Forum Home Allgemein Ankündigungen Soziales Projekt !

Soziales Projekt !

• Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahre von Xavilla67.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Xavilla67
    Teilnehmer

Hmmm :/ Schade , hatte es mir leider einfacher vorgestellt. Tut mir leid dann

Spongebob wrote:
    Eine Spendenaktion erfordert einen relativ hohen zeitlichen und verwaltungstechnischen Aufwand. Zudem benötigt man einen Treuhänder.

Ich spiele schon seit einigen Monaten mit dem Gedanken, allerdings war mir solch ein Projekt bisher zu groß.

So schön der Gedanke auch sein mag, das ist eine ganz kitzelige Sache sobald „öffentliche Gelder“ im Spiel sind, da kommt man schnell in den Verdacht der Veruntreuung usw., vom irren Arbeitsaufwand und den „Auflagen“ mal abgesehen. Wer bestimmt, was und wie viel wer erhält? Ein Gremium? Wer kommt auf die Liste, wer nicht? – Also ehrlich, ich würde die Finger davon lassen.

Eine Spendenaktion erfordert einen relativ hohen zeitlichen und verwaltungstechnischen Aufwand. Zudem benötigt man einen Treuhänder.

Ich spiele schon seit einigen Monaten mit dem Gedanken, allerdings war mir solch ein Projekt bisher zu groß.

Xavilla67
    Teilnehmer

Hallo Leute,
    ich habe mal gelesen dass so eine Aktion damals schonmal getan wurde.(habe leider nicht mehr den Link dazu)

Aber was haltet ihr davon wenn wir eine Art Spendenaktion einrichten könnten um jemanden (krank, schwerer Schiksalsschlag, etc.) einen Wunsch erfüllen könnten.
    Habe grade zwar keine Ahnung wie genau wir das tun würden aber ich fände die Idee ganz toll :) und denke gemeinsam könnten wir auch eine größere Masse erreichen.

Werde mich heute Abend nochmal hierzu äußern :) aber wollte es schon mal in den Raum stellen denn Barca ist Mes Que Un Club :)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.