Heimpleite gegen Villarreal: Real Madrid ebnet Barças Weg zur Meisterschaft

StartLa LigaHeimpleite gegen Villarreal: Real Madrid ebnet Barças Weg zur Meisterschaft
- Anzeige -
- Anzeige -

Real Madrid hat am 28. Spieltag in La Liga nach zweimaliger Führung überraschend im Bernabeu gegen Villarreal 2:3 verloren – sehr zur Freude des FC Barcelona, der nun im Titelkampf auf 15 Punkte davonziehen kann.

Real Madrid 2:3 FC Villarreal: FC Barcelona freut sich über Patzer

Vorzeitiges Ostergeschenk für den FC Barcelona: Erzrivale und Verfolger Real Madrid hat am späten Karsamstag eine überraschende Heimniederlage erlitten. Die Blancos verloren am 28. Spieltag La Ligas im Bernabeu mit 2:3 gegen den FC Villarreal. Der FC Barcelona kann mit einem Sieg am Ostermontag im katalanischen Derby gegen den FC Girona somit in der Tabelle La Ligas auf satte 15 Punkte davonziehen – und einen gewaltigen Schritt zu einer Vorentscheidung im Meisterschaftskampf machen.

Chukwueze gegen Real Madrid der Man of the Match

Real Madrids Heimpleite kommt umso überraschender, da die Königlichen am Mittwoch Barça im Clásico in der Copa del Rey mit 4:0 im Camp Nou abfertigten und den Pokal-Finaleinzug feierten. Zudem führte das Team von Carlo Ancelotti gegen Villarreal zweimal. Pau Torres’ Eigentor (16.) egalisierte der bärenstarke Samuel Chukwueze vor der Pause (39.). Nach dem Seitenwechsel brachte Vinicius Jr. Real Madrid zum zweiten Mal in Führung (48.), doch José Luis Morales glich erneut aus (70.), ehe Chukwueze per Traumtor der Marke Arjen Robben den Siegtreffer für die “Groguets” markierte – sehr zur Freude von Villarreal, aber natürlich auch von Barça.

Real Madrid setzt Generalprobe für Chelsea-Duell in der Champions League in den Sand

Durch ihre erste Heimniederlage der Saison haben die Madrilenen nicht nur äußerst schlechte Karten im Titelkampf La Ligas, sondern auch ihre Champions-League-Generalprobe mächtig in den Sand gesetzt. Am Mittwoch empfängt Real den FC Chelsea im Santiago Bernabeu zum Halbfinal-Hinspiel der Königsklasse. Die gute Stimmung vom Clásico-Triumph ist damit wenige Tage später direkt wieder passé.

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

9 Kommentare

    • Ez Abde für die nächste Saison fest in den Kader einplanen, wäre ein sinnvoller Entscheid seitens Xavi. Der Typ spielt seit seiner Leihe konstant stark für Osasuna. Vielleicht nicht gerade ein absoluter Weltklasse Flügelstürmer, jedoch ist die linke Seite de facto inexistent. Ein dribbelstarker Stürmer wäre selbstredend eine grosse Bereicherung für den Kader.

        • MAtS = Courtois
          Balde > Mendy
          Araujo > Rüdiger/Militao
          Christensen Carvajal
          Busquets = Kroos
          Frenkie > Valverde
          Pedri > Modric
          Gavi Rodrigo

          Wir sind in der Tiefe für mich klar stärker. Man kann sich sicherlich hier und da etwas streiten aber wir sind besser besetzt.

          Backup Torwart ausgegeglichen
          Backup LV Punkt für uns
          Backup RV Punkt für Real
          Backup IV Punkt für Real
          Backup MF Punkt für Real
          Backup Angriff auf jeder Position Punkt für uns

          • Wir sind in der ersten 11 stärker, da unsere AV besser sind und unser 4er Mittelfeld super ist. Am Ende bringt uns das allerdings relativ wenig, wenn die erste 11 nie fit ist, weil immer 2-4 Leistungsträger fehlten. Wir haben nur in einem big Game (supercopa) auf die erste 11 zurückgreifen können. Darf keine Ausrede sein, ist aber durchaus eine Erwähnung wert. Was die Breite und die 2. Garde angeht, sehe ich real in Defensive wie Mittelfeld vorne. In der Offensive haben wir die etwas besseren Optionen, die aber leider völlig neben sich stehen aktuell.

  1. Es ist echt schade dass dieses Real sich aller Voraussicht nach die Copa holt. Nicht weil der Kader schwach wäre oder so aber aufgrund ihres so billigen Systems. Ich verstehe nicht wie man mit so wenig Taktik, so wenig Spielidee so erfolgreich sein kann. Individuelle Klasse und Mentalität ist alles was sie haben und das frustriert so dermaßen. Hoffe dass sie sich Gege Chelsea vllt mal damit verrennen.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE