Neymar Jr.

• Dieses Thema hat 2,788 Antworten und 179 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre von Saalwelt.
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,266 bis 2,280 (von insgesamt 2,789)
  • Autor

@Roland:

Danke für deine Rückmeldung!

Grandoli Newells Barca wrote:
    Andererseits wird er körperlich absolut keine Chance gegen Kompany und Co haben. Also wenn da ein Schiri pfeift, der ein bisschen was laufen lässt, dann wird Neymar die Probleme haben.

Das körperlich ist hier das entscheidende. Das ist die Kehrseite der Medaille. Er fällt sehr leicht. Und in der CL wird traditionell weniger schnell gepfiffen als in der Liga oder beim CC.

Zum einen denke ich, dass seine Wendigkeit, sein Antritt und seine Technik City’s Verteidiger vor grosse Probleme stellen würden.

Das ist im Grunde das, was du gesagt hast. Womit du auch absolut recht hast. Aber es ist meiner Meinung nach eben nur die Hälfte der Wahrheit. Ich sehe technisch starke, intelligente Spieler wie Lahm auch klar vor den physischen Monstern wie zb. Zabaleta. Aber Neymar ist mit seiner Statur nun mal sehr anfällig für etwas härtere Tacklings. Das wird auch ein Pellegrini erkannt haben.

Kurz zu meiner eigenen Meinung: Ich sehe es auch so, dass Neymar uns wenn er fit ist gegen City helfen würde, eben aufgrund der erwähnten Argumente. Was ich definitiv nicht so sehe, ist dass er irgendwie vor Pedro oder Alexis gesetzt ist, sobald er fit ist. In den letzten Spielen als alle gesund waren, sah ich Alexis und Pedro stärker. Also ich rechne damit, dass Neymar bei uns früher oder später ein gesetzter Stammspieler sein wird, aber so weit ist es meiner Meinung nach noch nicht.

Was meinen die anderen?

Aji96
    Teilnehmer

Eben @Roland hat recht. Neymar war viel stärker in Spielen wie Celtic oder Real Madrid, dort tauchten Pedro und Sanchez ab, Bei uns ist das Problem unsere Pedro und Alexis zeigen JEtZT konstant ihre Leistung^^

Roland
    Teilnehmer
    Andererseits wird er körperlich absolut keine Chance gegen Kompany und Co haben. Also wenn da ein Schiri pfeift, der ein bisschen was laufen lässt, dann wird Neymar die Probleme haben.

Was denkt ihr?

Ajo, das hat man im Confed Cup auch gesagt und gegen Real Madrid ebenso. Oder gegen das Defensivbollwerk Celtic oder gegen Mailand etc. Bisher ließ er die Brecher in großer Regelmäßigkeit dumm dastehen. Ich glaube, dass das Zweikampfverhalten wichtiger ist als die reine Physis. So ist zum Beispiel ein Philipp Lahm ein deutlich besserer Verteidiger als es z.B. ein Maicon ist.

Die Frage ist für mich persönlich eher, wie fit ist Neymar ? Ein halbfitter Neymar darf nie und nimmer einen fitten Pedro verdrängen, das ist nicht plausibel. Wenn der Junge aber fit ist und sich in guter Form befindet, was Tata im Training durchaus beobachten kann, dann ist Neymar für mich genauso gesetzt wie es Messi ist.

Darüber lässt sich natürlich streiten.

Barca_undso wrote:
    Derzeit kommt Neymar an Pedro nicht ran. Für mich sind Pedro als auch Sanchez gegen City gesetzt.

Ja, für das Hinspiel sowieso und bis zum Rückspiel ist es dann wieder ein Monat. Meine Frage ist allgemein. Wie viel bringt uns Neymar fit und in Topform gegen City? Er hat Vor- und Nachteile.

Barca_undso
    Teilnehmer

Derzeit kommt Neymar an Pedro nicht ran. Für mich sind Pedro als auch Sanchez gegen City gesetzt.

Ich bin mir nicht sicher, wie viel Neymar gegen City bringen wird / würde. Zum einen denke ich, dass seine Wendigkeit, sein Antritt und seine Technik City’s Verteidiger vor grosse Probleme stellen würden. Andererseits wird er körperlich absolut keine Chance gegen Kompany und Co haben. Also wenn da ein Schiri pfeift, der ein bisschen was laufen lässt, dann wird Neymar die Probleme haben.

Was denkt ihr?

Roland
    Teilnehmer
    Aji96 wrote:
    Laut Twitter-barcanews wird Neymar erst gegen Rayo im Kader sein:)

Was ich auch okay finde. Der Junge war jetzt ein paar Wochen verletzt. Ihn jetzt direkt ins Rennen zu schicken, ohne, dass er sich wieder etwas in Form spielen konnte ist nicht nur gegenüber ihm unfair, sonder auch gegenüber Pedro, der in letzter Zeit klasse Leistungen abgerufen hat.

Würde mich also wundern, wenn er gegen Manchester von Beginn stürmen würde. Nichtsdestotrotz ist es immer Gold wert, wenn man so einen wie den Brasilianer auf der Bank sitzen hat und ihn kurzfristig bringen kann/könnte.

Aji96
    Teilnehmer

Laut Twitter-barcanews wird Neymar erst gegen Rayo im Kader sein:)

Kalelarga82
    Teilnehmer

Das ist wirklich eine gute Neuigkeit. Hatte ihn erst später in dieser Woche zum Mannschaftstraining erwartet. Jetzt kann man im Sturm mal rotieren.

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Neymar ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Wäre toll, wenn er schon am Mittwoch in der Copa auflaufen könnte (zumindest für 30 Minuten) damit er vor dem City-Kracher noch etwas Spielpraxis sammeln kann. Gegen Rayo sollte er, wenn es seine Physis zulässt, dann von Anfang an ran, damit auch Pedro wieder mal eine Spielpause bekommt

Anonym

Auch wenn Geld fließt, es ist trotzdem einfach nur lächerlich.

Anonym

Gut stimmt. Also ich gebs zu, das bei 0:36 kann er wirklich.

Austrokatalane wrote:
    Wenig lächerlich das wieder hochzuladen….

Edit: den Artikel dazu gibts ja auch schon….. :sick:

Naja, zum Spaß machen die das aber auch nicht. Von irgendwo werden dafür schon die Euros fließen.

Barca_undso
    Teilnehmer
    Joker wrote:
    Barca_undso wrote:
    Diese Tricks hat sogar Spongebob drauf.

Jetzt übertreibst du aber….

Warum machst dus kaputt? Spongebob soll denken, er habe was drauf. Mir ist schon klar, dass es nicht stimmt.

Anonym
    Barca_undso wrote:

Jetzt übertreibst du aber….

Barca_undso
    Teilnehmer

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,266 bis 2,280 (von insgesamt 2,789)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.