Forum Home FC Barcelona – Verein 1. Mannschaft Ex-Barça Xavi Hernández

Xavi Hernández

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 359)
  • Autor
    Schwuppdiwupp
    Teilnehmer

Ich gehe sogar noch weiter. Wenn Xavi es schafft mit solchen Amateueren solchen Fußball zu spielen, dann will ich gar nicht erst wissen wie unser Mittelfeld zaubert, sobald er an der Seitenlinie steht.

Ballbesitz fußball ja, aber schnell und direkt. Und dafür braucht man vor allem zweierlei: Technisch starke Spieler und mehr Bewegung ohne Ball.

Toma
    Teilnehmer

Barca TikiTaka

Danke für das tolle Video. Das ist TikiTaka und nicht das was wir zur Zeit spielen. Wenn man das sieht dann kann man sich Xavis Rückkehr nur so schnell wie möglich wünschen.

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Ich möchte mal die Hervorragende Arbeit von Xavi Hernandez bei Al sadd betonen. Jetzt stimmen auch schon die Ergebnisse und der Fußball ist der den sich jeder Barça Fan einfach nur wünschen kan. Wen ich Laporta währe würde ich die wichtigste Verpflichtung der nächsten jahre so schnell wie möglich machen und Xavi alle Kompetenzen geben. Ich habe das Gefühl das wir mit Xavi wieder richtig gut spielen werden.

Hier etwas vom Meister und seiner art von Fußball

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Ich denke das umschaltspiel ist zwar wichtig aber für barca nicht essenziell. Wir haben sehr oft den Ball und daher sind wir selten in der Situation das wir reagieren, wir müssen besser beim agieren werden. Das schnelle zurückerobern der Bälle muss das Hauptziel sein und wen es eine gute Aussicht auf Erfolg gibt sollte man kontern. Meine Auffassung von Fußball ist das man nicht blind umschalten sollte und Ballverluste riskieren sollte da es eher so ist das man um so schneller den Ball nach vorn kommt der Ball auch um so schneller zurück kommt, ist auch logisch da man meisten ungeordnet angreift. Ist eben Philosophie frage, ich bevorzuge die Pep und Bielsa art als die Flick und Klopp art aber das ist natürlich Geschmackssache

mäsi1893
    Teilnehmer
    Haba wrote:
    Der modernste Fußball ist eine Mischung aus beidem und intensivem Pressing.

Siehe Liverpool
    Siehe Bayern
    Siehe (mit Abstrichen) Luis Enriques Spanien

Stimmt so, aber genau der Verweis auf Spanien halte ich hier für extrem wichtig. Enrique lässt aus meiner Sicht bei Spanien keinen komplett anderen Fussball spielen als Barca 2015 zeigte. Intensives Pressing gehörte bis zur Einstellung Valverdes ebenfalls zur Spielweise von Barca. Und dass man bei einem giten Pressing nach Ballgewinn gleich umschalten sollte, ist klar. Ein solches Umschaltspiel wird allerdings automatisch vereinfacht, wenn der Fokus wieder mehr auf einem guten/genauen Passspiel und guter Raumaufteilung liegt.

Anonym

Der modernste Fußball ist eine Mischung aus beidem und intensivem Pressing.

Siehe Liverpool
    Siehe Bayern
    Siehe (mit Abstrichen) Luis Enriques Spanien

andrucha
    Teilnehmer

Ja, aber anhand dessen, was ich sehe, bin ich mir nicht sicher, dass auch ein notwendiges schnelles Umschaltspiel dazukommen wird…

Barca TIKI TAKA
    Teilnehmer

Hoffentlich bald auch wieder bei barça

konfuzius
    Teilnehmer
    Barca_King wrote:
    https://www.fussballtransfers.com/amp5181662932593274698-xavi-vorerst-keine-barca-rueckkehr

Hoffen wir mal, dass er es bei einem neu gewählten Barca Vorstand anders sieht.

Wenn er so etwas schon öffentlich sagt, wird er bereits ordentlich Schotter bekommen haben. Ansonsten hätte er die gängige Aussage, bis Sommer kann noch viel passieren, gemacht.

Nachtrag: Habe mich nicht präzise genug ausgedrückt. Er hat ja bis zum Sommer 2021 Vertrag. Diesbezüglich meinte ich das.

barca_king
    Teilnehmer

https://www.fussballtransfers.com/amp5181662932593274698-xavi-vorerst-keine-barca-rueckkehr

Hoffen wir mal, dass er es bei einem neu gewählten Barca Vorstand anders sieht.

lukasfroehli
    Teilnehmer
    Rumbero wrote:
    Bleibt die Frage, wer Ende der Saison oder schon heute bereit steht, wenn wir in Villarreal verlieren? Zuletzt gab es Gerüchte über Unai Emery.

Unai Emery würde ja mal so gar nicht zu Barcelona passen. Setien sollte bleiben bis Xavi kommt. Der kann den Grundstein legen und Xavi kann es danach verfeinern.

andrucha
    Teilnehmer

… und über Koeman. Der wollte ja aber die EM miterleben…

rumbero
    Teilnehmer

Bleibt die Frage, wer Ende der Saison oder schon heute bereit steht, wenn wir in Villarreal verlieren? Zuletzt gab es Gerüchte über Unai Emery.

Saalwelt
    Teilnehmer

Xavi hat verlängert!! Er hat KEIN BOCK auf die Senioren.

rumbero
    Teilnehmer

Xavi hat seinen Vertrag bei Al-Sadd um ein Jahr verlängert, hat aber eine Ausstiegsklausel für Barça. So kann man souverän die Gerüchte zum Verstummen bringen, die ich eh nicht geglaubt habe.
    https://www.al-saddclub.com/news/football/xavi-happy-to-renew-my-contract/

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 359)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.