Dani Olmo steht dem FC Barcelona verletzt vorerst nicht zur Verfügung. Derweil reist Ferran Torres angeschlagen eher von der spanischen Nationalmannschaft ab.
FC Barcelona gibt Verletzung von Dani Olmo bekannt
Das wird Hansi Flick überhaupt nicht gefallen! Nachdem der deutsche Trainer des FC Barcelona bereits im September angesichts der Überbelastung von Lamine Yamal im Kreise der spanischen Nationalmannschaft mit der Folge eines Ausfalls seinen Unmut geäußert hatte, bekommt er nun zwei weitere Akteure der „Selección“ unfit zurück.
Zum einen hat sich Dani Olmo während der Abstellperiode eine Verletzung im Soleusmuskel des linken Beins zugezogen, wie der Klub am Montagmittag mitteilte. Immerhin seien dabei kein Bindegewebe betroffen. Medial wird die Diagnose als eine gute bezeichnet, auch wenn der zentral-offensive Mittelfeldspieler nun natürlich erst einmal außen vor ist – offenbar zwei bis drei Wochen. Ein Einsatz gegen Real Madrid am 26. Oktober wäre somit kein Thema. Barça selbst macht keine Angaben zur ungefähren Ausfallzeit.
Ferran Torres angeschlagen abgereist
Am Montag wurde derweil bereits ein paar Stunden vor der Olmo-Mitteilung bekanntgegeben, dass Ferran Torres kürzer treten muss. Der Angreifer ist von der spanischen Auswahl vorzeitig abgereist, „klagte nach dem Spiel gegen Georgien in Elche über Muskelbeschwerden. Die medizinischen Dienste des RFEF untersuchten diese anhand weiterer Tests und diagnostizierten eine Muskelüberlastung ohne damit verbundene anatomische Verletzung. Angesichts des bevorstehenden Spiels gegen Bulgarien und im Einklang mit der Strategie, kein Risiko einzugehen und die Gesundheit des Spielers zu priorisieren, wurde er aus dem Kader genommen. Die medizinischen Dienste des FC Barcelona sind über alle Einzelheiten informiert“, so der Verband.
Die Mediziner der Katalanen haben die Nummer 7 inzwischen ebenfalls untersucht. Gibt es dann vielleicht doch eine noch größere Hiobsbotschaft? Nein, die Überlastung sei bestätigt worden, Torres falle aber nicht aus. Für die Blaugrana geht es am Samstag in LaLiga gegen den FC Girona (16:15 Uhr) weiter.