- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Clásico in Gefahr: Lamine Yamal wieder verletzt

StartNewsClásico in Gefahr: Lamine Yamal wieder verletzt
- Anzeige -
- Anzeige -

Lamine Yamal steht dem FC Barcelona nicht zur Verfügung. Der Youngster ist wieder verletzt. Auch eine Teilnahme am Clásico gegen Real Madrid ist in Gefahr. 

FC Barcelona teilt mit: Lamine Yamal erleidet Rückfall

Das ist bitter! Nachdem Lamine Yamal seine Schambeinprobleme gerade erst abgeschüttelt hatte und in der Zwischenzeit zu zwei Einsätzen kam, fällt er jetzt schon wieder aus. Nach Angaben des FC Barcelona handelt es sich dabei um einen Rückfall.

Offensichtlich ist der 18 Jahre alte Superstar also zu früh wieder eingesetzt worden. Jetzt daher der erneute Ausfall, der laut Klub zwei bis drei Wochen dauert. Heißt: Auch eine Teilnahme am Clásico gegen Real Madrid am 26. Oktober ist in Gefahr, andererseits jedoch nicht ausgeschlossen.

Yamal war erst am Freitag für die spanische Nationalmannschaft berufen worden, nach dem K.o. reist er dementsprechend nun auch nicht zur Landesauswahl. Während der Abstellperiode im September hatten sich die Schambeinbeschwerden verschlimmert, woraufhin sich Trainer Hansi Flick öffentlich verärgert zeigte und Spanien-Trainer Luis de la Fuente kritisierte.

„Er wird nicht zur Verfügung stehen. Es ist schade. Er reiste mit Schmerzen zur Nationalmannschaft, hat dort gar nicht trainiert, bekam Schmerzmittel, um zu spielen. Sie führen in jedem Spiel mit drei Toren, er spielte 79 und 73 Minuten (3:0 gegen Bulgarien und 6:0 gegen die Türkei; Anm. d. Red). Zwischen den Spielen trainierte er nicht. Das ist keine Fürsorge. Spanien hat das beste Team der Welt, die besten Spieler der Welt, ist auf jeder Position unglaublich gut. Ich bin sehr traurig darüber“, so Flick.

„Ich bin sehr traurig“: Flick attackiert Spaniens Nationalteam

- Anzeige -
- Anzeige -

14 Kommentare

  1. Klingt eher nach einem Vorwand, Yamal nicht zur Nati schicken zu müssen.

    Nicht falsch verstehen, ich könnte das auf jeden Fall nachvollziehen das als Vorsichtsmaßnahme zu fingieren.
    Wer weiß ob er da nicht wieder 90 voll durchziehen müsste und dann tatsächlich erneut gerade erst Fit geworden wieder laboriert.
    Wäre bei weitem nicht der erste Klub, der solche Verletzungen ausruft um ihre 1A Spieler zu schützen, gerade wenn sie erst kürzlich dort mit Blessuren zurückkehrten.

    Mal sehen wie schnell er nach den Länderspielen wieder aufläuft.
    So oder so, ich habe im Clasico Bock ihn zu sehen. Beide Mannschaften sollen ihr volles Potenzial abrufen können, keine ausreden.

  2. Hoffentlich nur eine Retourkutsche für den N11-Call. Selbst wenn nicht. De La Fuente schickt uns den Spieler verletzt zurück, spuckt danach noch große Töne, wird ggü. Flick frech, bezeichnet die Painkiller Verwendung bei Lamine und Nico als völlig normal und beruft ihn direkt wieder ein. Das ist für mich ein klarer Mangel an Respekt ggü. dem Spieler und unserem Verein. Ich hoffe Barca tut alles was möglich ist und erklärt diesem Wannabe Top-Trainer den Krieg. Wenn er möchte kann er weiter seinen Bizeps mit Steroiden aufpumpen und in Madrid eine Karriere als Türsteher einschlagen.
    Lamine muss mit allen Mitteln geschützt werden, lieber habe ich eine schlechtere Saison und dafür keinen Fall wie bei Pedri oder Gavi. Die Spieler sind dem scheiss egal. Und wir können es uns nicht erlauben noch so ein Ausnahmetalent zu verheizen. Lamine muss da natürlich mitspielen aber er sollte daran denken wie er 15J Fußball spielen kann und nicht 2.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -