Stimmen | Ter Stegen bewahrt Barça vor Heim-Patzer: “Ein Privileg, ihn zu haben”

StartInterview & PKStimmen | Ter Stegen bewahrt Barça vor Heim-Patzer: "Ein Privileg, ihn zu...
- Anzeige -
- Anzeige -

Mit Ach und Krach sichert sich der FC Barcelona gegen Celta Vigo seine nächsten Punkte in La Liga. Gegen die Galicier bringt Pedri die Katalanen in Führung, die in der zweiten Halbzeit wackelt, aber bestehen bleibt. Die Stimmen zum 8. Spieltag.

FC Barcelona holt Zitter-1:0: “Wichtig waren die Punkte”

Marcos Alonso über den umkämpften 1:0-Erfolg: “Das Wichtige waren die drei Punkte. Wir haben etwas gelitten, mussten auf das zweite Tor gehen. Am Ende hatten wir vielleicht nicht die Kontrolle, die wir hätten haben sollen, aber wie gesagt: Ich freue mich über die drei Punkte. Wir sind weiterhin Tabellenführer.”

…über sein Barcelona-Debüt im Camp Nou als Innenverteidiger: “Es gibt momentan viele Ausfälle. Ich freue mich über mein erstes Spiel im Camp Nou, hier herrscht eine tolle Atmosphäre.”

…über den wieder guten Marc-André ter Stegen: “Er spielt eine sensationelle Saison. Hoffentlich werden wir ihn im nächsten Spiel nicht so oft brauchen. Aber wenn wir ihn brauchen, ist es ein Privileg, ihn zu haben.”

Raphinha: “Gibt Spiele, in denen wir leiden”

Raphinha über den Zittersieg: “Es gibt Spiele, in denen wir leiden, die hart sind – wie dieses. Das ist auch normal, denn auf der anderen Seite steht eine Mannschaft, die Qualität besitzt, elf Spieler hat, die auch gewonnen wollen. Wichtig ist auch, dass wir zu leiden wissen, um die drei Punkte mitzunehmen, und die Partie mit einem Sieg beendet haben.”

…über Ter Stegen: “Marc ist ein großartiger Torwart. Einmal mehr hat er uns vor einem Unentschieden oder einer Niederlage gerettet. Es ist wichtig, einen Torwart mit viel Qualität zu haben.”

…über den für ihn nicht gepfiffenen Elfmeter: “Ich hatte das Gefühl, dass ich getroffen wurde. Für den Schiedsrichter war es aber nichts.”

Umfrage | Barças Top und Flop gegen Celta wählen

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE