Interview & PK

- Anzeige -

„Unnötig und unfair“: Xavi kommentiert Rote Karte nach Triumph bei Atlético

Jetzt ist der FC Barcelona der primäre Verfolger von Real Madrid, das aber noch acht Punkte Vorsprung hat. Dank eines 3:0 im Spitzenduell von LaLiga mit Atlético Madrid verdrängt die Blaugrana den FC Girona vom zweiten Platz. Im Estadio Cívitas Metropolitano netzen Robert Lewandowski, João Félix und Fermín López ein. Die Stimmen zum 29. Spieltag.

„Einer der schlimmsten Gegner“: Xavi äußert sich zu PSG-Los für Viertelfinale

Der FC Barcelona muss im Viertelfinale der Champions League gegen Paris Saint-Germain bestehen, um sogar das Halbfinale zu erreichen. Trainer Xavi kommentiert das Ergebnis der Auslosung demütig und sieht PSG eher als Favoriten.

Duell mit Stammklub Atlético: João Félix erwartet eklige Rückkehr ins Metropolitano

João Félix ist zurück bei Atlético Madrid – als Gegner. Der ausgeliehene Angreifer gastiert mit dem FC Barcelona im Estadio Cívitas Metropolitano, das nach...

Lewandowski nervt Frage zu Zukunft: „Hört auf, die Leute zu manipulieren“

Robert Lewandowski hat keine Lust mehr, sich ständig zu seiner angeblich offenen Zukunft beim FC Barcelona zu äußern. Der Pole bekennt sich zu den Katalanen und betont, dass die Presse nicht geschlossen Stimmung gegen ihn macht.

Jetzt vielleicht doch Barça-Trainer bleiben? Xavi gibt Statement ab

Anderthalb Monate nach seiner Rücktrittsankündigung zum Saisonende löst Xavi mit dem FC Barcelona das Ticket zum Viertelfinale der Champions League. Bleibt er nun vielleicht doch Trainer der Katalanen? Nach dem Achtelfinale bezieht er dazu Stellung.

„Erleichterung bei allen größer als bei mir“: Gündogan über Viertelfinale und DFB-Kapitänsamt

Ilkay Gündogan erlebt nach dem geglückten Champions-League-Viertelfinaleinzug einen erleichterten FC Barcelona. Der 33 Jahre alte Mittelfeldregisseur ist beim 3:1 im Achtelfinal-Rückspiel gegen Neapel die Ruhe in Person und lobt Barças Talente. Er rechnet zudem damit, weiterhin Kapitän der deutschen Nationalmannschaft zu bleiben.

FC Barcelona bleibt international am Leben: „Ein unglaublicher Abend“

Der FC Barcelona übersteht in der Champions League das Achtelfinale, nimmt auch am Viertelfinale teil. Gegen Italiens Meister lassen die Katalanen einem 1:1 im Hinspiel einen 3:1-Sieg im Rückspiel folgen. Die Stimmen zum Weiterkommen.

Cancelo will bei Barça bleiben: „Gibt nicht viele Klubs, zu denen ich gehen könnte“

João Cancelo ist ohne Kaufoption für die laufende Saison von Manchester City an den FC Barcelona ausgeliehen. Der Portugiese würde aber gerne länger bei den Katalanen bleiben.

„Haben keine Angst vor dem Scheitern“: Xavi will bei Neapel-Showdown „Spieß umdrehen“

Xavi möchte vor dem Kräftemessen mit dem Serie-A-Tabellensiebten SSC Neapel wenig Spielraum für negative Gedanken lassen. Für den FC Barcelona geht es um das erste Champions-League-Viertelfinale seit 2020, der Trainer sieht das als große Chance. Die Pressekonferenz mit dem 44-Jährigen vor dem Rückspiel im Achtelfinale.

Ter Stegen muss Reporter wegen Flick vertrösten: „Absolvieren das wichtigste Saisonspiel“

Showdown im Estadi Olímpic Lluís Companys: Der FC Barcelona empfängt am Dienstag (21 Uhr) seinen Champions-League-Achtelfinalgegner SSC Neapel zum Rückspiel. Nach dem 1:1 im Hinspiel ist alles offen. Die Pressekonferenz mit Marc-André ter Stegen vor dem Kräftemessen.

Lamine Yamal „glücklich“ – Xavi schwärmt: „Cubarsí macht nicht den Eindruck eines 17-Jährigen“

Der FC Barcelona kann sich glücklich schätzen, Lamine Yamal in den eigenen Reihen zu haben. Das 16 Jahre alte Top-Talent schießt die Katalanen mit einem Kunstschuss in der 73. Minute am 28. Spieltag gegen den RCD Mallorca zu einem 1:0-Erfolg. Die Stimmen.

Laporta bilanziert in offenem Brief: Verhinderter Barça-Untergang ein „Wunder“

7. März 2021: Joan Laporta ist seit exakt drei Jahren wieder Präsident des FC Barcelona. In einem von der Zeitung Sport veröffentlichten offenen Brief zieht der Klubchef Bilanz. 

Enttäuschter Xavi erwartete „viel mehr“ – schlechtes Gefühl bei Pedri und De Jong

Dämpfer für den FC Barcelona in der Primera División: Beim Athletic Club reicht es nach den Nicht-Erfolgen von Real Madrid (2:2 in Valencia) und des FC Girona (0:1 auf Mallorca) nur zu einem 0:0. Die Blaugrana verbleibt damit auf dem dritten Tabellenplatz. Die Stimmen zum 27. Spieltag.

Verbleib doch wieder denkbar? Xavi reagiert

Trainiert Xavi den FC Barcelona vielleicht doch über die Saison hinaus? Xavi reagiert auf das Gerücht der Woche und stellt klar, dass seine Entscheidung des Rücktritts zum Saisonende weiterhin

„Ich gehe nirgendwo hin“: Barça-Verteidiger spricht Machtwort

Andreas Christensen bekennt sich zum FC Barcelona und schließt einen Abgang nach der Saison kategorisch aus. Seine neue Rolle im zentral-defensiven Mittelfeld gefällt ihm.

„Suchen noch nicht“: Deco über neuen Barça-Trainer und möglichen Xavi-Verbleib

Macht Xavi beim FC Barcelona vielleicht doch über die Saison hinaus weiter? Sportdirektor Deco gibt zu verstehen, dass das derzeit kein Thema ist. Die Suche nach einem neuen Trainer läuft nach seiner Aussage indes noch gar nicht richtig.

Duell mit Lamine Yamal „eine Ehre“: Raphinha nutzt Chance – Xavi freut sich über Ruhe

4:0 gegen den FC Getafe! Der FC Barcelona gibt sich vor heimischer Kulisse am 26. Spieltag von LaLiga keinerlei Blöße. Raphinha, João Félix und Frenkie de Jong treffen und schießen die Katalanen zumindest vorerst auf den zweiten Tabellenplatz. Die Stimmen zum Torfestival.

„Wünschte, ich hätte mehr getan“: Gündogan über Xavi, Flick, Barça-Saison und Königsklasse

Ilkay Gündogan hält es für „nicht so unrealistisch“, dass der FC Barcelona in der Champions League sogar weiter als ins Viertelfinale kommt. Der 33-Jährige spricht in einem Interview mit der Zeitung La Vanguardia zudem über den scheidenden Trainer Xavi und bedauert, ihm noch nicht behilflicher gewesen zu sein.

„Kein gutes Ergebnis“: Barça nach Achtelfinal-Hinspiel in Neapel zerknirscht

Der FC Barcelona geht in Führung, kann diese aber nicht verteidigen. Beim Serie-A-Krisenklub SSC Neapel reicht es für die Katalanen im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinale nach Robert Lewandowskis 1:0 bloß zu einem 1:1. Das K.o.-Duell entscheidet sich damit voll und ganz beim Rückspiel am 12. März. Die Stimmen.

Frenkie de Jong attackiert Presse: „Dass ihr euch nicht schämt …“

Frenkie de Jong nimmt angesichts der Gerüchte um seinen hochdotierten und nur noch bis 2026 laufenden Vertrag sowie einen möglichen Abschied vom FC Barcelona kein Blatt vor den Mund und kritisiert die Presse. In der Medienrunde dreht sich wenig um das Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel in Neapel.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Aktuelle User-Kommentare