Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Ricard „Riqui“ Puig Martí

Ricard „Riqui“ Puig Martí

0
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #624162
    Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

    Schwuppdiwupp:

    Danke bro du sprichst mir wie immer aus der Seele und Pep wird es bestimmt wissen wahr ja nicht gerade der unerfolgreichste barca Trainer

    #624161
    Schwuppdiwupp
    Teilnehmer

    Hey Chris :)

    Ja hab dir Infos über Puig.

    https://www.barcablaugranes.com/2021/6/8/22523135/pep-guardiola-tells-riqui-puig-to-be-patient-at-barcelona

    So sehr du seine Qualitäten anzweifelst, gibt es wohl sehr erfolgreiche Trainer die das anders sehen. Und ist ja logisch wenn ein spieler nie spielt, dass er dann nicht nominiert wird.

    Grüßle und ein hoch auf unser größtes Talent.

    #624026
    chris_culers
    Teilnehmer

    https://www.sport.es/es/noticias/barca/riqui-puig-ultima-decepcion-no-convocado-europeo-11747430

    Sehr interessanter Artikel, der die Situation rund um Puig gut beschreibt.
    Er wurde für die KO-Runde der U21-EM nicht in den Kader berufen, ein weiterer Nackenschlag für Puig.
    Offenbar werden Puigs Qualitäten nicht mal für die Bank benötigt, wenngleich der Trainer seine Entscheidung mit der mangelhaften Wettkampfpraxis begründet.

    In einem anderen Artikel der „Sport“ habe ich gelesen, dass man Puig trotz der zahlreichen Abgänge kommende Saison verleihen möchte.
    Scheinbar traut man ihm nicht zu, mehr Spielzeit zu erhalten.
    Hat noch jemand den Artikel gelesen, beziehungsweise hat Infos über Puig?

    #622769
    mäsi1893
    Teilnehmer
    Chris_culers wrote:
    Da hast du schon recht!
    Möglicherweise sollte Puig wirklich eine Leihe in Betracht ziehen um zu spielen.
    Denn es wird tendenziell immer schwerer für ihn werden.
    Moriba gehört nächste Saison zum Profikader, Pedri und de Jong sind ohnehin gesetzt, Busquets spielt wieder groß auf und es schwebt ja immer noch Wijnaldum im Raum.

    PS: Diesen Manu Garcia kannte ich gar nicht, aber er hat schon zwei Tore direkt vorbereitet.
    Also wird er schon seine Berechtigung haben!

    Ich glaube man muss solche Nachwuchsturniere immer als Momentaufnahme sehen. Und da ist es nur natürlich, wenn auch diejenigen spielen, die bei ihren jeweiligen Clubs zur Stammelf gehören.
    Was zudem auffällt: Puig ist im Vergleich zu seinen Konkurrenten eher jung. Der ganze Zirkus nennt sich zwar U21 EM, doch gerade Puigs Konkurrenten auf den Positionen im zentralen bzw. offensiven Mittelfeld (Villar, Puado, der von Chris_culers angesprochene Garcia) sind allesamt 22 oder 23 Jahre alt (bzw. haben 98er Jahrgang) und sind somit älter als Puig (21 Jahre, 99er Jahrgang).

    So langsam glaube ich auch, dass Puig für eine Saison (oder eine halbe) verliehen werde sollte. Ich zweifle nicht an seinem Talent. Und ich kann nicht ganz verstehen, warum er bislang nicht zum Zug kam. Ein bisschen mehr Rotation in den englischen Wochen wäre aus meiner Sicht angebracht gewesen.
    Aber seis drum, es ist nicht geschehen und aktuell sehe ich (ähnlich wie Chris_culers) tatsächlich zu viele offene Fragen im Barca-Mittelfeld:
    Welche Rolle ist kommende Saison für Busquets vorgesehen?
    Kommt Wijnaldum?
    Was passiert mit Sergi Roberto, jetzt wo sich Dest als RV festspielt?
    Welche Rolle ist langfristig für De Jong vorgesehen (8er, 6er oder IV in 3er Kette)?
    Man kann noch nicht einmal sagen, mit welchem System Koeman plant. Nicht auszuschliessen, dass er Gini holen und es nochmals mit dem 4231 probieren will. Ein Wechsel zum 433 oder das Festhalten am 343 ist ebenfalls möglich.
    Wie gesagt: ich zweifle nicht daran, dass Puig das Zeug hat, um fr Barca zu spielen. Aber eine solche Unsicherheit ist für junge Spieler nicht gut. Und noch eine Saison ohne Einsätze wäre fatal.
    Ich hoffe nur, dass man nicht den gleichen Fehler wie bei Alena macht und Puig zu einem den Bus parkenden möchtegern-Atletico gehen lässt. Wenn er verleiht wird, dann zu einem Team, welches mit offensiven 8ern spielt.

    #622768
    mesqueunclub
    Teilnehmer

    Ich stimme allen damit zu, dass Puig wahrscheinlich aufgrund seiner Einsatzzeiten im Verein, auch in der N11 nur auf der Bank Platz nehmen muss.

    Aber Chris_culers hat wohl nicht Unrecht, wenn er von einer Leihe spricht. Ich denke für Puig persönlich wäre das sehr wichtig, weil er unter Koeman einfach keine Chance haben wird (sollte er nicht seine Meinung ändern). Fairerweise muss man sagen, dass Koeman von Anfang an ehrlich gewesen ist mit Puig. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich aber gefreut, dass sich Puig dagegen gewehrt hat und um seinen Platz kämpfen wollte. Persönlich kann ich die Entscheidung von Koeman nicht nachvollziehen und ich sehe auch keinen qualitativ großen Unterschied zwischen Puig und Pedri aber daran können wir nichts ändern. Wenn er weiterhin nur so eine Nebenrolle spielt, tut er sich selber keinen Gefallen damit. Moriba steht in Koeman’s Hierarchie ebenfalls über Puig.

    Ich sehe aber in Koeman’s neuen System weder Puig, noch Pedri als Prototypen für die Mittelfeld Position neben de Jong.

    #622767
    chris_culers
    Teilnehmer

    Da hast du schon recht!
    Möglicherweise sollte Puig wirklich eine Leihe in Betracht ziehen um zu spielen.
    Denn es wird tendenziell immer schwerer für ihn werden.
    Moriba gehört nächste Saison zum Profikader, Pedri und de Jong sind ohnehin gesetzt, Busquets spielt wieder groß auf und es schwebt ja immer noch Wijnaldum im Raum.

    PS: Diesen Manu Garcia kannte ich gar nicht, aber er hat schon zwei Tore direkt vorbereitet.
    Also wird er schon seine Berechtigung haben!

    #622766
    iramo111
    Teilnehmer
    Chris_culers wrote:
    Puig hat gestern seine ersten Minuten bei der U21-EM bekommen.
    Er durfte, nachdem das Spiel entschieden war, in der 81. Minute den Platz betreten.
    Sprich, der Mann spielt auch bei der U21 keine Rolle.
    Liegt es wirklich an den ganzen Trainern oder doch eher am Spieler??

    Wenn du dir die Startelf der U21 der vergangenen Spiele ansiehst, wirst du schnell bemerken, dass jeder bei seinem Verein mehr oder weniger zum Stammpersonal gehört. Puig gehört bei uns nicht zu den wichtigsten Spielern, weshalb er bei der U21 auch kaum spielt.
    Wenn ich sehe, dass ein Manu Garcia von Sporting Gijon (zweite Liga) im Mittelfeld bei Spanien herumläuft, bekomm ich nur das Kotzen. Nichts gegen ihn.

    #622765
    Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

    Wie sollte der u 21 nationaltrainer Puig einsetzen wen er praktisch keine spiele von ihm sieht da Koeman weiterhin stur ist? Das er bei der u 21 Nationalmannschaft keine Rolle spielt sagt nichts über seine Qualitäten aus

    #622764
    barca_king
    Teilnehmer

    Naja, dass er in der Nationalmannschaft keine Rolle spielt, könnte ja daran liegen, dass er im Verein keine Rolle spielt.

    #622763
    chris_culers
    Teilnehmer

    Puig hat gestern seine ersten Minuten bei der U21-EM bekommen.
    Er durfte, nachdem das Spiel entschieden war, in der 81. Minute den Platz betreten.
    Sprich, der Mann spielt auch bei der U21 keine Rolle.
    Liegt es wirklich an den ganzen Trainern oder doch eher am Spieler??

    #621154
    chris_culers
    Teilnehmer

    Auch ich habe Puig gestern nicht schlecht gesehen. Er war viel am Ball, hat einige Male gut das Tempo nach vorne angezogen und auch die komplizierten Pässe versucht.
    Zudem ein wenig Pech bei seinem Alutreffer.

    Ich persönlich sehe allerdings momentan Pedri vor Puig. Über de Jong brauchen wird gar nicht erst zu diskutieren. Aber ein Konkurrenzkampf zwischen Puig und Pedri um den Platz neben de Jong hat doch auch was. Ein 18jähriger wird von einem 21jährigen zu Höchstleistungen „gezwungen“. Das wollen wird doch alle sehen, oder nicht?

    #621142
    Schwuppdiwupp
    Teilnehmer

    Ein Freund von mir hat sämtliche Spiele von Puig bei Barca B geschaut und meinte nach dem letzten Spiel im Pokal gegen Cornella, dass Puig immer Mühe hatte auf Kunstrasen und kleinen Feldern. Dieser Fakt sollte die Kritik abfedern, die hier nach dem Spiel auf Puig einprasseln musste.

    Pedri war für mich heute keine Aufwertung auf Puig. Würde in den nächsten Spielen häufiger zwischen den beiden rotieren. Oder auchmal deJong eine Pause geben indem man Puig spielt.

    Unfassbare Steckpässe die der Junge drauf hat, auch wenn und das muss man ehrlich sagen, ihm zur zeit die Spielpraxis fehlt und er ab und zu den Ball zu lange hält.

    #620200
    andrucha
    Teilnehmer

    Zur PK Koemans:
    Ich übersetze in Sachen Puig: Er trainiere nicht gut genug und es mangele ihm an der richtigen Einstellung.
    Interessant…
    Ich glaube weder das eine noch das andere. Puig hat auf dem Platz eine deutlich bessere Einstellung als das Gros der Mannschaft und dass er schlecht trainieren soll, ist wohl kaum möglich, wenn er doch immer und immer wieder Leistung auf den Platz bringt.
    Dass er Puig als Maulwurf sieht und auch vor allen dessen beschuldigt haben soll, ist zudem fragwürdig, denn er wird kaum irgendwelche Beweise haben. Und selbst wenn es so wäre, sollte Koeman sich auch mal fragen, was junge Spieler zu solchen Handlungen treibt.

    Ehrlich, für mich sind das alles Ausreden. Koeman fördert unseren Nachwuchs schlicht und ergreifend NICHT. Fati hatte sich schon unter seinen Vorgängern mehr oder weniger etabliert – nicht sein Verdienst. Pedri ist zugekauft und hat bereits eine komplette Saison auf mehr oder weniger hohem Niveau gespielt – auch hier nutzt er lediglich das bereits weiterentwickel te Produkt. Bei Mingueza hatte er keine Wahl. Alle anderen, die aus der 2. Mannschaft kommen oder junge La-Masia-Absolv enten sind, spielen nicht: Alena spielt nicht, Puig spielt nicht, Konrad spielt nicht Morriba spielt nicht, Monchu musste gehen…

    Sorry, aber für das Ignorieren Puigs gibt es für mich keine Ausreden: Die Haltung der Mannschaft? Interessiert mich nicht! Die Alten sollen endlich den Rand halten! Das angebliche Leaken? Interessiert mich nicht! Koeman, hör auf, so faule Ausreden zu finden!

    #620199
    chris_culers
    Teilnehmer

    Ich finde Trincao spielt schon recht viel. Er wurde zu Beginn der Saison sehr oft eingewechselt und hat die letzten Wochen auch mehrmals beginnen dürfen.
    Jedoch hat er es nicht geschafft, Werbung für sich zu machen.
    Dennoch wird er wieder und wieder eingesetzt (aus Mangel an Alternativen).

    #620196
    mäsi1893
    Teilnehmer
    Barca TIKI TAKA wrote:
    Wen man als Trainer Jugendliche so behandelt hat man aus meiner Sicht keine Autorität in der Kabine.

    Bsp 1) Mingueza hat er nach dem spiel wegen drei Ballverluste wegen Fehlpässe kritisiert. Lenglet hat ihm selben Spiel einige gravierende Fehler gemacht und wurde nicht kritisiert. Das einzige richtige Verhalten wäre gewesen mit Mingueza nach dem spiel unter vier Augen zu reden, öffentlich ist das sehr fragwürdig.

    Bsp 2) Puig bringt ihm spiel Leistung wird aber wegen seinem Verhalten neben den Platz nicht berücksichtigt. Erstens unterstellt ich das es ohnehin gelogen ist und zweitens können wir uns das in unserer Situation nicht leisten.

    Bsp 3) Pedri und Fati spielen fast jedes spiel trotz des geringen Alters. Der mentale Druck ist unglaublich hoch und ein Trainer müssten diesen Druck dosieren Koeman macht das Gegenteil.

    Bsp 4) De jong spielt jedes spiel obwohl auch er mal eine Pause braucht der beste 6er von uns Namens Alena spielt aber nicht.

    Alleine für diese Jugendarbeit gehört er gefeuert

    Sehe ich ähnlich. Was man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen darf: es geht nicht nur um Puig.
    Puig UND Alena spielen bedeutend weniger als zb Busquets oder Pjanic. Araujo spielt weniger als Lenglet oder Pique. Dembele und Trincao weniger als Griezmann oder Coutinho. Dest (aktuell noch) weniger als Roberto. Koeman wollte aber viele dieser jüngeren Spieler von Anfang an nicht (Puig, Dembele, wohl auch Alena).
    Das blöde an der Situation ist, dass er nun der 3. Trainer ist, den man innert kürzester Zeit entlassen muss, weil es zwischen ihm und dem Team nicht passt. Es ist an der Zeit, dass endlich ein neuer Präsi gewählt wird.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.