Ticker Atlético Madrid 0:1 FC Barcelona | Dembélé-Tor reicht zum Sieg – Barça hält Druck stand

StartLa LigaTicker Atlético Madrid 0:1 FC Barcelona | Dembélé-Tor reicht zum Sieg -...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona gastierte am 16. Spieltag in La Liga zum Topspiel bei Atlético Madrid. Dank Ousmane Dembélé konnten die Katalanen das Duell mit 1:0 für sich entscheiden. Atlético Madrid vs. FC Barcelona im Ticker zum Nachlesen.

La Liga, 16. Spieltag: Atlético Madrid – FC Barcelona im Ticker

Das war die Aufstellung des FC Barcelona im Metropolitano: Ter Stegen – Koundé, Araujo, Christensen, Balde – De Jong, Busquets, Pedri – Dembélé, Fati, Gavi.

So spielte Atlético: Oblak – Molina, Savic, Giménez, Reinildo – Llorente, Koke, Barrios, Carrasco – Griezmann, Felix.

Wie geht das Spiel aus? Stimmt jetzt ab:

- Anzeige -

27 Kommentare

  1. Xavi versucht es wieder gleich gegen Atletico wie letztes mal. Wird wohl folgendermaßen aussehen.

    ….Kounde……Araujo…..Christensen….Balde

    …………………………Busi

    ……………Frenkie…………Pedri

    ………………………..Gavi

    ……………….Dembele…….Fati

    Im ballbesitz wird Kounde und Balde die außen besetzen. Mit der Mittelfeld Raute hat man Überzahl im Zentrum was enorm wichtig sein wird. Heute wird das Team gewinnen das Ruhiger ihr Spiel durchziehen kan. Wir müssen Atletico laufen lassen und die Kontrolle über das Spiel haben, wir dürfen in den ersten 15 Minuten kein Gegentor kassieren da Atletico genau zu Beginn Offensiv Spielen will. Wen wir diese Phase überstehen und im ballbesitz ruhig bleiben und in den entscheidenden Momenten das Tempo anziehen werden wir gewinnen. Wen wir es Heute schaffen ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung der Mannschaft gegangen und einen wichtigen Schritt im Rennen gegen Real.

  2. Die ersten 25 Minuten waren richtig gut. Kontrolle im Mittelfeld, Pressing und spielerisch war’s auch gut. Tolles Tor! Danach sind wir komplett eingebrochen, aber auch Kompliment an Atlético, die aufgewacht sind und wirklich super gespielt haben. Wir müssen wieder aufwachen. Memphis für Ansu. Der kann körperlich dagegenhalten und dabei helfen, den Ball auch bisschen zu halten. Das kann Ansu nicht.

  3. Bis auf das Tor ein sehr unkonzentrierter und insgesamt schwacher Auftritt. Balde sehr fahrig. Busquets wie immer fehleranfällig was in Anbetracht der 120 Minuten in der Copa zu erwarten war. Ansu auf der 9 unsichtbar. Seit dem Führungstreffer lassen wir zu viel zu und spielen die Konter nicht ordentlich zu Ende. Würde noch nicht wundern wenn es heute 11m gibt so oft wie die Colchoneros Fouls gesehen haben wollen.

  4. Top gespielt, in Führung gegangen und dann ist Atlético aufgewacht. Ich würde nicht sagen, dass wir eingebrochen sind, denn das hohe Pressing von Atlético war richtig stark und dann im eigenen Stadion. Allerdings hätten wir auf jeden Fall besser dagegenhalten können/müssen. Ich würde ebenfalls Depay für Ansu einwechseln. Wir brauchen Spieler die den Ball halten können.

    Was wir auch brauchen ist das 2:0. Mal gucken.

    PS: Einer der besten Schiri Leistungen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Der hat eine klare Linie. Gefällt mir.

  5. Also unsere Innenverteidigung war grandios. Araujo unglaublich. Christensen super! Genauso Koundé, der war auch gut! Mittelfeld ist einfach zu wenig, da haben wir uns überrollen lassen. Frenkie unsichtbar und Busi nicht gut. Aber Atlético hat fantastisch gespielt. Wir haben gekämpft und gewonnen. Riesen Respekt, auch wenn’s fußballerisch besser werden muss. Lewy hat in diesem physischen Spiel aber auch extrem gefehlt muss man sagen.

  6. Die Mannschaft ist in der Liga schon eine absolute Ergebnis-Maschine. Das Punkte ausbeuten bislang ist schon überragend. Leider ist es aber mal wieder das einzige was gepasst hat.

    Ich finde wir hätten froh sein können, überhaupt nur einen Punkt irgendwie mitnehmen zu können.

    Bis zum 1:0 war Barca die bessere und wachere Mannschaft. Wir haben aber auch zu dem Zeitpunkt nicht gut gespielt. Atletico war weder im Kopf, noch körperlich anwesend. Sinnbildlich dafür die Szene mit Pedri vor dem 1:0. Der ist umzingelt von 3 Mann und kann aus dieser Situation eigentlich gar nicht raus aber alle 3 Atleti Spieler schauen nur zu.

    Danach ist das Spiel aber komplett gekippt. Barca hat phasenweise kein Land mehr gesehen. Atletico war mMm aber auch nicht wirklich berauschend. Man merkt das sie schon lange kein top Team mehr so sind. Gut gefightet aber völlig Konzeptlos und unruhig nach vorne. Das die Spieler und der Verein sind wirklich nur noch internationales Mittelmaß.

    Was ich bei uns aktuell komplett neben der Spielfreude vermisse ist die Energie auf dem Platz. Da kommt nichts rüber, das wird immer mehr zum Standfußball.

  7. Eine Zitterpartie hatte ich schon erwartet denn auswärts gegen Atletico Madrid ist es nie einfach. Heute ging es nur um die 3 Punkte und das hat Barca geschafft. Atletico war die bessere Mannschaft, aber damit kann ich leben und Barca hatte ja auch Chancen für weitere Tore.

    Demnächst sollte Barca besser aufpassen dass sie den Gegner nach der Führung nicht gleich einladen. Das war phasenweise sehr wild. In vielen Fällen fängt man sich das 1:1, heute ging es mal gut für uns aus. Atletico muss man nicht 90 Minuten dominieren, aber ich denke wenn Barca nach der Führung ein wenig energischer statt pragmatischer gewesen wäre dann hätte man sich die Zitterpartie durchaus sparen können. 25 Minuten lang war Barca nämlich gut. Ich glaube nicht mal dass Atletico von selbst aus stärker wurde sondern dass Barca es einfach zuließ. Das sollte man in dieser Form besser unterlassen, auch wenn wir heute noch mal glimpflich davon kamen. Trotzdem Respekt an die Mannschaft ohne Lewandowski und ohne einer guten Form gegen Atletico (sie sind zwar auch nicht mehr die Übermacht schlechthin aber im eigenen Stadion nicht einfach zu bezwingen) zu gewinnen.

    Ter Stegen und die Innenverteidigung waren sehr gut und Dembele hat endlich mal wieder gegen einen größeren Gegner brilliert. Selbst Busquets war heute ganz gut. Der einzige der mir Sorgen bereitet ist Ansu Fati. Ich werde ihn noch nicht abschreiben denn er ist gerade mal 20 und hat noch eine lange Karriere vor sich, aber ganz ehrlich, der Junge ist im Vergleich zu 2020 nur noch ein Schatten. Wo ist die Spielfreude, Spritzigkeit und Leichtigkeit hin? Ich hoffe das liegt nicht an seiner Verletzung sondern eher daran dass er sich mental noch finden muss und einfach Zeit braucht. Gerade weil er einen Killerinstinkt besitzt (überragender Abschluss) habe ich noch etwas Hoffnung. Der Junge ist so talentiert und sympathisch, der muss noch mal zurückkommen.

    • Ansu fati ist nicht für große Spiele gemacht. Er ist mental am Ende. Und körperlich aktuell auch. Der rennt auch super wenig. Das ist einfach dünn. Es wird Geduld brauchen, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass er nicht mehr zurückkommt. Ich hoffe auf das Gegenteil. Raphinha ist gut, Dembele sogar sehr gut. Weltklasse ist keiner außer lewy. Ansu und Ferran sind relativ unbrauchbar auf dem höchsten Niveau, wenn man ehrlich ist. Aber die beiden sind noch sehr jung, vielleicht schafft es ja zumindest einer der beiden.

      Ansonsten stimm ich dir 100% zu. Man sollte nicht vergessen, dass Atletico letzte Saison Manchester City im Wanda phasenweise an die wand gespielt hat und die riesen Glück hatten. Und City ist ne ganz andere Nummer. Aber wir haben es schon selbst zu verantworten, dass das Spiel so gekippt ist. Wir spielen auch häufig einfach zu ungenau. Grade hintenraus und bei kontern. Aber das spricht Xavi auch regelmäßig an und ich hoffe, dass es besser wird. Lewys spiel mit dem Rücken zum Tor hat auch enorm gefehlt heute. Gehört zur Wahrheit auch dazu. Xavi hätte auch Memphis statt Ferran bringen müssen.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE