- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Doppel-Schock für Barça: Raphinha und Joan García länger verletzt

StartNewsDoppel-Schock für Barça: Raphinha und Joan García länger verletzt
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona muss zwei weitere Hiobsbotschaften verkraften. Sowohl Joan García als auch Raphinha fallen verletzt länger aus, der Torwart sogar bis zu anderthalb Monate.

FC Barcelona brechen zwei Säulen weg

Neue Saison, altes Leid: Der FC Barcelona bleibt auch 2025/26 von Verletzungsproblemen nicht verschont. Nachdem der Klub erst kürzlich Hiobsbotschaften zu Gavi und Fermín López vermeldet hatte, trifft es jetzt zwei absolute Stammspieler.

Raphinha k.o., Joan García k.o.! Der Torwart hat sich einen Riss des inneren Meniskus im linken Knie zugezogen, wird am Samstag einer Operation unterzogen und fällt nach Klubangaben vier bis sechs Wochen aus. Unter anderem gegen Paris Saint-Germain (1. Oktober) und Real Madrid (26. Oktober) muss Wojciech Szczęsny es also im Tor richten.

Mit einer Muskelverletzung im hinteren rechten Oberschenkel hat es Raphina weniger schlimm getroffen, doch zumindest gegen PSG und vorerst in LaLiga muss auch er zusehen. Barça rechnet mit drei Wochen Pause.

- Anzeige -
- Anzeige -

53 Kommentare

  1. Es ist echt verhext. So viel Pech muss man erst mal haben. Eben sah alles noch ganz gut aus. Und nun. Okay, im Tor geht es einigermaßen, falls sich niemand mehr verletzt. Raphinia ist schon ein anderes Kaliber. Wer weiß, wann Lamine wieder voll da ist. Und den sollte man eigentlich vorsichtig einsetzen. Jetzt könnte man mal einen Olmo in Bestform brauchen. Is er aber leider weit davon entfernt. Nun ja, hilft nichts. Wird schon werden.

  2. Salud, das ist jetzt schon kritisch. Mit Gavi und Joan Garcia fehlen uns Unterschiedsspieler für lange Zeit. Das ist schwer zu kompensieren. Es bleibt ja nicht bei den 4 – 6 Monaten. Für die Reha und das Eingliedern muss man nochmal 2 -3 Monate dazurechnen. Im Mittelfeld haben wir ja noch Alternativen aber im Tor sehe ich das als megakritisch. Sczesny ist längst nicht mehr auf dem Level, das man an der Spitze braucht. Fermin und Raphinha sind nach 3 Wochen wieder zurück. Immerhin…

  3. Lamine ist pünktlich zur nächsten Länderspielpause wieder fit. Perfekt, da kann Fuente ihn direkt wieder verheizen.
    Habe gestern von einem Interview gehört wo Fuente sich abfällig über Flick und dessen Kritik äußert und dass es ihm egal sei was Flick gesagt hat. Leider sind Araujo, Frenkie und Pedri auch immer mal anfällig. Vor allem Pedri darf uns jetzt nlcht wegbrechen.

    Real ist bisher makellos und wir gehen bereits auf dem Zahnfleisch obwohl wir kein Turnier im Sommer spielen mussten. War so echt nicht zu erwarten. Ich hoffe Rashford und Ferran können ihre Form halten und ein paar Wochen durchhalten. Das Fehlen Raphinhas und dessen Mentalität werden sich aber definitiv bemerkbar machen.

    • Ja die Spieler werden verheizt. Auch wenn kein turnier war im sommer, die Leistungsträger spielen leider durch. Auch flick kann sich mal fragen warum Lamine durchspielen muss wenn man 3 oder mehr Tore vorne ist. Aber die Nationalmannschaft sollte Schadensersatz zahlen weil das grob fahrlässig ist! Ein 18jähriger kann da leider leicht beeinflusst werden damit er spielt. Und die Gegner waren locker ohne ihm zu schlagen. Absolut unverantwortlich diese Aktion.

  4. Hab grad die Kommentare was das leidige Thema Schiris angeht in einem anderen Bericht gelesen. Was soll ich sagen. Ein Barca Fan fängt das Thema an wegen eines klaren Elfers für real. Da wird dann wieder geschwurbelt. Und wenn die Real Fans mit negreira kommen sagt der selbe Barca fan wo sind die beweise? Ja wo sind die beweise das es bei Real Schiebung ist? Kann man das Thema nicht lassen? In jeden kak spiel gibt es strittige Entscheidungen. Auch bei osasuna gegen levante. Dann werden die blödsinnigsten Argumente gebracht. Geht mir einfach nicht in den kopf solche Sachen.

    • Ihr habt den Kommentar doch nicht mal richtig gelesen.
      Ich habe gesagt, dass bei Real mittlerweile keine Sekunde mehr gezögert wird auf den Punkt zu zeigen, obwohl ähnliche Szenen letzte Saison nicht mal reviewed worden sind – egal ob der Elfer jetzt klar ist oder nicht.
      @clouds war anscheinend der einzige der sich den Beitrag mit offenen Augen durchgelesen hat.
      Aber bitte, während einige von uns sich nach dem Rayo Elfmeter anscheinend am liebsten selbst gezüchtigt hätten, weil ihnen der Kontakt an Lamine nicht ausreichte, dürfen die dann Real gerne Türen und Tore öffnen, wenn uns im Clasico dann das erwartbare Schicksal ereilt. Vielleicht macht Mastantuono wieder nen Karate-Kick ins Pedris Gesicht bis er blutet und spielt dann lächelnd und mit ner gelben Karte weiter.
      Ich frage mich wirklich wo ihr wart, als wir im Pokalfinale und im 2. Liga-Clasico gegen Real gespielt hatten. Die Knappheit dieser Ergebnisse hatte nämlich recht wenig mit der Leistung von Real zu tun.

      • Aber du musst schon zugeben das du sehr einseitig bist. Mein Kommentar geht gegen beide Lager. Du nennst ja grad selbst vergleichbare Beispiele, und dann wirds zum Anlass genommen drauf zu hauen und Verschwörungstheorien aus zu packen. Genau wie jetzt die real fans, weil koke und lorente keine rote bekommen haben nur damit sie im Derby spielen können. Ja die attacken waren viel härter als die von carvajal, und ja es war rot. Aber der Schiri hat sicher nicht gedacht das er rot nicht zeigt wegen dem Spiel morgen. Und immer so weiter. Die schiris sind einfach nur schlecht!!! Ich sehe da nicht mehr. Deswegen hat auch jedes lager argumente! Und zwar von jedem verein. Und jeder ist das Opfer, da läuft doch etwas gewaltig schief in der Wahrnehmung. Wie kinder die scheissse gebaut haben und dauernd aufzählen was der andere nicht alles gemacht hat. Ich hab echt keine Ahnung warum mich das so triggert, ich kenne ja niemanden persönlich aber diese Einstellung, mit der komme ich einfach nicht klar.

        • Und so wie du vergangene Entscheidungen nimmst, wo du sicher recht hast werden real fans auch welche finden wo sie recht haben und immer so weiter. Das hört ja dann nie auf. Und das ganze mit dem negreira Hintergrund. Das geld ist ja nicht nur zum spass geflossen, irgendwas wird barca davon gehabt haben sonst überweist man da nicht so viel geld. Ich glaube trotzdem nicht, das dadurch spiele aktiv manipuliert wurden aber Vorteile hats sicher gegeben. Der prozess wird es zeigen.

          • „ Das geld ist ja nicht nur zum spass geflossen“, 1000% Wahrheit, auf dieser Seite wird nicht gelogen! Wir haben an der Matrix gearbeitet… um ein System zu kreieren, dass uns auf lange Sicht helfen würde! Ich will nicht, dass auch nur irgendjemand das klein redet! War etwa die ganze Mühe und Kohle umsonst? Wir waren so nah dran… naja, das Zeugs verjährt eh und Negreira kämpft, leider für ihn und seine Familie, angeblich mit Alzheimer. Ausserdem sind wir auch too big to fail und wenn man uns in die zweite Liga kickt ist auch nicht so schlimm, ein Jahr lang gegen Teams in Stadien spielen, die man sonst nie sehen würde. 3. Liga geht nicht, da sitzt die zweite, oder? 4. wäre aber auch zu viel des Guten…!

          • Lucky, kannst du dich an einen Clasico erinnern bei dem Barca skandalös bevorzugt wurde? Das darf man dann schonmal hinterfragen (ohne Verschwörungstheorien zu spinnen). Wenn man das Gefühl hat es läuft irgendwas offensichtlich schief, sollte man es doch ansprechen dürfen. Wenn das nicht mehr erlaubt ist, wäre das ziemlich fatal. Aber hier wird man von so jemanden wie dir und natürlich von den Real-Usern sofort attackiert und dafür verurteilt. Wenn du die Schiri Fehlentscheidungen in der Liga als ausgeglichen wahrnimmst, ist das völlig in Ordnung, wenn es jemand anderes anders sieht, ist das aber auch völlig in Ordnung. Also chillt mal etwas und geht nicht direkt an die Decke, nur weil nicht wenige (auch ich) eine Bevorzugung eines bestimmten Vereins empfinden. Und nur weil man das so empfindet, muss man keine Beweise liefern. Keine Ahnung wie es zu diesem Ungleichgewicht kommt. Aber ich sehe es so und spreche es auch an. Und das sollten auch weiter alle tun die es auch so sehen. Wo kommen wir denn hin, wenn alle diese nichts mehr sagen, weil ihr ein Problem damit habt.

            • Nein, kann mich an keinen erinnern. Mir geht es auch nicht darum zu sagen das war eine Fehlentscheidung. Dieses extreme „die werden bevorzugt“ ist halt aus meiner Sicht komplett übertrieben von beiden Seiten. Jetzt wo du es sagst und ich keinen clasico in Erinnerung habe wo Barca extrem bevorzugt wurde sehe ich das aber trotzdem so das es nicht absichtlich ist. Es hat barca getroffen, ja! Atlético scheint aber am Anfang der Saison am meisten von den Entscheidungen zu profitieren. Glaubst du jetzt da steckt System dahinter? Nein. Die spanischen Schiris sind schlecht. Und es kann sich nicht die Waage halten. Einer profitiert immer mehr als der andere. Aber es ist schon komisch das beide Seiten eine Bevorzugung wittern. Wenn die Schiris so für real wären, dann hätte hujsen keine rote gesehen als Beispiel. Jeder hat klare Fehlentscheidungen gegen sich gehabt.

              • will hier kein öl ins feuer giesen aber es gab einige classicos bei denen entscheidungen pro barca gefällt wurden
                z.b. suarez foul gegen varane
                oder eine elfer die real hätte bekommen müssen, lenglet offene sohle auf varanes oberschenkel
                oder die gelb rote an ronaldo wegen ner schwalbe, war zwar kein elfer wie viele sagen aber keine schwalbe

                nichts desto trotz, kann man glaub ich wie du sagst auf jeder seite irgendwelche Entscheidungen suchen und finden die falsch waren
                trotzdem bringt es nichts durchgehend auf den anderen verein zu schimpfen und immer Verschwörungstheorien zu suchen

                man muss den jeweils anderen verein nicht mögen oder die spieler davon
                trotzdem find ich diesen hass der mitlerweile irgendwie überall ist, nicht nur beim fußball, sehr schade

                ich versteh auch dass einige sagen, dass wir real fans hier nichts zu suchen haben, versteh ichteilweise aber ich hab mich hier angemeldet als man sich gut über fußball unterhalten konnte und offene Diskussionen halten konnte
                mittlerweile is es nurnoch hatewatch und alles raussuchen was eventuell pro real/pro barca gepfiffen wird und das find ich extrem schade

                dass einige real fans hier nur zum trollen sind ist natürlich auch nicht cool und nicht sinn der sache

                in diesem sinne, gute Besserung an die 3 verletzten, und auf hoffentlich gute und respekvolle Diskussionen, liebe Grüße

    • Wobei, letzte Saison wart ihr doch relativ stabil unterwegs?
      Also ganz ehrlich, ich bezweifle aufs Stärkste, dass diese Verletzungen an eurem Ärzteteam liegen. Schlussendlich sehe ich vielmehr, dass diese massiven Verletzungen bei allen grossen Teams, stark zunehmen. Letzte Saison hat Real quasi durchgehend mit einer Ersatzverteidigung gespielt. Und nun trifft es euch. Für mich ist das nichts mehr, dass man auf den Staff schieben kann. Auch die können aus Menschen keine funktionierenden Roboter machen. Verletzungen gab es schon immer im Spitzensport und bei zunehmender massiver Belastung gibt es konsequenterweise zunehmend massivere Verletzungen.

      Eigentlich ist das alles überhaupt nicht weiter überraschend.

      • Wirklich ärgerlich! Und wie du sagst, leider nicht überraschend bei der Anzahl an Wettbewerben, Spielen…Belastung.
        Der Sport leidet halt darunter, denn natürlich will man zb im Clasico die besten Spieler der Welt gegeneinander sehen. Genauso in der Championsleague…und jetzt fehlen bei Barca : PSG zb beiden viele Stammspieler. Sowas häuft sich und nervt extrem. Klar ist es toll, dass vielleicht Bankspieler oder jüngere mal die Chance bekommen, aber in den Topspielen will man die Besten sehen und das kommt leider nicht mehr so oft vor.
        Es wird nicht passieren, aber eigentlich gehören Bewerbe gekürzt oder überhaupt gecancelt (zb Nationsleague).
        Mir ist schon klar dass das eine Wunschvorstellung ist, da FIFA u UEFA ja sogar noch mehr wollen. Das geht halt auf Kosten der Qualität, aber solange halt das Geld in Strömen fließt, wird es so weitergehen

    • Naja, du musst schon auch sehen, dass sich das Spielpensum fast verdoppelt hat. Größere CL, größere nationale Wettbewerbe, Nations League… Warum z.B. nimmt man die Nations League nicht als EM/WM Quali? Warum muss da extra gespielt werden? Wozu braucht man einen Supercup mit 4 Mannschaften? Wozu eine Klub-WM?
      Während wir früher ein Barcaspiel die Woche geschaut haben, außer vllt mal das ein oder andere zusätzlich, haben die Spieler jetzt fast immer 2 Spiele pro Woche. Das geht nicht nur uns so. Der Fußball ist auch rauer und härter geworden, es wird immer mehr Leistung verlangt, zurecht natürlich für die Kohle, die gezahlt wird. Aber der menschliche Körper hat eben Grenzen und ist nicht unendlich belastbar. Hier, finde ich, sollten sich endlich mal Sportmediziner einschalten und aus gesundheitlicher Sicht intervenieren.

  5. Wenn man die Situation nüchtern betrachtet, dann spricht vieles dafür, dass Flick trotz der Ausfälle noch eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz bringen kann. Gerade seine Fähigkeit, aus dem vorhandenen Personal ein funktionierendes Kollektiv zu formen, könnte in den nächsten Wochen entscheidend werden. Der Ausfall von Joan Garcia wiegt natürlich schwer, da Tech im Tor nicht die nötige Sicherheit ausstrahlt und die Abwehr dadurch anfälliger wirkt. Auch wenn das bei engen Partien ein echtes Risiko darstellt, ist es nicht unlösbar. Der Verlust von Refinha hingegen ist zu verkraften, zumal er zuletzt ohnehin nicht in überragender Form war und andere Spieler wie Ferran oder auch Rashford in die Bresche springen können. Vorne im Angriff stehen mit Lewa, Ferran und Rashford erfahrene Kräfte bereit, die unterschiedliche Qualitäten einbringen und zusammen durchaus für Gefahr sorgen können. Sorge macht allerdings die Situation um Pedri, der regelmäßig über die volle Distanz gehen muss. Angesichts seiner Verletzungshistorie erscheint es fast fahrlässig, ihn so zu belasten, da ein weiterer Ausfall jederzeit möglich wäre. Flick müsste hier dringend rotieren oder ihn gezielt schonen, auch wenn die Alternativen nicht auf gleichem Niveau sind. Die Champions League sollte Barcelona trotz allem überstehen können, da in der Gruppenphase genug Punkte drin sind. Entscheidender wird das Duell im Clásico, wo es darauf ankommt, dass die Achse funktioniert und Lamine hoffentlich wieder rechtzeitig zurückkehrt. Gelingt es Flick, die Defensive trotz Torwartproblem stabil zu halten und die Offensivpower clever einzusetzen, dann kann das Team auch mit den aktuellen Rückschlägen konkurrenzfähig bleiben.

  6. Ich finde eher das Gegenteil… wir haben das nationale Triple ohne Joan geholt. Tek stand von Mitte September bis Ende Saison im Kasten. Das sollte kein Problem sein, vor allem für die kurze Zeit.

    Raphinha wiegt deutlich schwerer. Klar super das Lamine zurück ist, da freut sich dieser gealterte Lex Luthor bestimmt, aber Ferran ist mal so mal so, Rashys Endproduct ist auch noch relativ ausbaufähig, super Dribbling aber letzter Pass bzw Abschluss selten gefährlich. Schwierig.

    Denke aber, so wie du sagst, dass wir die CL überstehen werden, locker. In der La Liga tun wir uns auswärts spielerisch schwer, ohne Lamine unf Raphi, würde ich schwarz sehen.

  7. @clouds
    dito. Tek hat spitze gehalten und die Schangse mit beiden Pranken ergriffen. er hat absolut das pouvoir, die Erfahrung, uns auch jetzt in den nächsten Wochen zu helfen
    Raphinha tut weh, auch, wenn Yamal kommt. wobei sie sowieso Pausen brauchen und die würden sie fit nicht erhalten
    was diese Grundsatzdiskussion über Clasicos betrifft: in jedem Clasico bis auf seine letzte Saison wurde versucht, Messi zu verletzen. im Bernabeu war es sogar stets nonchalant. Man hätte beispielsweise zu Mourinho’s Zeiten auch mehrere rote Karten gegen Madrid geben müssen. Auch Pepe’s Tritt auf die Hand vom am Boden sitzenden Messi (vorher gefoult) wurde nie geahndet. nicht mal medial
    ist halt so wie mit Kroos und seiner Beschwerde über Cucurella. nicht nur, dass es vorher Abseids der Deutschen war. er hätte in der ersten Halbzeit (und auch danach) ausgeschlossen werden MÜSSEN und gerade er winselt wie ein
    geprügelter Hund

  8. naja es gibt auf barca seite genauso viele “slandal” Entscheidungen, nur ihr schaut hald mehr auf die real seite und da spielt auch die fanbrille, die ich natürlich auch habe, eine große rolle

    die schiris sind auch nicht 100% pro madrid ihr seht es nur so und das is aich okay dass ist eure Meinung, es stimmt hald nur nicht

    ich geh jz nur die liga diese saison durch
    yamal elfer
    keine rote gg raphina für sein foul von hinten

    sind jz 2 ohne langes suchen
    dann schaut die statistik
    gegner von real bekommen für jedes 15. foul eine karte
    gegner von barca für jedes 3. foul

    huijsen rot, fehler wird zugegeben, bleibt tdm gesperrt

    und ich kann gern weitermachen

    deswegen, es wird niemand bevorzugt, die schiris in spanien sind einfach scheisse

    es ist doch bezeichnend wenn gil manzano als bester spanischer Referee zur wm reist

    deswegen seid bisschen objektiver, dass muss ich vielleicht an mancher stelle auch sein, das würde vielleicht allen helfen

    • Puddl18, findest du die Statistik über Gelbe Karten ist aussagekräftig? Hier wird garnicht berücksichtigt wie schwer die Fouls waren. Also eher irreführend, vor allem nach so wenigen Spieltagen. Aber wenn du schon das Thema Gelbe Karten ansprichst, von den letzten fünf Saisons war RM vier mal das Team mit den wenigstens Gelben Karten. Und noch eine Statistik bzgl. der Anzahl von Elfmetern in einer Saison, da ist RM in den letzten 5-10 Saisons ganz vorne.

      Bzgl deiner Skandalbeispiele. Bei der möglichen Fehlentscheidung „Yamal Elfer“ gabs kein VAR. Hier vom Schiri zu erwarten, dass er das sieht ist unlogisch und somit kein Skandal. Raphinha hätte man rot zeigen können, hast recht, aber Skandal? Wo sind denn jetzt die krassen Skandalspiele die Barca in den letzten Jahren hatte und sie zu ihren Titeln gepusht haben? Sry das seh ich leider nicht. Aber ja, ich gebe dir weiterhin recht, dass es auf beiden Seiten Fehlentscheidungen gibt. Ist ja immer so im Fußball, weil kein Schiedsrichter perfekt. Nur in der Summe fällt es auf, dass RM häufiger und skandalöser davon profitiert. Das macht mich weiterhin stutzig.

      • Und Real Madrid Fans fällt was anderes auf was du nicht siehst, was schlägst du als Lösung vor ?

        Oder aber weiterhin, du bewertest was ein Skandal ist oder nicht, was Gelb oder Rot und was bei Madrid deutlich auffälliger ist als bei Barca und weil es nicht 50:50 ist, sondern mal 60:40 und im nächsten Jahr 40:60 hast du einen Plan entdeckt.

        Bleib weiterhin stutzig, so wie es eben die auf der anderen Seite auch sind und fragt euch alle, was zum Teufel da nicht stimmt.

        Ich finde weiterhin einfach nur das gesamte Schiedsrichterkonstrukt schlecht.
        Aber ich hab ja auch gut lachen, denn ich habe Perez auf meiner Seite. Den Präsi den ganz Spanien gehört, bester Freund von Tebas und beliebt bei der UEFA wie kein anderer. Alle wollen sie Perez etwas gutes tun und weil sie seine Real TV Agenda feiern, gibt es noch Geschenke obendrauf, macht alles vollkommen Sinn.

        • Zählen sie ja nicht auf. Oder weißt du mehr als ich? Bitte zähl mal auf! Bis jetzt kam da nicht viel von RM-Fans. Vier Saisons hat Real die wenigsten gelbe Karten und du redest von mal so mal so. Oh man. Dann bleib mal schön stur bei der Annahme der Leistungssport ist sauber. Ich bin da lieber skeptisch wenn sich was sehr ungewöhnliches immer wieder wiederholt.

          • Ach quatsch, natürlich nicht und ich habe auch nichts gegen deine Skepsis an sich, ist ja ein Gefühl das du anscheinend hast, kann ich also kaum beeinflussen.
            Das der Leistungssport sauber ist, ist hier auch garnicht Thema und ist auch mit Sicherheit nicht das was ich gesagt habe. Aber systematischer Betrug zu Gunsten Madrids ist die gleiche Schiene wie merkwürdige Zahlungen an Negreira. Es macht was mit den Leuten und endet dann wie teilweise hier, man geht sich an und weiß doch viel zu wenig.

            Was ich aber weiß, das dieser ganze Mist auch in den Spielen Oviedo – Getafe, oder Mallorca – Elche passiert, nur ist da kein Hauptaugenmerk drauf. Ich schau lang genug Spiele, hab selbst aktiv über 25 Jahre gespielt und LaLiga schon immer verfolgt, war endlose male in Stadien in Spanien und kann dir nur sagen, das eben meine Meinung ist, das es noch nie so etwas wie eine Linie bei den Schiris gab. Nur in den Zeiten von Medienkontrolle und ihren Einfluss, ja auch Perez trägt mit seiner TV Show dazu bei, wird die Dosis Gift in den Köpfen der Menschen ehr größer statt kleiner.

            Ich lass mich davon einfach nur etwas weniger anstecken als z.B. Du, denn am Ende bleibt, ich habe keine Scheck gesehen der irgendwo hinwanderte und andersrum sieht es bei euch da schon Erklärungstechnisch anders aus. Wissen aber ist Macht, nur leider fehlt uns da das entscheidende um wirklich den Hammer auszufahren, warum also wild in die Menge schiessen, wenn ich garnicht genau weiß, ob ich den richtigen treffe ?

            Und mal ganz ehrlich, das ungewöhnliche wiederholt sich nicht einseitig !!!

            • Ich weiß vielleicht verwechselt du mich. Ich habe diesbezüglich nie wild in die Menge geschossen. Ich äußere völlig normal meine Verwunderung und hinterfrage. Was soll daran verkehrt sein. Behaupte ja garnicht, dass da irgendein bezahltes System hinter steckt. Ich finde es einfach nur auffällig. Du steckst mich aber direkt mit anderen in einen Topf die davon reden, dass RM Schiris bezahlt ect. Hab ich nie behauptet.

              Achso und wieder wird ausgewichen wenn es um konkrete Beispiele Barcas geht. Da kommt dann einfach nichts.

              Das ungewöhnliche wiederholt sich gleichermaßen? Dann nenn mal ein Gegenbeispiel, welches das belegt! Ich mein behauptes, dass sich das alles gleichermaßen verteilt. Dann bitte her mit den Statistiken. Bin gespannt.

              Und doch natürlich ist es Thema ob alles im Leistungssport mit rechten dingen läuft. Du verurteilst mich ja dafür, wenn ich den Eindruck äußere, dass da eventuell etwas nicht stimmt. Als wäre das so unfassbar abwegig. Auch wenn es keine Beweise gibt, kann man das Gefühl haben dass da vielleicht etwas nicht stimmt. Ich verurteile ja nicht direkt aber stelle dinge in Frage weil es mir offensichtlich komisch vorkommt. Also keine Ahnung warum du so auf mich los gehst nur weil ich meinen Eindruck äußere.

  9. Heute sind ja die Madrider Karatemeisterschaften… neben dem Clasico, den ich gezwungenermassen schauen muss, ist dieses Stadtderby das einzige Spiel in der La Liga, das ich mir von Madrid geben kann. Ich schaue dieses Spiel normalerweise auch nur, weil Madrid in der Regel Punkte liegen lässt, heute könnte es mir gelegen kommen, dass ich „leider“ nicht zusehen kann, auch wenn ich was übrig habe für Kampfsport.

    Zum Kampf: hmm ich befürchte schlechtes für Madrid… Madrid hat 6 Siege in Folge und ich weiss nicht, ob der Heimvorteil Madrid helfen wird… sind ja mittelmässig in die Saison gestartet, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass ein gewisser User auf dieser Seite meinen würde, die werden Meister. Die Klub-WM aussen vor, hat Madrid noch gegen keinen wirklich schweren Gegner spielen müssen… meistern sie diese Prüfung also mit Bravour, wäre das ein Statement. Glaube Madrid gewinnt das, würd mich überraschen, sollte Madrid auf einmal zu alter Stärke finden. Tipp Madrid schiesst 3 Tore und fängt sich 1.

    • Real Madrid ist für mich klarer Favorit. Leider. Aber finde man sieht es aktuell auf dem Platz nicht. Wenn ich mich nicht verzählt habe steht Real defensiv gegen den Ball in einer Fünferkette Tchouameni lässt sich ins Zentrum fallen. So kann man seine Favoritenrolle auch interpretieren. Momentan läuft einfach alles für Real wie am Schnürchen. Mal sehen was Atlético ausrichten kann. Sind diese Saison nicht gut gestartet aber ein Derby kann vieles verändern.

          • Naja, klar sind die teilweise ekelhaft, aber andererseits hatten in fast jeder Szene Biss, waren in endlos vielen Angriffen extrem gefährlich und haben sich in jeden Zweikampf verbissen.

            Von der Motivation her, dieses Spiel gewinnen zu wollen stand nach 20 Minuten schon fest, wer dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen will. Tolle Einzelaktion von Mbappe und ein schöne Direktabnahme von Güler haben das Stadion kurz leiser werden lassen. Aber spätestens nach dem 2:2 war es wieder eine Festung und Real Madrid kniete nieder.

            Warum Bellingham gestartet ist, ist mir ein Rätsel.

      • Diese noch dazu sehr deutliche Niederlage kam jetzt unerwartet ist aber natürlich gern gesehen. Mal sehen wie wir uns jetzt schlagen. Sind ja leider sehr dezimiert aber vielleicht reicht es für die Tabellenführung. Müssen jetzt einfach darauf hoffen, dass die anderen Spieler es vorne richten. Ferran und Rashford sind ja schon gut in Form. Jetzt noch Lamine der hoffentlich zurückkommt und fit bleibt.

  10. Jene Personen, die nach dem Rayo-Spiel bereits unsere Saison für vorbei erklärten, können gerne auf dieser Seite und im Cuck-Chair bleiben.
    Ich habs von Anfang an gesagt, (auch wenn er gerechtfertigt ist!) braucht Real des öfteren einen Elfmeter um ins Spiel zu kommen, da sie sonst kein Durchkommen finden.
    Mbappes Statpadding-Sessions sind ja ganz nett, aber ich sehe bei weitem nicht so eine krasse Entwicklung in den letzten 6 Monaten, wie andere es tun und ihn mittlerweile schon wieder z.T. als “besten Spieler der Welt” handeln. 3 Tore gegen Mallorca und co. überzeugen mich nicht, denn die kann ein Ferran auch machen.
    Wenn der Gegner auch nur minimal gehobenes Niveau hat und nicht Barcas Suicide High Line spielt, ghosted er mehr als ein Endrick.
    Wer mir nicht glaubt, könnt ihr mir ein “solides” Spiel von Mbappe in diesen Partien aufzeigen?
    – Liverpool UCL 2024
    – Lille UCL 2024
    – Atletico 5× (2024 Liga, UCL, heute)
    – Arsenal 2× UCL 2025
    – Bilbao 2× Liga
    (City zählt nicht denn die hat jeder Depp besiegt)
    Dabei würd ich nicht mal drauf wetten, dass Barca morgen profitieren kann mit PSG im Hinterkopf …
    Aber war trotzdem Genugtuung nachdem Real die letzten Wochen quasi von allen Seiten als “makellos” betitelt wurde.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -