es muss. Das sind aber genau die Infos, die uns fehlen. Was muss Barca und was darf Barca? Wir wissen es nicht.

Hier denke ich eher, dass Messi es will. Er liebt das Fußballspielen und er hat es in mehereren Interviews gesagt, dass er es hasst auf der Bank zu sein. Wann wurde Messi mal ausgewechselt ? Gibt es nicht, denn wie Pep es bereits in seiner Biografie, welche ich sehr empfehlen kann, ausdrücklich erwähnte, dass eine Auswechslung von Messi mit viel Ärger und Unruhe verbunden ist. Ronaldo hat auch bisher jedes Spiel außer gegen Genau wo er in der 60.min ausgewechselt worden ist, durchgespielt. Aber er hat sich auswechseln lassen. Wir dürfen nicht zulassen, dass Messi erschöpft in die CL geht oder mit einer leichten Verletzung aufgrund Überlastung. Er ist nach wie vor der beste Spieler der Welt und genau dieser Cheat unterscheidet uns von den anderen Teams.

konfuzius
    Teilnehmer

Explizit zu deinen Gegenüberstellungen muss man aber auch ergänzend sagen, dass Cururella sich nicht bewährt hatte, als er hier und da Chancen in der ersten Mannschaft bekam.

Thiago hatte keine Geduld und wollte damals schon Xavi um seinen verdrängen, wenn man es mal nüchtern betrachtet. Hat sich letztendlich gegen Barca entschieden.

Munir ist leider zu schlecht. Das reicht einfach nicht.

Und dass man beim FC Barcelona keine Chancen wie in Vereinen Dortmund, Schalke usw. bekommt, um als junger Spieler mit Potenzial zu reifen, ist auch klar. Barca kann sich so etwas nicht leisten.

Aber das liegt alles an den Verbindlichkeiten, die man sich eingehandelt hat. Barca macht mit die größten Umsätze im Fußball. Und vieler dieser Einnahmen sind gebunden an Abmachungen wie Spielzeiten von bestimmten Spielern usw..

Das würde auch erklären, warum Messi jedes Spiel durchspielt. Vermutlich, weil er es muss. Das sind aber genau die Infos, die uns fehlen. Was muss Barca und was darf Barca? Wir wissen es nicht.

JimmyChu
    Teilnehmer

Die Frage warum Barca nicht mehr auf La Masia setzt ist einfach beantwortet: Es verkaufen dich deutlich einfacher Trikots von Griezmann,Dembele oder Coutinho.
    Darum gehts doch den unfähigen Board.Denen gehts doch nicht um das Wohl des Klubs,schon lange nicht mehr.
    Aber 2021 ist mit diesen Verbrechern Schluss!

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Was ist bloß los mit unserem Fc Barcelona. Es dut fast schon weh wen alte Trainer aus la masia selbst sagen das der Positive Weg nach Pep nicht weitergegangen wurde. Unsere Transfers sind einfach ein Horror obwohl la masia so viele gute Spieler hervorbringt. Messi, Xavi, Inesta sind solche Legenden weil man ihnen vertrauen geschenkt hat. Schaut ich bitte an welche Spieler wir haben könnten.

Firpo < Curcurella
    Umtitti < García
    Rakitic < Thiago
    Malcom,Dembele, < Adama Traoré
    Andre Gomez < Olmo
    Braithwaith < Munir
    Choutino < Rafinah Zusätzlich könnten wir noch Spieler wie Bellerin, Grimaldo, Oana, und Alena haben. Leider wurde der Weg den Guardiola und Tito gegangen sind nicht fortgesetzt und man kan nur hoffen das Xavi 2021 das beste daraus macht. Gestern wahr ich sehr enttäuscht vom Spiel und ich vermisse das alte barca, dan hab ich City eingeschalten und es wieder gefunden. Hoffentlich schaffen es auch wir wieder so Fußball zu spielen aber visca el Barça auch in schweren Zeiten

rumbero
    Teilnehmer

Der 16-jährige Katalane mit marokkanischen Wurzeln Ilias Akhomach hat seinen Vertrag verlängert, Kluivert nennt ihn schon den „neuen Messi“. Hat ihn schon jemand spielen sehen?

MeineMeinung
    Teilnehmer

Schaut euch mal das Tor von Collado gegen Levante B an, geil gemacht (auch mit etwas glück). Muss schon sagen wir haben schon echt paar feine Jungs in der Reserve. Naja, wer ist der nächste 100 Mio. Mann?

Weiß zufällig Jemand wie sich Oriol macht? Hab nur gesehen das er bis jetzt einen Assist und eine Rote Karte hat bei ungefähr 200 Spielminuten.

Carles_Thierry
    Teilnehmer
    Rumbero wrote:
    Weiß jemand was über den Spieler Marcus McGuane?
    Er wurde heute an @telstar1963nv aus der 2. niederländischen Liga ausgeliehen.

Kann mich jetzt komplett vertun, aber der ist mWn Engländer, kam vor einem Jahr zu uns und konnte sich nicht durchsetzen, deshalb nun der Abschied auf Leihbasis, um Spielpraxis zu bekommen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 313)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.