Forum Home FC Barcelona – Verein Allgemeine Themen Spielergehälter

Spielergehälter

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Otar
    Teilnehmer

Achso ok.

40 mio ist brutto. Ergibt beim Steuersatz in Spanien etwas über 20 mio netto.

Otar
    Teilnehmer

Messi 40 Mio. im Jahr??? Ich dachte immer 20 Mio.
    Hoffentlich lügt die Seite.

Austrokatalane wrote:
    Rakitić soll mehr als Neymar verdienen?

Stimmt, das hat mich auch sehr gewundert.

Anonym

Rakitić soll mehr als Neymar verdienen? Die haben irgendwo Zahlen aufgegabelt und sie vermischt. Das wirkt einfach unseriös und nicht stimmig. Wären die Gehälter wirklich so, hätten sich schon viel mehr Medien darauf gestürzt und anhand dieser Zahlen argumentiert….

Austrokatalane wrote:
    Die Quelle wirkt ja auch sehr vertrauenswürdig….

Wieso meint du?

Anonym

Die Quelle wirkt ja auch sehr vertrauenswürdig….

Suarez gab sich mit erstaunlich wenig zufrieden. Rakitic verdient extrem viel, war aber was die Ablöse angeht ein Schnäppchen. Das Gehalt von Bartra müsste etwa verdreifacht werden, verdient ja weniger als Montoya und über das Gehalt von Messi sag ich lieber nichts. Das Pedro weniger verdient als Song und viel weniger als Alves gefällt mir auch nicht sonderlich.

Ich muss aber sagen, dass die Gehälter im Allgemeinen etwas tiefer sind, als ich dachte.

Anonym

http://www.golden-goals.com/FC-Barcelona/players

Mal ein paar Zahlen. Ich hätte die ein wenig anders aussehen lassen.

Anonym

Bei den ganzen Spielergehältern die veröffentlicht werden handelt es sich ja weitgehend um Spekulationen. Da kursieren die verschiedensten (erfundenen) Zahlen.

Neben netto oder brutto sind natürlich die ganzen Zusatzeinkommen kaum erfassbar. Also spezielle Erfolgsprämien, Vermarktungsbeteiligung usw. Bei einigen Topspielern sollen diese sogar höher als ihr „Grundgehalt“ sein.

Barca hat im Jahr ca. 300 Millionen Personalkosten. Durchschnittlich soll ein Barca-Spieler im Jahr über 6 Millionen € verdienen.

Bei Neymar wurde ja das Gehalt offengelegt nach meiner Erinnerung. Danach soll er 11,3 Millionen per anno bekommen. Grundgehalt natürlich und netto.

Alles ohne Gewähr.

Am besten beides :)

Anonym

Brutto oder Netto, das ist hier die Frage. :)

Ich habe eben gerade vergeblich nach einem Thema gesucht, das die Höhe der Spielergehälter behandelt. Vielleicht können wir einen Versuch unternehmen, die Gehälter der Spieler zusammenzutragen. Ich werde den ersten Beitrag dann ständig aktualisieren und vervollständigen, sodass wir jederzeit der Überblick über die Gehälter gewahrt wird.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.