Rayo Vallecano : FC Barcelona

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 76)
  • Autor
    Chris Corona
    Teilnehmer

Nach der Copa ist vor der Copa!
    Eröffne schonmal für Mittwoch den Thread, auswärts gegen einen Gegner aus Liga Zwei.

Raphael
    Teilnehmer

Ich würde ihn diesen Spiel Mal ordentlich rotieren um gegen Bilbao Top fitt zu sein. Würde folgendermaßen spielen.

…………….,..Ter Stegen

Mingueza .Umtitti.Lenglet..Firpo

…………………Moriba

……….Pjanic…………….Puig

..Trincao……….Messi ……….Konrad

Messi kann man wen man mit zwei Toren führt auswechseln in der zweiten Halbzeit und Grizmann bringen. Puig uns Trincao haben sich im letzten Spiel für mehr Einsätze empfohlen und gegen Rayo könnte man sie Mal durchspielen lassen. Dest kann man auch einwechseln anstelle von Lenglet und Mingueza in die Mitte stellen, Dest braucht wieder etwas Spielpraxis. Lenglet will ich neben umtitti sehen da man dann entgültig sehen wird das Lenglet inzwischen Innenverteidiger Nummer 5 ist. Dembele, De Jong, Pedri, Aurajo und Alba sollten Mal geschont werden

Chris Corona
    Teilnehmer

Würde genau gleich aufstellen!
    Evtl könnte man über Busquets anstelle von Pjanic nachdenken, da dieser das Spiel gegen Bilbao ohnehin gelbgesperrt verpassen wird und die Jungen besser führen könnte. Dafür könnte dann Moriba den Box-to-Box Achter geben.

Lukas
    Teilnehmer

Im Pokal spiel denke ich immer Neto. Würde nicht so viel rotieren, klar einen Pedri oder Frenki kannst du schon mal eine Pause geben, aber übertreiben würde ich es nicht. Man MUSS diesen Pokal gewinnen, da sollte man bloß kein unnötiges Risiko eingehen. Würde so aufstellen:

Neto

Mingueza – Araujo – Umtiti – Firpo

Puig – Busi – Pjanic

Messi – Griezmann – la Fuente (oder auch Dembele)

Zur Halbzeit oder bei entsprechendem Spielstand kannst man dann noch Griezmann, Messi, Busi und Araujo runter nehmen.

Raphael
    Teilnehmer

Lukasfrohli

Ich glaube man muss bei Aurajo und Dembele sehr vorsichtig sein. Dembele sollte dosiert eingesetzt werden. Im Pokal gegen Rayo würde ich doch stark rotieren den man muss junge Spieler jetzt fördern. Ich glaube sowieso das Koeman gar nicht rotieren wird und Dembele,Messi und Grizmann einsetzen wird, im Mittelfeld wird Pedei, De Jong und Busquets spielen, hinten Alba Aurajo, Lenglet und Alba, was ich sehr schade finde

Marcel Graber
    Teilnehmer

Kann Barca Tiki Taka und Chris_culers zustimmen. Dass Busquets fürs nächste Spiel gesperrt ist, wusste ich gar nicht. Da macht es aber tatsächlich Sinn, ihn jetzt aufzustellen und Moriba auf die 8 zu lassen. Der kann sich da austoben und bringt gegen vorne mehr Bewegung rein. Ob nun Messi oder Griezmann starten lassen? Schwierige Frage. Auf der einen Seite würde ich sagen, man gibt Messi noch eine Pause und lässt Griezmann Selbstbewusstsein tanken. Andererseits glaube ich mittlerweile nicht mehr daran, dass Griezmann der hier angedachten Aufgabe gewachsen ist. Ich will damit nicht sagen, dass ich ihn für zu schlecht halte. Nur lastet bei der hier beschriebenen Aufstellung (die ich wirklich gut finde) einiges an Druck auf der falschen Neun, da auf den anderen Positionen Spieler zum Einsatz kommen, die noch jung sind und bisher nicht viel gespielt haben. Da würde ich (wie von Barca Tiki Taka angemerkt) Messi starten lassen und bei einem 2-Tore-Vorsprung auswechseln. Im Tor würde ich aber Neto starten lassen. Da bin ich mit Lukasfrohli einer Meinung.
    Umtiti und Lenglet beide zu bringen ist insofern riskant, als dass beides linksfüsse sind. Gegen diesen Gegner wird das aber wohl nicht zum Problem. Ich würde Umtiti allerdings auf die linke IV Position setzen, weil sein Spielaufbau stärker ist.

Moriz
    Teilnehmer

Riqui Puig startet!!!!!!!! Geil! Zusammen mit Trincao und Messi! Ich freu mich einfach sehr!! Er hat’s so verdient!
    Finde es auch gut, dass Trincao von Beginn an ran darf, nachdem er im letzten Spiel in den letzten Minuten wirklich gut war!
    Dieses Spiel kann man sich anschauen!

Raphael
    Teilnehmer

Aufstellung

LV Firpo
    IV Lenglet
    IV Aurajo
    RV Mingueza
    ZDM Busquets
    ZOM De Jong
    ZOM Puig :)
    RF Trincao
    ST Messi
    LF Grizmann

Endlich Puig in der ersten elf mit einen funktionierenden Mittelfeld, heute wird man sehen das er sehr gut ist. Trincao mit der verdienten Chance heute. Bin wirklich gespannt, vor allem um wie viel gefährlich wir mit Messi auf der neun sind

Raphael
    Teilnehmer

Iramo111

Das erste Mal seit langen das ich mich richtig auf ein Spiel freuen kann :)

Chris Corona
    Teilnehmer

Zähe Partie!
    Trincao und Griezmann mit noch keiner besonderen Leistung.
    Puig und de Jong bemüht und viel am Ball, es fehlt jedoch die letzte Konsequenz nach vorne.
    Firpo unterirdisch….

Name
    Teilnehmer

In der Tat: Firpo kann man wieder mal vergessen.

Amar
    Teilnehmer

Alter, ich kann diesen Firpo nicht mehr sehen. Was ein erbärmlicher Spieler. Wie schlecht kann man sein? Der ist nicht einmal für die zweite Mannschaft gut genug.

Christina Fischer
    Teilnehmer

Super dass Puig von Beginn an spielen darf ! Was mich heute außerdem positiv überrascht ist das Abwehrverhalten, zumindest bis jetzt. Normalerweise immer ein Risikofaktor und sehr instabil, heute scheint das wirklich gut über die Bühne zu gehen. Und gute Chancen wurden auch schon erspielt, was ja in letzter Zeit nicht wirklich selbstverständlich ist.

Chris Corona
    Teilnehmer

Da MUSS Trincao zu Messi legen!
    Und Puig evtl direkt abschließen??

Amar
    Teilnehmer

Und dieser Drecks-Trincao sollte sich auch verpissen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 76)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.