Ticker FC Barcelona 3:0 Villarreal | Lewandowski und Ansu Fati lassen Barça jubeln

StartLa LigaTicker FC Barcelona 3:0 Villarreal | Lewandowski und Ansu Fati lassen Barça...
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat am 10. Spieltag La Ligas den FC Villarreal mit 3:0 aus dem Camp Nou geschossen und Selbstvertrauen getankt. Lewandowski traf doppelt, Ansu Fati machte den lockeren Heimsieg früh klar. FC Barcelona vs. Villarreal zum Nachlesen im Live-Ticker.

La Liga, 10. Spieltag: FC Barcelona – FC Villarreal im Live-Ticker

- Anzeige -

73 Kommentare

  1. Ist mir fast bisschen viel Rotation, fast nach dem Motto Hauptsache was verändern. Wird Ferran jetzt auf rechts brillieren? Ansu hätte ich auch gebracht, aber Ferran nicht. Alonso als LIV. Bei aller berechtigten Kritik an Eric, ist er trotzdem jung und hat ne gute Saison gespielt und ist sinnvoller als Alonso eigentlich. Alba darf jetzt wieder, während Busi weg muss. Versagt Alba heute, wird’s nächste Woche wieder anders aussehen. Ich lass mich überraschen und bin weiterhin sehr optimistisch was unser Team angeht. Aber bei Xavi hab ich grade das Gefühl, dass er überfordert ist. Wahrscheinlich will Laporta, dass Padremany im Winter wieder nachlegt, aber ich glaube Xavi kann das auch so hinkriegen, wenn er sich hinterfragt und die richtigen Schlüsse zieht.

  2. Ferran heute wie ausgewechselt.
    Endlich zeigt er mal sein Talent! So muss er weiter spielen
    Heute sehr ruhig am Ball und Souverän und schnell im Kopf, wenn es um die Entscheidungsfindung geht. Genau das bedarf es :)
    Gefällt mir richtig gut auf rechts
    Anders als Dembele, der Zug zur Außenlinie hat, hat Ferran mehr Zug zum Tor und agiert teilweise als zweiter Stürmer
    Weiter so!

  3. Gutes Spiel und ein sehr wichtiger Sieg für die Mannschaft. Das wird ihnen gut tun und wieder Selbstvertrauen geben. Ich fand heute alle Spieler überzeugend. Ja sogar Ferran, der gegen Ende dann stark abgebaut hat, aber es zählt trotzdem ;) Hervorheben möchte ich aber ganz klar De Jong, der heute ein sehr starkes Spiel als 6er gemacht hat und Alonso, der jedes Mal ohne Gnade in der Luft zerfetzt wird, wenn er mal schwache Leistung zeigt, aber dann wird auch stark an Lob gespart, wenn er mal gut spielt. Das ist nicht fair. Heute war das definitiv ein sehr souveränes Spiel von ihm. Als IV gerne ab jetzt immer wieder. Auf der LV hat er nichts mehr verloren. Auch Kounde möchte ich hier hervorheben: Er hebt unsere ganze Defensive nochmals auf ein ganz anderes Level. Wir spielen mit ihm einfach gefestigter und wirken allgemein viel stabiler. Kann es kaum noch abwarten, bis Araujo und Christensen zurückkehren.

    Grosser Kritikpunkt an Xavi habe ich aber trotzdem: Warum wechselt er in so einem Spiel, wo man sehr komfortabel führt, Pedri nicht aus? Der wirkte völlig platt und muss nahezu jedes Spiel durchspielen. Jetzt kommt Bilbao, dann Bayern und dann auswärts Valencia…wo soll man ihn da jetzt bitte noch schonen? Vielleicht gegen die Bayern, wenn Inter das Spiel gegen Pilsen gewinnt. Und bald kommt noch die WM, wo er auch jedes Spiel durchspielen wird. Xavi muss ihn einfach geschickt schonen und nicht immer durchspielen lassen. Für mich völlig unverständlich, weshalb er heute Kessie nicht Minuten gegeben hat. Aber auch Torre hätte sich Minuten verdient. Das vermisse ich noch bei Xavi. Unter Koeman und auch den vorherigen Trainern, hatten solche Spieler in solchen Spielen immer die goldenen Minuten.

    Aber drei Punkte eingetütet und trotzdem auch zahlreiche Spieler geschont, jetzt geht es hoffentlich so weiter mit der Form. VISCA BARCA!

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE