Neymar Jr.

• Dieses Thema hat 2,788 Antworten und 179 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre von Saalwelt.
Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 2,789)
  • Autor
    Anonym

Welche Einigung? Barca will die 222 Mio ohne Verhandlungen.

„Faced with this position, the Club has informed them they refer to the buy-out clause of his existing contract which as of 1 July totals 222 million euros which will have to be deposited in its entirety.“

Neymarfan
    Teilnehmer

Weil jetzt von allen so getan wird als sei der Transfer schon beschlossene Sache: Ist das so?

In dem Barca-Statement steht doch

-> Neymar hat den Club informiert dass er wechseln will bzw. die Entscheidung getroffen hat den Club zu verlassen.

-> Der Club besteht darauf, dass die 222 Mio dann komplett bezahlt werden müssten.

-> „The player remains under contract at FC Barcelona but with temporary permission to not take part in training sessions.“

Wie die ganzen Spekulationen über Draxler, Di Maria und Co. hier schon zeigen, hat man sich doch noch auf überhaupt nichts geeinigt, und ob man zu einer Einigung kommen wird ist zumindest nicht sicher.

Likeshatter
    Teilnehmer

Was ein hin und her…
    Vor einem Monat habe ich Gedacht, das ist das Übliche Sommer gelabber und nach der Sache mit Verratti habe ich erst recht nicht geglaubt.
    Nunja jetzt scheint es sich doch schon abzuzeichnen. Wenn schon auf der Offiziellen Barcelona Seite geschrieben wurde das er um eine Freigabe bittet und die AK selbst zahlt…
    Wahnsinn das mit diesen Scheichmillionen nur so rumgeworfen wird…

Das Geld sollte clever investiert werden, ich glaube nicht das wir eine Chance bei Veratti haben werden…
    Aber ein Dembele hätte das Potenzial auf als LF..
    Dyballa würde ich gerne bei Barca sehen, aber es ist nicht seine Position.
    Mal abwarten was passieren wird.

Gruß

Jan

barca14
    Teilnehmer
    PedroRodriguez wrote:
    barca14 wrote:
    Es ist alles nur eine Frage des Geldes.

oder 150 Mio. für Coutinho ausgeben möchte. Ganz ehrlich, das ist reiner Wahnsinn. Ich als Fan möchte das nicht – darüber kann man aber natürlich wiederum geteilter Meinung sein.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Es ist reiner Wahnsinn was da für Summen ausgegeben werden. Aber so sehr sich hier viele über den Neymar Transfer freuen.. das hat enorme Folgen für den Transfermarkt in Zukunft. Alle Spieler werden um mind. 20 % teurer. Man wird keinen Topspieler mehr unter 100mio bekommen. Man zahlt entweder oder man endet irgendwann mal in der Europa League.

Dazu muss man bedenken, dass die meisten Leistungsträger um die 30 oder älter sind. In ein paar Jahren werden wir zu viele Baustellen haben und die Preise werden nicht kleiner.

Anonym

Jetzt wahr ich so aufgeregt die letzten Tage und wo es sicher ist, dass er geht, ist es mir irgendwie egal.(?) Kann mir das irgendwie nicht erklären…………. Am Montag steht endlich das nächste Spiel an :barca:

Barca_star
    Teilnehmer

lol

Anonym

Laut BBC hatten die Neymars schon letzten Somme einen Deal mit ManUtd. Wie gesagt, wenn Ney heuer geblieben wäre, wer weiß, vielleicht wärs nächstes Jahr Real Madrid. Gut, dass er jetzt weg ist.

Falcon
    Teilnehmer

Ist mir aber ehrlich gesagt lieber als für Coutinho. Gott sei Dank scheint Klopp Barça Fan zu sein und weiß was besser ist für uns als unser Vorstand und will ihn nicht gehen lassen. ^^
    Ich frage mich aber warum nur so wenige wirkliche Flügelspieler zur Debatte stehen. Mane beispielsweise wäre doch auch ein Kandidat, obwohl sich da Klopp wohl ähnlich dagegen stellen würde. Wieso sieht man nicht mal nach Neapel? Insigne oder Mertens wären mMn auch alles andere als schlechte Lösungen. Oder eine Rückholaktion von Keita von Lazio?
    Wären mir ehrlich gesagt alle lieber als Di Maria oder Coutinho…

elmoo96
    Teilnehmer

Wieso wollen hier manche Griezmann, ist das euer Ernst? Wasser predigen, Wein trinken, ja?
    Natürlich ist das wahrscheinlich der ebenbürtigste Ersatz auf der Position, kein Grund einen ligainternen Transfer zu provozieren, nachdem man hier groß über „Verrat“ und „Ehre“ spricht. Wieso zum Teufel sollte er von Atletico wechseln, Neymar verteufeln für das Hintergehen des Teams, aber wenn Griezmann das macht, ist das dann moralisch vertretbar?
    Schwachsinn, der soll bleiben wo er ist, er ist glücklich dort, solche Wechsel sollte man nicht anstreben. Gerade wenn man diese bis ins allerletzte verurteilt. Double Standards…

Anonym

Man könnte auch daran denken, das Geld vielleicht in die Infrastruktur zu stecken, damit wir uns in ein paar Jahren solche Transfers sparen….

Wenn wir einen Transfer in der Größen-Ordnung holen, dann will ich Dyballa. Dembele fände ich auch ok, aber eben nicht über 100. Wenn es diese ominöse Klausel im Vertrag von Dyballa wirklich gibt, dann fände ich die 110 noch ok. Mein Wunsch wäre natürlich 80 + Gomes. An dem soll Juve ja angeblich Interesse haben….

Anonym

Statement zu der ganzen Sache von Barca: https://www.fcbarcelona.com/football/first-team/news/2017-2018/comunicat-fc-barcelona-neymar-jr

Neymar und sein Papa haben heute Morgen dem Klub mitgeteilt, dass er wechseln werde und die 222 Mio Klausel aktivieren werden. Die Summe ganz überwiesen werden.

Plus „Furthermore, in reply to the claim for the contract extension bonus, the Club has once again made it clear that the amount remains deposited with a notary until the case is resolved.“

technoprophet
    Teilnehmer
    Austrokatalane wrote:
    120 für einen 19-jährigen? Finde nicht, dass das passen würde.

Um zumindest einen Transfer dieser Größenordnung wird man nicht rumkommen, vor allem nicht mit knapp 250 Millionen Transferbudget..

Anonym
    Austrokatalane wrote:
    120 für einen 19-jährigen? ….

Der 18-jährige kostet 190 Millionen….

Anonym

120 für einen 19-jährigen? Finde nicht, dass das passen würde.

Patolona
    Teilnehmer
    PedroRodriguez wrote:
    barca14 wrote:
    Es ist alles nur eine Frage des Geldes.

Ja und nein!

1) Nein: Es sieht danach aus, dass sich diesen Sommer alle Vereine der jeweiligen Spieler querstellen. Und das unabhängig der Geldsumme. Da kann Barça nichts machen, außer es gibt eine AK (ist wohl nur bei Griezmann der Fall; soll bei 200 Mio. liegen diesen Sommer).

2) Ja: Natürlich würde sich der ein oder andere Verein bei einer gewissen Geldsumme umstimmen lassen. Die Frage ist nur, ob Barça beispielsweise 190 Mio. für Mbappé oder 150 Mio. für Coutinho ausgeben möchte. Ganz ehrlich, das ist reiner Wahnsinn. Ich als Fan möchte das nicht – darüber kann man aber natürlich wiederum geteilter Meinung sein.

Nein aber 120 Millionen für Dembele würd passen…der einzige von den genannten der die am ein reiner Flügelspieler ist

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 2,789)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.