Wochenlange Pause: Balde erleidet Teilriss des Außenbandes

StartLa LigaWochenlange Pause: Balde erleidet Teilriss des Außenbandes
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach einem groben Foul erlitt Alejandro Balde im Spiel gegen den RCD Mallorca einen Teilriss des Außenbandes. Das bestätigte Barça nun. Damit wird der Linksverteidiger einige Wochen fehlen.

Verletzung gegen Mallorca: Balde erleidet Teilriss des Außenbandes

Die furiose erste Halbzeit des FC Barcelona gegen den RCD Mallorca wurde von einer unschönen Szene überschattet. Nach einer Viertelstunde rutschte Amat Ndiaye mit der offenen Sohle in den Knöchel von Alejandro Balde. Der Linksverteidiger musste daraufhin vom Platz getragen werden, während Ndiaye nach Video-Check die Rote Karte sah. Wie der FC Barcelona nun mitteilt, erlitt der Linksverteidiger einen Teilriss des äußeren Außenbandes im rechten Knöchel. Die ungefähre Ausfallzeit beziffern die Katalanen auf sechs bis sieben Wochen, womit er jedoch rechtzeitig zur Vorbereitung für die neue Saison wieder fit wäre.

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

2 Kommentare

  1. Das ist natürlich bitter. Jetzt wo Alba geht brauchen wir dringend einen weiteren LV. Sich nur auf den 19 Jährigen Balde zu verlassen ist sehr fahrlässig. Ich halte Raphaël Guerreiro für die perfekte Wahl. Top Assist Geber in der Bundesliga und ablösefrei zu haben. Sollte mit Albas Gehalt auch verrechnet werden können. B Lösung wäre Grimaldo

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE