Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Ricard „Riqui“ Puig Martí

Ricard „Riqui“ Puig Martí

0
Ansicht von 10 Beiträgen - 46 bis 55 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Anonym

Trikot mit der 28 ist bereits bestellt. Wenn er nichts wird, dann ist uns echt nicht mehr zu helfen!

Makjster
    Teilnehmer

https://www.youtube.com/watch?v=4wvrd5sAxY8

Hier nochmal ein Video von Puig gegen Cultural Leonesa :)

konfuzius
    Teilnehmer

Ich möchte diesen Spieler UNBEDINGT in der ersten Mannschaft sehen! Mensch, Messi, mach was, leg ein Wort ein, bitte! So einen Spieler darf man nicht heranführen, sondern eine direkte Chance geben, das muss man!

Er und Sergi Roberto ins Mittelfeld, das wäre geil! Aber wird wohl nie passieren :(

lukasfroehli
    Teilnehmer

Unglaublich wenn das stimmt was man da list, anscheinend wollte Pep Segura seinen Vertrag nicht verlängern? Der Mann muss ja irgendetwas auf den Augen haben! Alleine die zwei Pässe einmal auf Semedo, einmal auf Rafinha sind besser als ALLES was Gomes bisher im Trikot von Barcelona gezeigt hat!

mes que un club
    Teilnehmer

Vor allem habt ihr Sergi Roberto vergessen! Wie um alles in der Welt konnte euch das passieren? :D

Herr Gattuso war übrigens auch ganz entzückt von Riqui Puig, und hat sich loben über La Masia geäußert. Die Milan Spieler haben da weniger Freude an unserem Riqui gehabt glaube ich :D
    Er war für die meisten denke ich die Überraschung der Vorbereitung, so Spielfreudig und quirlig dazu noch das sympatisch Bübchen Gesicht, das lässt die Cule Herzen höher schlagen, zurecht. :barca:
    Der Junge hat definitiv großes Talent und wirkt technisch überlegen. Auch seine Übersicht und das Selbstvertrauen mit dem Ball was zu probieren sei es ein Distanzschuss, ein Doppelpass ein Heber über die Abwehr oder ein Dribbling, ist alles da. Hoffe auf eine große Zukunft und wo wir schon Alena und Co mit in unserem Zukunfts Mittelfeld einbauen dürfen wir nicht vergessen das 20/21 ein gewisser Xavi Simons bald an der Tür klopft :)
    Mann könnte ja fast optimistisch in die Zukunft blicken ,)

Andri
    Teilnehmer
    Austrokatalane wrote:
    Dann hätten wir 2020/21 ein MF aus: Sergio Busquets, Oriol Busquets, Arthur, Frenkie, Puig und Alena.

Du hast Gomes vergessen, der bis dahin in der Blüte seines Fussballalters sein wird ;)

Anonym

Er soll heuer einfach noch im B-Team spielen und dann regelmäßig schnuppern (gäbe ja genug Gelegenheiten). Wenn er heuer 5 bis 10 Spiele für die erste Mannschaft macht und ein paar Mal mit ihr trainiert, wäre das schon gut. 2019/20 dann regelmäßigere Einsätze, danach Vidal (33) und Rakitic (32) verkaufen und ihn ins erste Team holen. Frenkie soll dann schon nächstes Jahr kommen.

Dann hätten wir 2020/21 ein MF aus: Sergio Busquets, Oriol Busquets, Arthur, Frenkie, Puig und Alena. Für drei Positionen, wobei Sergio Busquets sicher einige Pausen brauchen wird. Das wäre, wenn die Entwicklung bei allen weiterhin so toll verläuft, schon großartig. Samper wäre immer noch so meine Hoffnung, aber da ist der Zug fürchte ich abgefahren. Oriol Busquets wäre dann ebenfalls an der Reihe. Wie gesagt, das steht alles noch in den Sternen, aber es wäre halt wieder echt cool.

Tiburon
    Teilnehmer

Ich sehe Puig definitiv nächstes Jahr noch nicht im A-Team. Er hat mit Pimienta einen Mann als Förderer, der einen guten Ruf genießt. Das Chaos im B Team könnte natürlich von Nachteil sein, aber 1-2 Jahre benötigt er schon noch.
    Auch körperlich muss er zulegen, auch wenn ich jetzt nicht wie Segura klingen möchte.

Nichtsdestotrotz: das Spiel gegen Milan war überragend. Tolle Technik, tolle Übersicht, tolles Off-Ball-Movement. Auch wenn es ein Testspiel war, war das mehr als bemerkenswert für so einen jungen Spieler.

Dass Pimienta ihn scheinbar zu einem Verbleib überreden konnte, war enorm wichtig.

Anonym

Ein kurzes Porträt zu dem Spieler, der gerade in aller Munde ist:

Riqui Puig: Kurz ausgiebig freuen, dann Ruhe bewahren

Anonym

Profil folgt.

Ansicht von 10 Beiträgen - 46 bis 55 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.