Neymar Jr.

• Dieses Thema hat 2,788 Antworten und 179 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre von Saalwelt.
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,221 bis 2,235 (von insgesamt 2,789)
  • Autor
    Hans Gamper
    Teilnehmer

:( :unsure: :S

Kalelarga82
    Teilnehmer

Wie sagt man so „schön“…
    Ein Unglück kommt selten allein…

Neymar für 4 Wochen aufgrund einer Fussverletzung OUT :-(

Kriegen wir neben den anderen Verletzungen noch 11 Spieler zusammen?

BarcaFever
    Teilnehmer

Oh..moc..moc!

Balotelli postete folgendes Bild von ihm und Neymar:

http://www.goolfm.net/wp-content/uploads/2013/07/neymar1.jpg

Balotelli nach Barcelona?! Ich sehs schon in den spanischen Zeitungen :P

Fifty
    Teilnehmer

Ich bin auch der Meinung das man einem Neymar in einem 4-4-2 nicht mit einem Neymar in einem 4-3-3 vergleichen kann.

Würde es wirklich sehr begrüßen, sollten wir im Rückspiel dann wirklich mit 3 Stürmern spielen.

Barca_undso
    Teilnehmer

Hoffe auch, dass wenn Neymar spielt, dann in einem Dreiersturm. Somit könnte er auf seine Lieblingsseite wechseln.

Auch Zico – wenn ich mich recht entsinne – meinte, dass Neymar auf dem linken Flügel gehört und er dort bessere Leistungen zeigt. Ich meine sogar Simeone offenbarte, dass der Positionswechsel von Neymar äußerst entscheidend war beim 1:1 in der Champions League.

Ich denke, dass sie damit alle richtig liegen. Neymar versprüht eindeutig mehr Gefahr und Spielfreude auf links und ich denke wir werden ihn dort auch nächste Woche im CL-Rückspiel sehen. Die ‚MundoDeportivo‘ geht davon aus, dass Cesc auf der Bank bleibt, Iniesta ins Mittelfeld zurück und Alexis auf den rechten Flügel.

Übrigens war es enorm cool, dass Neymar den Treffer gemacht hat – das kann für ihn und somit auch Barça sehr wichtig sein. Denke das gibt ihm wieder viel Selbstvertrauen. Hat er im Interview ja auch angedeutet, dass er sich wieder wohler fühlt nach seiner Verletzung.

Roland
    Teilnehmer

Setzt Tata Martino Neymar falsch ein ? Dieser Meinung ist jedenfalls der Nationaltrainer Brasiliens, der ihn ebenfalls trainiert:

,,“Neymar konnte bisher bei Barça noch nicht so glänzen, weil sie eine andere Spielweise pflegen. Wenn er mehr Räume hat, dann spielt er besser“, sagte Scolari laut dem Magazin FourFourTwo.

Zudem würde es der 65-Jährige lieber sehen, wenn Neymar immer auf der linken Offensivposition zum Einsatz kommen würde, „aber sie haben ihn auf rechts eingesetzt“, bemängelte Scolari.

Ist das so ? Im 4-4-2 konnte er bisher nicht überzeugen, da gefällt er auf Linksaußen schon mehr. Allerdings hat er seine wohl stärksten Leistungen als Messi-Ersatz auf der f9-Position gezeigt.

Roland
    Teilnehmer

Ich weiß nicht genau, ob das etwas mit zu wenig Druck zu tun hat. Der Junge ist 21, der teuerste Einkauf Barcelonas, bester Spieler des Confed Cups, Brasiliens Hoffnungs- und Leistungsträger und teuerste Sportmarke der Welt. Viel mehr Druck geht bald nicht.

Ich glaube, seine enttäuschenden Auftritte in den letzten beiden Partien hängen mit der Mannschaftsleistung zusammen. Die Mannschaft stagniert derzeit in physischer taktischer Hinsicht. Er konnte nicht aus der Lethargie ausbrechen und blieb genauso blass wie Pedro, Cesc und Co.

Neymar spielte eine überragende Partie kurz zuvor gegen Südafrika. Auch viele andere trumpfen in der Nationalmannschaft auf, während sie im Verein doch eher enttäuschen. Deswegen glaube ich nicht, dass das ein individuelles Problem ist. Ich vermute, es ist die Einstellung, die Stimmung, die Taktik etc im Verein, das unsere Spieler aktuell ausbremst.

Messinho
    Teilnehmer

Ich denke ich bin nicht der einzige, der denkt, dass Neymar mit Brasilien besser spielt als mit Barca. Auch Pedro zeigt in der Nationalmannschaft öfters bessere Leistungen.
    Welche Gründe kann das haben? Natürlich haben beide in Barca nicht so viele Freiheiten wie bei der Nationalmannschaft. Neymar ist zudem neu in Europa und muss sich noch dem Spielstil von Barca anpassen. Jedoch ist das noch nicht alles. Ich denke er hat in Barca einfach nicht genug Verantwortung. Beispiel Messi. Leo wird nach einer eher schlechten Partie sofort kritisiert. Auch wenn die ganze Mannschaft enttäuscht, ist es Messi, der die meiste Kritik einstecken muss. Wenn Neymar so viel Druck wie Messi hätte, dann dürfte er sich nicht mehr solche schlechte Leistungen erlauben.

Wie seht ihr das?

Anonym

Finale Confed Cup 2013 Brasilien (3) vs. Spanien (0)

Johann
    Teilnehmer
    Barcelonitis11 wrote:
    K

Zu Neymar: Hat der nicht gegen Südafrika gespielt? Bei allem Respekt vor der Leistung von Südafrika, aber da herrscht ein riesiger Unterschied zwischen der südafrikanischen und brasilianischen NM, vor allem was das spielerischen angeht. Und alles was ich zu dem Spiel gelesen habe, war, dass die Südafrikaner eine schwache Leistung abgeliefert haben. Mir persönlich würde es mal interessieren, wenn Neymar mal gegen einen starken Gegner spielt, trotzdem frei agieren kann, und dann auch noch die nötigen Tore macht. Erst dann würde die Diskussion rund um Neymar (bzw. Sanchez) zu seinen schwankenden Leistung zwischen Klub und NM einen Sinn machen.

Es macht immer Sinn zu diskutieren, weil dazu ist ja dieses Board da, oder?
    Im Übrigen hat er in der Nationalmannschaft schon gegen Europäische Topmannschaften gut gespielt! War er nicht im Sommer „Spieler des Tuniers“?

Eine kleine Zukunftsprognose wie unser Neymar in 50 Jahren aussieht

[img]http://http://m1.behance.net/rendition/modules/101373461/disp/d6225b7d81dc7a2d360558436de087a8.gif[/img]

Herox
    Teilnehmer

Tolle Geste von Neymar! Ich finde, dass er irgendwie immer noch bescheiden geblieben ist und weiß, wie sehr die Kinder ein Mal im leben in der Nähe der Stars sein wollen.. Neymar weiß sich wirklich zu präsentieren.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=MzjRSiswcmI[/video]

Barcelonitis11 wrote:
    Grandoli Newells Barca wrote:
    Ja, Iniesta geht natürlich auch und es wäre auch nur um mal zu testen. Iniesta ist natürlich gesetzt. :)

Wir könnten ja auch in einem 3-4-3 auftreten. ( @ Grandoli ;) ). Dann hätten wir sowohl Cesc als auch Iniesta bzw. Messi am Platz.

Jap, das wäre bekanntlich meine (unsere?) favorisierte Formation. :)

Grandoli Newells Barca wrote:
    Ja, Iniesta geht natürlich auch und es wäre auch nur um mal zu testen. Iniesta ist natürlich gesetzt. :)

Wir könnten ja auch in einem 3-4-3 auftreten. ( @ Grandoli ;) ). Dann hätten wir sowohl Cesc als auch Iniesta bzw. Messi am Platz.

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,221 bis 2,235 (von insgesamt 2,789)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.