Ronaldinho

Ansicht von 13 Beiträgen - 46 bis 58 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Messinho
    Teilnehmer
    Quote:
    Ronaldinho in the end won’t take part in ‚Porto 2004 vs Barcelona 2006‘ because he didn’t get permission of his club Atletico Mineiro. [md]

NEEEEEEEEEEEIN!!!!!! Ich hatte mich schon so sehr darauf gefreut :sick: :sick: :sick:

Anonym

Ronaldinho ist einfach nur der Geilste. Was der alles gemacht hat. Mir reichte es sogar ihn einfach nur mit dem Ball laufen zu sehen, mit seinem einzigartigen Laufstil. Für mich bleibt er die absolute Nummer 1.

R10_ViscaElBarca
    Teilnehmer

Ein Fussballgott zu seiner Zeit ..ich habe diesen Typen geliebt. Kann mich noch daran erinnern wie die brasilianische Nationalmannschaft in der Schweiz (Weggis) ihr Trainingslager hatte und ich dann mit meinem Bruder eine Trainingseinheit der Selecao schauen gegangen bin. Als ich dann mein ewiges Idol gesehen habe, wurde das augenblicklich zum schönsten Tag meines Lebens

Hier noch ein Video mit seltenen Ausschnitten aus seiner PSG -Zeit …Was hatte der Bursche für einen explosiven Antritt…das ist unfassbar

https://www.youtube.com/watch?v=gI8NraTo0Xw

dieses Video hier ist auch sehenswert

https://www.youtube.com/watch?v=kKjy0-wNvuU

Xavilla67
    Teilnehmer
    Anonym

In letzter Zeit schaue ich mir viele Videos von Ronaldinho an.

Das finde ich klasse:

Ronaldinho

Barca_undso
    Teilnehmer

Kenn ich schon. Ist schon ein paar Monate alt. Doch ansehen kann man sich dieses Video immer wieder.

barca_18
    Teilnehmer
    barca_18
    Teilnehmer

Ex-Barca Kapitän Ronaldinho steht erstmals seit knapp einem Jahr wieder im Kader der brasilianischen Nationalmannschaft. Er Feiert am 6. Februar in London gegen England sein Comeback!! ;)

Anonym

Valdes sagte erst kürzlich, Ronaldinho sei der beste Fußballer, den er jemals bei Barca gesehen hat. Trotz Messi, stimme ich ihm zu. Es war immer ein Genuss, ihm zuzusehen. Auch wenn er nix machte und einfach nur mit dem Ball lief, war es geil anzusehen. Sein Laufstil, seine Bewegungen…und immer für eine Überraschung gut.

Das, was ich von Ronaldinho gesehen habe, war atemberaubend. Was ich aber schade finde, ist, dass er seine professionelle Einstellung nicht beibehalten konnte. Meiner Meinung nach zeichnet große Sportler aus, dass sie über ihre gesamte Karriere hinweg stets mit ihrer gesamten Hingabe ans Werk gehen und sich nicht von den Verlockungen der Außenwelt zu einem Verhalten hinreißen lassen, das mit dem Profisport-Dasein unvereinbar ist.

Party/Alkohol und Leistungssport sind einfach nicht in Einklang zu bringen. Ronaldinho hat Fehler gemacht, die ihm wertvolle Jahre seiner Karriere gekostet haben. Der Abbau seiner fußballerischen Leistungsfähigkeit kam doch nicht von ungefähr – ich habe noch nie einen Weltklasse-Spieler gesehen, der in diesem Umfang fußballerische Klasse einbüßt.

Aber ungeachtet dieses wenig rühmlichen Verhaltens und dem damit verbundenen schleichenden Untergang eines Fußballsterns war Ronaldinho ein fußballerisches Genie, keine Frage, keine Diskussion. Er hat den Fußball geprägt.

LeoAndres10
    Teilnehmer

Also ich bin der Meinung, dass Ronaldinho den Fußball (vorallem bei Barca) revolutioniert hat!
    Dinge, die er am Ball veranstaltet hat, waren nicht von dieser Welt. Meiner Meinung nach ist er der Spieler des letzten Jahrzehnts! Einem Ronaldinho macht es immer Spaß zuzugucken, wie er mit dem Ball umgeht! Atemberaubend der TYP!
    Langlebe R10!!

Barca_undso
    Teilnehmer

Eigentlich ist er noch nicht so alt. Mit 32 Jahren kann man eigentlich noch bei einem halbwegs starken Klub mitspielen, der auch international dabei ist.
    Finde schade, dass er nicht mehr hier in Europa spielt.
    Wahrscheinlich ist er aber bei der WM 2014 dabei :D Hoffen wir es mal.

Technisch war bzw. ist er am besten. Vor allem sein Ballgefühl.
    Seine Torvorlagen waren nicht von dieser Welt.

http://www.youtube.com/watch?v=Yh-ivrKHSDI&feature=plcp

Mein Favorit ist die Vorlage in Minute 3. Mit dem Rücken durch die Schnittstelle.

barca_18
    Teilnehmer

[attachment=749]Ronaldinho.v1307698046.jpg[/attachment]
    Bildquelle: fcbarcelona.com

Geboren am: 21. März 1980
    Position: Offensives Mittelfeld

Stationen:
    1998–2001 Grêmio FBPA | 110 Liga-Spiele/37 Tore
    2001–2003 Paris Saint-Germain | 55 Liga-Spiele/17 Tore
    2003–2008 FC Barcelona | 145 Liga-Spiele/71 Tore
    2008–2011 AC Milan | 76 Liga-Spiele/20 Tore
    2011–2012 CR Flamengo | 33 Liga-Spiele/15 Tore
    2012–20## Atlético Mineiro

Ich finde immer noch, er ist/war der beste Techniker den es je gegeben hat! Wenn Ich heute noch die Videos anschauen, fantastisch was er für den FC Barcelona geleistet hat. Leider hat er seinen Level nicht lange halten können :(

Wie siehst du das?

Ansicht von 13 Beiträgen - 46 bis 58 (von insgesamt 58)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.