Barças Verletzungsmisere geht weiter: Valdés und Tello gesellen sich zu Xavi

StartNewsBarças Verletzungsmisere geht weiter: Valdés und Tello gesellen sich zu Xavi
- Anzeige -
- Anzeige -

Die Verletzungsmisere beim FC Barcelona will nicht abreißen. Nachdem die Verletzung von Alba nun nahezu vollständig ausgeheilt ist, Cesc Fàbregas wieder fast fit zu sein scheint und auch Gerard Piqué der Einsatzbereitschaft näher kommt, gesellen sich zur Liste – auf der bereits Messi und Xavi stehen – nun auch noch Cristian Tello und Víctor Valdés dazu. Der Flügelflitzer Tello bekam im Training einen Schlag auf den Knöchel, einem baldigen Comeback von ihm sollte nichts im Wege stehen. Das Granada-Match wird er aller Voraussicht nach dennoch verpassen.

Viel weitere Kreise hingegen zieht die Verletzung von Stammtorwart Víctor Valdés. Der Spanier, der aktuell in der Form seines Lebens ist, könnte bis zu einem Monat ausfallen. Im Spiel gegen Südafrika zog er sich in Minute 80 ohne Fremdeinwirkung eine Verletzung an der Wade zu und musste gestützt von zwei Betreuern in die Kabine gehen. Tests am Mittwoch bestätigten dann die Verletzung an der Wadenmuskulatur. Auch die Ausfallszeit wurde bekannt gegeben: Valdés fehlt dem FC Barcelona für ganze sechs Wochen. Einspringen muss jetzt Ersatzkeeper José Pinto und Oier wird als dritter Torwart nun auch zu Kadernominierungen kommen – allerdings wird er “nur” auf der Bank Platz nehmen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE