- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Details auch bekannt: FC Barcelona vor Verpflichtung von Marcus Rashford

StartNewsDetails auch bekannt: FC Barcelona vor Verpflichtung von Marcus Rashford
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona steht vor einer Verpflichtung von Marcus Rashford. Es geht um ein Leihgeschäft mit Kaufoption, die bei 35 Millionen Euro liegen soll.

Medien: FC Barcelona mit Rashford und ManUnited einig

Nach der Absage von Nico Williams hört die Lösung auf der Linksaußen-Position offenbar auf den Namen Marcus Rashford. Wie am Samstagnachmittag mehrere Medien und Reporter übereinstimmend berichtet haben, steht der FC Barcelona unmittelbar vor einer Verpflichtung des 27 Jahre alten Engländers.

Dem Vernehmen nach seien sich die Katalanen sowohl mit Rashford als auch mit dessen Klub Manchester United inzwischen einig geworden. Es geht zunächst um ein Leihgeschäft für die Saison 2025/26, anschließend soll Barça von einer Kaufoption Gebrauch machen können. Die vereinbarte Ablösesumme beträgt in dem Fall offenbar 35 Millionen Euro.

FC Barcelona hakt Luis Diaz ab

Es gebe nur noch letzte Details zu klären. Rashford, von den „Red Devils“ in der Rückrunde der vergangenen Saison schon innerhalb der Premier League an Aston Villa verliehen (17 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen), werde in den kommenden Tagen in Barcelona erwartet. Die Reise nach Asien am 24. Juli soll er dann bereits mit antreten. Sein Vertrag in Manchester, wohin er Mitte 2016 gewechselt war, läuft bis 2028.

Mit einer Verpflichtung des 62-fachen Nationalspielers wäre ein Transfer von Luis Díaz vom FC Liverpool zur Blaugrana wiederum vom Tisch. Wie zu vernehmen ist, sei der Kolumbianer den Katalanen schlicht zu teuer. Der FC Bayern München blitzte bei den „Reds“ zuletzt mit einem 67,5 Millionen Euro hohen Angebot ab.

Barça-Trainer Hansi Flick hatte sich Ende Mai übrigens positiv sowohl zu Rashford als auch zu Díaz geäußert. „Beide sind natürlich fantastische Spieler. Ich mag sie. Wir werden sehen, was passiert. Aber sie sind natürlich fantastische Spieler. Wir haben darüber geredet, den Flügel zu verstärken. In den letzten Spielen hatten wir da nicht viele Optionen. Wir müssen dem Team mehr Optionen und mehr Qualität geben“, so Flick. Nun bekommt er seine Verstärkung allem Anschein nach.

- Anzeige -
- Anzeige -

89 Kommentare

  1. Wieso hat man hier das Forum deaktiviert? Es ist mega nervig, dass die Kommentarfunktion zum Diskutieren anderer Themen genutzt werden muss.

    Rashford ist eine gute Lösung, da wie oben geschrieben risikoarm. Wenn er sportlich nicht einschlägt, schlagen vielleicht unsere Talente oder Rooney ein und Rashford kann dann immer noch als Backup dienen.

    Hoffentlich liefert er aber…

  2. Gavi the Goat. Für mich ist Gavi neben Bernal und Rashford der echte Neuzugang. Denn er war so lange verletzt, dass er letztes Jahr mit Glacehandschuhen eingesetzt wurde. Dieses Jahr traue ich Gavi zu, zu explodieren.
    Rashford passt auch menschlich zu uns, wie die Faust aufs Aug. Und wir brauchen für die lange Saison die Kaderbreite. Gary Lineker war jeden Cent wert und Rashford wird es auch sein

    • Finde ich auch. Ein Gavi in Topform kann sowohl Barca als auch der spanischen Nationalelf viel Mehrwert bieten.
      Viele (auch hier im Forum) haben ihn bereits abgeschrieben oder wollen ihn verkaufen, scheinen dabei aber zu vergessen, wie sich Frenkie, Ferran, Rapha, Eric und Inigo unter Hansi entwickelt haben.
      Sein Ausfall war keiner Formschwankung oder Eskapaden außerhalb der Platzes geschuldet, sondern einem verdammten Kreuzbandriss noch vor seinem 20. Lebensjahr! Bernal wird man ebenfalls Zeit und Geduld geben müssen, bevor er wieder 100% geben kann.
      Wenn Gavi sein Potenzial entfaltet, braucht er sich vor keinem anderen Mittelfeldspieler Europas zu verstecken.

      • Gavi kam am 20.10.24 gegen Sevilla wieder zum Einsatz… hatte theoretisch genug Zeit um zu zeigen, dass er an irgend ner krassen Form anknüpfen kann bzw seine „Klasse“ aufblitzen zu lassen. Ein Wirtz, der angeblich nicht besser als unser anderer Zwerg ist, hatte auch nen Kreuzbandriss, kam als bester Mittelfeldspieler zurück und gewann die Meisterschaft mit Leverkusen. Wenn er so unverzichtbar oder sich vor keinem anderen Mittelfelspieler verstecken braucht, dann würden alle Barcafans das unterschreiben. Er war gut genug für die Zeit, als es uns schlecht ging, aber wenn man oben bleiben will, wird er keine grosse Rolle spielen… so ist das halt, gibt auch Trainer, die ne Mannschaft bzw Club nur bis zu einem gewissen Punkt tragen können und die letzte Hürde wird dann ein besserer Trainer meistern. Gavi wird aber da bleiben wo er ist, also kann er kommende Saison mich und andere eines besseren belehren. Schauen wir mal ob er in nem Jahr mit Pedri, Vitinha, Wirtz und Co. in einem Atemzug genannt wird.

  3. Es gab einen Archibald aber lange her, lineker hat eingeschlagen nur er hatte damals Probleme mit Johan.
    Ende Gut alles Gut , Rashford ist ein guter Deal und ohne Risiko. Dazu einige Talente für LA . Und Marcus kann vorn auch die 9 geben falls Lewa oder Torres nicht kann.
    Dennoch glaube ich das er nicht viel reißen wird, seine letzte gute Saison ist ne weile her aber vielleicht schafft es Flick ihn neu zu beleben, und Hauptsache wir haben Diaz nicht geholt. So sind wir ab der übernächste Saison finanziell besser als die kommende,

  4. Es heisst angeblich, dass Barca gewillt war, 60Mios für Diaz auszugeben. Was natürlich deutlich unter Liverpools Preis war… trinken die etwa direkt aus der Mersey????

    Zurück zu Barca. Wenn man also 60 Mios ausgeben darf/will und Rashy jetzt eh per Leihe kommt, wie wäre es wenn man für die Verteidigung nachrüstet? Dumfries 25Mio Klausel läuft am 31. ab.

    Das alles gesagt, haben wir ja das Problem der Registration… hab gelesen, dass wenn Mats wirklich ne OP braucht, würde er 4 Monate ausfallen und würde uns die Möglichkeit geben Garcia und Szczesny zu registrieren… ich meine, bitte was? Die beiden hängen immer noch in der Schwebe? Lese grad Rashy wird Netto 7Mios an Gehalt bekommen… wie wäre es, wenn Deco auch mal nen Spieler verkauft, der nicht grade nur auf der Bank nen Stammplatz hat? Kein Ahnung, vlt Gavi? Ach ne, der ist ja quasi unser Maskottchen. Wer noch? Raphi erst 2027, das ist aber zu spät. Olmo? Das wäre ja was, erst gibt man ihm ein Trauma mit der ganzen Regsitratitonssaga und dann jagt man ihm vom Hof…

    • Hab bis heute nicht verstanden, warum du von allen ausgerechnet Gavi loswerden willst.
      Von der Logik her müsstest du doch eher Bernal oder Casado abgeben wollen oder?
      Die haben gerade mal eine Saison bzw. 3 Spiele für Barca hinter sich, aber über die höre ich dich nie sprechen.
      Wie viel Zeit kriegt Bernal nach seinem Kreuzbandriss bevor du ihn als “nicht auf barca Niveau” abstempelst?
      Ne Saison? 6 Monate? 1 Spiel? 15-Minuten?

      Bis heute trauern Real Fans ihrem 2016/17 Kader nach aufgrund der Tiefe, die sie damals hatten. Bisher haben wir uns sowohl auf der TW Position als auf dem LF verstärkt. Die noch offene Baustelle des LVs will man auch noch in Angriff nehmen. Wir haben doch erst 2022/23 erlebt, wie uns eine zu geringe Kaderbreite das Weiterkommen in der UCL gekostet hat.
      Wenn Barca bereit war 60 Mio für Nico oder Diaz auszugeben, wird man schon einen Plan haben wie man nun einen 25 Mio Garcia und einen ausgeliehenen Rashford registrieren kann. Wenn nicht, dann kann man immer noch über den Verkauf einen Masia Boys reden.

      • Casado hat nen super Job gemacht. Man merkte ihm nicht mal an, dass es seine erste Saison auf Profi Niveau ist. Also wird er noch solange Zeit bekommen, bis er Pi mal Daumen 2 Jahre lang enttäuscht.

        Bei Bernal dasselbe. Er kommt jetzt zurück und wir schauen wie er sich macht. Da FdJ erste Wahl ist/war neben Pedri auf der Doppel 6, werden wir sehen ob er ihn verdrängen kann. Er ist ja noch jung, also werden wir auch schauen, wie er sich die nächsten 2 Jahre so entwickelt. Genug Spielzeit, wenn Flick nicht wieder am Rad dreht, sollte er eig in 2 Jahren schon bekommen.

        Hab in Gavi nie Weltklasse gesehen. Ein guter Fussballspieler muss nicht kämpfen, er kann, muss aber nicht. Naja wie oben geschrieben, schauen wir diese Jahr ob er sich behaupten kann…

        Naja Kaderbreite schön und gut, aber der Trainer entscheidet wer spielt und wer nicht… Flick hat Kounde durch den Fleischwolf gedreht, hätte er nicht öfter Fort oder früher Eric als RV einsetzen können? Wird Lamine mehr Pausen bekommen, da Bardghji da ist? (Ich denke nicht, da er zu wichtig ist) Pedri hat sich hoffentlich gut erholt.

        Barca und Pläne… geplant war auch endlich am 10.8 das Gamper-Spiel im Camp Nou auszutragen, oder war es die amerikanische Schreibweise, wo man den Monat vor dem Tag schreibt? Wir werden sehen wie ihre Pläne aufgehen.

    • Will Gavi wer? Will Gavi weg?
      Ich denke, du solltest dich wirklich für den Posten des Sportchefs bewerben.
      Oder dich einer Präsidentenwahl stellen. Wenn du gewinnst, wird alles gut. Raphina und Gavi werden verkauft, das Stadion ist in einem Monat fertig, die Registrierungsprobleme gehören der Vergangenheit an. Bernal bekommt 6 Monate oder er muss weg. Für Wirtz, der in England untergehen wird (hab deine Glaskugel benutzt)

        • @clouds
          Das problem ist doch immer wieder das selbe. Die wenigsten spieler wollen barca verlassen, es gibt eben keinen step nach oben mehr von einem club wie barca und real. Noch dazu ist die Lebenssituation viel schöner als in englsnd.
          Casado, gavi, olmo kann man gerne verkaufen wenn der preis stimmt, aber es gibt keine angebote. Man muss einen spieler nicht zum verkauf anbieten damit ihn wer will, das senkt nur seinen preis

          • Und was ist die Lösung? Wie wird man diese Spieler los? (Du musst selbstverständlich nicht die Lösung haben, auch ich und sonst wer nicht, weil der Verein die Lösung braucht)

            Nicht in dem man ihnen Gehälter gibt, die kein anderer Verein zahlen würde (Ferran, Ansu, Lenglet, FdJ und was weiss ich) und sie so am längeren Hebel sitzen, den Vertrag auslaufen lassen können oder man dann gezwungen wird, den Spieler (wie vlt. z.B. Mats) für nen Spottpreis abzugeben… Rashy kommt übrigens aus ähnlichen Gründen/Problemen, weil er bei ManU, um die 350K einkassiert und ihn niemand so kaufen will.

            Natürlich, einige wirst du auch nicht los, weil sie nicht gut genug sind… wo sind die Interessenten für Gavi? Selbst für ne Leihe? Ferran? Andere Vereine „wissen“, das wir Geldprobleme bzw Probleme mit dem FFP haben, warum klopfen die nicht bzgl Ferran an?

            Ich versteh schon, dass es Vereine wie Barca, Real, Bayern usw gibt, bei denen es fast unmöglich ist Stammspieler loszueisen. Und deinen Punkt, dass sie nicht weg wollen, weil es nicht besser geht… Aber ist man auf ewig dazu verdammt, sobald man nen Spieler unter Vertrag nimmt, ihn bis Vertragsende durchzufüttern?

            Real ist in der Hinsicht viel Rücksichtsloser. Nach der Triplette sägte Perez CR7 ab, weil er zu viel Geld wollte? War ja nicht so, als wäre er krass am abbauen. Casemiro, Varane verkauft als es lukrative noch Sinn ergab usw. Wir werden uns von Ferrans Leistungen einlullen lassen (also „Leistungen“, Lamine und Pedri werden die „Drecksarbeit“ für die Herren vorne machen) und ihm ne Vertragsverlängerung geben. Raphi verlängert auch nur um ein Jahr, wo sieht man den sowas? Ist er schon Mitte 30?

  5. Dieser eine User hier, auch bekannt als Laportas Schosshündchen, bellt jeden an, der seinen Liebling kritisiert… Neuerdings ist er auch Decofan? Geht Deco mit ihm Gassi? Fragen über Fragen… kleiner heuchelnder Köter… prognostiziert über Lamine, dass er abtauchen wird, weil Neymar als Vorbild und was weiss ich, aber wehe jemand kritisiert oder prognostiziert schlechtes über Laporta… Der ist geistig schon etwas durch den Wind… na komm, mach Platz, wie wäre es, wenn du dir nen Diskussionspartner suchst, der in etwa deine IQ-Punkte hat? Z.B. ne Zimmerpflanze

    • Stimmt, er „FC_Barcelona1“ schießt schon sehr scharf gegen einige hier. Aber seine Meinung sollte er schon noch haben dürfen. Und es hat für mich auch nichts mit Schoßhündchen von Laporta oder Deco zu tun. Er siehts halt anders als du. Warum sollte er das dann nicht sagen dürfen? Ich finde es zb. auch super unangemessen, wie hier über gefühlt alles was der Vorstand „vermeintlich“ macht negativ geurteilt wird und aufgrund dessen auch noch die Zukunft vorhergesagt und bewertet wird. Das ist nur meine Einschätzung dazu. Ich mein das darf man doch noch sagen. Du gibts deine Meinung ja ebenfalls gerne hier an alle weiter. Oder widersprichst anderen. Alles völlig in Ordnung. Also nicht aufregen, einfach andere Meinungen akzeptieren und vielleicht sogar das ein oder andere davon mitnehmen.

      • Na gut, ich geh mal kurz auf den ersten Text von LaFuriaRoja an mich ein. Ich mein, anscheinend soll ich, weil ich evtl so dastehen könnte, als würde ich nicht Konform damit gehen… was mir eig egal wäre, meine, gewisse Sachen sind für mich so selbstverständlich, da rechtfertige ich mich nicht gerne, genau so wie sich auf ne Diskussion mit IHM (nicht LaFuriaRoja, der andere) einlassen, um meine Sicht wiederzugeben im Irrglauben, der TYP würde das verstehen/tolerieren/akzeptieren… zur Antwort: Natürlich, darf er und sonst wer ne andere Meinung haben, und er darf andere Meinungen auch in Frage stellen. Es ist die Art der Kritik, die er gibt (Text an zweite Antwort weiter unten lesen)… ja ich versteh schon, dass andere und auch ich (mal stärker Kritik an das Board geäussert haben) und er ne andere Sicht auf die Dinge hat. Zum ersten Satz aber…

        „Stimmt, er „FC_Barcelona1“ schießt schon sehr scharf gegen einige hier. Aber seine Meinung sollte er schon haben dürfen.“ Wirklich? Ach, das war ne Meinung???? Wäre ich so dumm wie ER (nicht LaFuriaRoja, der andere), hätte ich gedacht, er offenbart uns Fakten über andere User… Er darf scharf gegen andere schiessen, aber wenn einer das gegen ihn macht, ist es was??? Ich versteh schon, ihr wollt mich verwirren, ihr spielt nicht Schach mit mir, sondern Shogi! Ich hab keine Ahnung von Shogi, nicht nur gemein von euch, sondern richtig fies!

        Hahaha jetzt umgarnt und redet er für LaFuriaRoja? Er versteht, was LaFuriaRoja meint? Was ist denn das für ne Taktik? Du kannst Honig ums Maul schmieren wem du willst… ein kleiner dummer heuchelnder Köter, wird ein kleiner dummer heuchelnder Köter bleiben, egal wer sich mit dir abgibt oder an deiner Seite steht.

        So das wars aber auch mit der Sache, ich hätte ein besserer Mann sein können und ihn weiter ignorieren sollen… ich gebe zu, hat aber auch bisschen Spass gemacht! Zu meiner Verteidigung sollte ich erwähnen, dass ich eher ein Hunde-Mensch bin (nein, ich bin kein Hybrid a la Halb-Hund/Halb-Mensch) und sie dementsprechend mag, konnte ich wohl nicht anders, als ihm meine Aufmerksamkeit zu schenken! Genug über Hunde, zurück zu Fussball!

        • Ok, danke für deine Antwort Clouds. Ich war einfach etwas irritiert, dass du meinen Versuch eines vernünftigen Einwands ignoriert hast. Seit ich hier lese und schreibe, habe ich festgestellt, dass viele hier vorschnell mit Kritik gegen das Board um sich schießen, ohne eigentlich genug über die Details zu wissen. Klar kann man das Board kritisch sehen, allerdings ist es nicht meins, wie einige hier, da so dermaßen absolut vorzugehen. Ich denke dann lieber nochmal nach, merke dabei häufig, dass es mehrere Szenarien für einen vermeintlichen Fehler des Boards gibt. Und klar kann man dann trotzdem der Meinung sein, dass Board ist wieder schuld. Mir ist das aber zu einfach. Und hier kommt dann die Verbindung zu „FC_Barcelona1“. Oft ist es so, dass ich seine Ansicht teile. Er drückt es halt in den meisten fällen sehr provokant gegenüber anderen Usern aus. Aus meiner Sicht ist das noch im Rahmen. Was dann nach der Provokation zb. zwischen „Fc_Barcelona1“ und dir geschrieben wird, ist aus meiner Sicht dann völlig überflüssig. Die Art wie man mit Mobbern umgeht, seh ich etwas anders als du. Zum einen sehe ich jetzt nicht weshalb „FC_Barcelona1“ ein Mobber sein soll und zum anderen, gibt es definitiv sinnvollere und erfolgreichere Wege einem Mobber entgegen zu treten.

          Das mit Dennis habe ich mitgelesen. Totales aneinander vorbei diskutieren war das aus meiner Sicht. Dennis hat behauptet, aufgrund seines Berufs zu wissen was Williams denkt. Das hat „FC_Barcelona1“ in Frage gestellt, später auch provokant reagiert. Das Problem war allerdings, dass „Dennis“ dachte, „FC_Barcelona1“ stellt seine Profession in Frage. Tat er aber nicht. Es ging ihm allein darum, darauf aufmerksam zu machen, dass „Dennis“ nicht wissen kann was Williams denkt, auch wenn er berufliche Erfahrung mitbringt (hatte mit „Dennis“ eine ähnliche Diskussion und da hat er das dann am Ende auch relativiert). Da aber „FC_Barcelona1“ provokant argumentiert, glaube ich, dass sich die meisten sofort angegriffen fühlen und den eigentlichen Inhalt garnicht mehr sehen und schon wars das mit einer sachlichen Diskussion.

          Letztlich bin ich der Meinung, dass, wenn man jemanden so überzeugt kritisiert, ohne genügend Hintergrundinformationen zu haben, muss man mit Gegenkritik (auch mit provokanten) rechnen. Ob das so sein sollte, wohl eher nicht, aber unter der Gürtellinie aus meiner Sicht auch nicht. Genauso stellt sich die berechtigte Frage, ob es sein sollte, dass mit Kritik um sich geworfen wird.

          • Finde ich sehr interessant deine Meinung. Wie unser Board z.B. Williams versucht hat unter druck zu setzen das er seinen langjährigen Berater Felix Tainta „verlassen“ und stattdessen mit Top-Beratern wie Jorge Mendes oder Pini Zahavi zusammenarbeiten. Ich finde man darf gewisse Sachen kritisch sehen vor allem wenn man den FC Barcelona liebt. Mit dir kann man sich auch normal unterhalten und verschiedene Meinungen austauschen was bei anderen zu Beleidigungen und Provokationen führt. Ich finde man sollte in einer guten Diskussion niemals das gegenüber Provozieren wollen mit aussagen vor allem nicht, wenn es nicht ein persönlicher Angriff ist. Schlussendlich kritisiert man “nur ein Vorstand” und nicht das gegenüber.

            • Hallo Dennis, ich hab keine Ahnung, ob unser Board Williams in dem Punkt gezielt unter Druck gesetzt hat und deshalb möchte ich da auch nicht voreilig kritisieren. Wenns so war (was wir nicht wissen), bin ich aber definitiv bei dir.
              In einer guten Diskussion auch mal zu provozieren, sollte vielleicht nicht sein, kommt aber in jeglichem Alltag vor, auch in den sachlichsten Debatten (zb in der Politik). Der Unterschied ist da meistens nur, dass auf die Provokation keine unangemessene Beleidigung folgt.

          • Was das Board angeht, seh ich es eig schon so wie du. Man sollte schon abwarten bis sich (zumindest) gewisse Sachen als wahr herauskristallisieren lassen können, aber selbst dann hätte wir nie Gewissheit, was wahr oder gelogen war. Ausser jemand kommt raus und erzählt uns was los war (z.B. Nico-Transfer), aaaber auch dann, wäre das nur die eine Seite der Geschichte. Manche haben bei gewissen Sachen einfach die Schnavze voll… keine Geduld mehr. Es herrscht ständig Chaos. Spieler bangen, ob sie rechtzeitig registriert werden. Leute aus dem Vorstand verlassen uns. 15-60Mio Strafe von der Uefa. Wenn ich jetzt also meine Bedenken äussere bzgl. ob Garcia, Sczcesny und Rashy noch registriert werden, ist das 1. natürlich noch viel zu früh und Panikmache, aber auch 2. etwas, das bei diesem Board durchaus möglich ist und in der Vergangenheit der Fall war.

            Kommen wir zum Typen selber… ich hab mich vorhin falsch ausgedrückt, das ist nicht DIE Art wie man mit Mobbern umgeht, es wäre meine Art, also hast Recht, gibt sicher noch andere Wege… was macht ihn für mich zu nem Mobber? Seine heuchlerische Art, gepaart mit der Arroganz sich über andere zu stellen und sie zu erniedrigen. Ein Beispiel aus jüngster Vergangenheit:

            Selber prophezeit er, dass Lamine untergehen wird wegen Neymar als Vorbild usw. Wenn aber andere in die Zukunft schauen, versucht er diese Personen zu erniedrigen, in dem er ihnen vorwirft zu „Quacksalbern“, weil sie sich mit Glaskugeln beschäftigen würden etc.
            Über mich erzählt er nicht das erste mal Lügen… ich würde seit Jahren ständig gegen das Board wettern… was für Jahre? Ich bin seit 5-6 Monaten hier aktiv dabei! Meint er etwa Hundejahre? Gut, aus seiner Sicht hat er wohl die Wahrheit erzählt… ich hab das Board während der Nico-Sache in Schutz genommen. Letztens beleidigt ein anderer Miguel Laporta als Dreckspräsi, weil Mats verletzt ausfallen könnte… meine, was zum Teufel? Wieso sollte Laporta Schuld daran sein? Also macht der Garcia-Transfer nur noch mehr Sinn, da auf Mats nicht Verlass ist! Lange rede kurzer Sinn, hab auch da Laporta verteidigt.

            Zurück zum Typen, er verfolgt ne klare Masche, wobei ich das eig nicht so ausdrücken sollte, denn ich sollte ihm echt nicht solche Props geben, als dass er stabile Gedankengänge bilden könnte… Jedenfalls wenn etwas nicht in seinem Kramm (bzw seinen Instinkten) passt, kann das sehr schnell persönlich werden bei ihm. Es ist einfach die Art, wie er andere Meinungen ins lächerliche zieht und dabei macht er auch von der Person nicht halt…

            Dieser kleine dumme heuchelnde Köter soll seine Fre*sse halten. Liesst du hier auch schön mit du kleiner Laportaseksueller?

            • Deine “Meinungen” sind keine Meinungen. Es sind haltlose Vorwürfe, die nicht selten mit dem Blick in die Glaskugel begründet werden.
              Und nein, dass es mich nicht wundern würde, wenn Lamines Lebensstil seine Karriere frühzeitig beenden würde (Ronaldinho ist da ein gutes Beispiel), ist weder ein Vorwurf ans Board (wie du es so gerne handhabst) noch ein Vorwurf an Lamine. Es ist ehrlich ausgedrückt Sorge. Also steht fest, meine Glaskugel bei Lamine und deine andauernden Blicke in deine Glaskugel sind so unterschiedliche Glaskugeln, dass mehr gar nicht geht.
              Also bin ich weder ein Köter noch scheinheilig. Wenn du die Bedeutung des Wortes “scheinheilig” nicht kennst, solltest du Dr. Google fragen.

              • @fc_barcelona1 Ach so, du darfst zu Lamine deine Meinung abgeben, aber meine bzgl Gavi ist unerheblich. Du SPEKULIERST darauf, dass auf Grund seines Lebensstils, Lamine scheitern wird, aber wenn ich und andere darauf spekulieren, wann man Raphi abgeben könnte (oder gar behaupten würden, dass es den Verein in 10 Jahren nicht mehr geben wird), sind es haltlose Vorwürfe oder Kaffeesatzbodenlesen… du machst dir Sorgen und das gibt dir das Recht über ihn zu lästern? Glaubst du, die Leute, die z.B. Deco kritisieren, machen sich keine Sorgen, dass der imstande wäre 80 Mios für Diaz abzudrücken? Typen mit Glaskugeln sind dir suspekt, aber deine benutzt du bei Lamine gerne?

                Du merkst doch nicht einmal, was du laberst oder? Du bist einfach Grössenwahnsinnig… nennst dich quasi nach unserem geliebten Verein, beschreibst dich als „geduldigen Lehrer“ und jetzt scheint es auch noch so, als ob du deine Meinung bzgl Spielern äussern darfst, aber die Meinungen anderer seien nicht von belang… wer bist du? Auch noch die Meinungspolizei?

                Natürlich bist du scheinheilig… wie gesagt, als ich geschrieben habe, wann man über nen Verkauf von Raphi nachdenken sollte, hast du mich und meine Meinung ins lächerliche gezogen und behauptet, ich würde spekulieren und Glaskugeln benutzen, selber machst du das bei Lamine ja auch. Glaskugel benutzt du selber, spekulieren tust du auch… gibst es doch selber zu… Hast du Dr. Google gefragt? Und mal ganz ehrlich, jeder Mensch ist irgendwo durch ein Heuchler, also nicht traurig sein… der eine sagt, ja McDonalds ist mega ungesund, während er eine Kippe nach der anderen raucht. Oder Fussball fans, sie heucheln mitunter am meisten, da sie bei ihrem Verein gerne ein Auge zudrücken und bei anderen nur darauf warten loszuhaten. Es wird erst ein Problem draus, wenn jemand wie DU sich so wichtig nimmt und sich über andere stellt.

                Deswegen diskutier ich eig auch nicht mit dir, wir drehen uns ständig im Kreis. Wir wiederholen uns nur noch… neben meiner Arbeit an meiner Zeitmaschine, sollten wir, als Plan B, nen Weg finden, wie wir diese „Diskussionen“ in Energie umzuwandeln (könnte sowas wie ne Endlosenergie sein) und sie nach Barcelona senden können, damit das Stadion schneller fertig werden…

                Also Herr Meinungspolizei, schönen Tag noch und grüss Laporta für mich

    • Mit dir kann ich nicht diskutieren, dein IQ liegt unter 0. Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich nicht wie du dem Board für jeden Pubs die Schuld gebe. Solche “Fans” oder sagen wir einfältige Kritiker wie dich würd ich nicht mal Real wünschen und das will was heißen.
      Was du für eine Sch. hier laberst, ist unglaublich.Glaubst du den Quatsch, den du hier verzapft? Von A bis Z keine Meinung, sondern einfach nur Müll.

      • Ich finde die Beiträge von Clouds in Ordnung. Seine Sicht auf die Dinge ist halt anders als deine. Man kann sie mögen oder auch nicht. kann auch mit ihm diskutieren wie ich finde. Du musst mal von deinem Angriffsmodus runter kommen. Es ist nur Fußball gibt wichtigere Dinge im Leben. Und hey wir sind hier alle auf der selben Seite das solltest du auch nicht vergessen…

  6. Gavi bringt uns Mentalität sowie Emotionen. Zusätzlich ist er ein hervorragender Fussballer. Oft ist es die Psyche, die einem nicht lässt. Und Flick hat ihn meist als Teilzeitarbeiter eingesetzt.
    Ich hoffe, dass dieses Jahr der Knoten platzt. Er wurde so wie Pedri zu viel eingesetzt. Pedri hat nach Olympia auch lange gebraucht. Sehr lange.

  7. Fabrizio Romano
    @FabrizioRomano
    🚨🔵🔴 Barcelona hat alle Papiere für Rashfords Wechsel fertig und er kommt nach Spanien.

    Barça zahlt anscheinend 14 Millionen Euro brutto als Gehalt plus Boni, die von Einsätzen abhängen.

    Marcus nimmt 15 % weniger Gehalt und ManU übernimmt das nicht.

    Es gibt eine Kaufoption für 30 Millionen Euro im Juni 2026.

    • Genau. Lewy würde ich nicht abschreiben. Sein Problem ist einfach, dass seine Spielweise in laliga bekannt ist. Und genau das macht ihn so berechenbar. Wenn man ein Raphina auf die 9 stellt oder ein Torres dann kommen die meisten Verteidiger nicht klar weil die nicht wissen wie die auf der Position spielen. Das sollte unser großer Trumpf kommende Saison sein. Und das beste ist, Rashy auch auf der 9 spielen kann. Hahaha.

  8. Man kann unser Board mögen oder auch nicht aber Deco hat schon den einen oder anderen geilen Transfer getätigt. Unsere Verkäufe waren bis jetzt auch nicht so schlecht wie von vielen hier kritisiert. Deswegen sollten wir erstmal vorsichtig mit unserer Kritik sein und erst alle Daten/Fakten berücksichtigen bevor man gegen unser Board schiesst.

  9. Faszinierend, der Kläffer reagiert tatsächlich auf Laporta und Deco! Muss wohl wie ein Befehl, wie z.B. „Bei Fuss“ und „Sitz“, sein! Kommt gleich angedackelt der kleine heuchelnde Köter.

    Der Köter scheint auch ne Leseschwäche (wusst ich schon länger) zu haben… Ich soll Laporta und Co. für jeden scheyss die Schuld geben? Hab Laporta während der Nico-Saga und vor paar Tagen gegen nen anderen Miguel auch verteidigt… naja was erwart ich von nem Hund, der des öfteren auch noch Pech beim denken hat… es ist schon spät, also lass das bellen du kleiner dummer heuchelnder Köter!

    • Ich bin nicht auf deinen Kommentar eingegangen, weil es nix bringt so zu tun als würde ich mit dem Typen etwas ausdiskutieren wollen… vor paar Wochen hat er sich auch über Dennis lustig gemacht, weil er Sportpsychologe ist… über Miguels Deutsch ähnliche Kommentare abgegeben… ich habe schon seit meiner ersten Auseinandersetzung (bzw Diskussion als ich neu hier war, dachte ich, ich diskutier das aus…) mit ihm gemerkt, was das für ein „Mensch“ ist. Um die Punkte/Kritik eines anderen Users enthebeln zu wollen, diffamiert er die Person selber… ich habe mich hier nie einem anderen User so respektlos verhalten, wie ihm gegenüber, ich ignoriere ihn eig auch, aber wenn er wieder dumm um die Ecke kommt, dann geb ich ihm so aufs Maul, weil das eben die Art ist, wie man mit Mobbern umgeht. Ich seh nie, wie jemand ihn mal zusammenstaucht wegen seiner Art, aber vlt wissen ja auch mehr Leute hier, wie er tickt und das es nix bringt… der Typ ist so besessen von Laporta, ich check nicht wie das möglich ist, labbert von, ich würde seit Jahren das Board für alles verantwortlich machen… ich bin hier erst seit Januar/Februar aktiv, wie ist das möglich? Naja, aus sowas kommst du nur wenn du einen Knoten in deinen Synapsen hast, wie gesagt ein kleiner dummer heuchelnder Köter

      Ich hab jetzt auch kein Problem mit dir, weil du mich extra erwähnst und so darstellen willst, als wär ich nicht an ner Diskussion interessiert. Ich werd aber draufschauen, was du ihm gegenüber schreibst, wenn dein Kompane den nächsten User hier dumm anmacht, wenn er seine Herrchen kritisiert.

    • Warum intervenierst du eigentlich nie, wenn er selbst mal wieder völlig ohne Grund unter die Gürtellinie geht und meint, sich über alle Regeln einer vernünftigen Diskussionskultur setzen zu dürfen, weil er im Glauben ist, den alleinigen Durchblick inne zu haben ?

      Springst aber gleich aus dem Beobachtungsposten, wenn man sich doch mal wehrt und die Nase voll hat.

      Bin mit @clouds bestimmt selten einer Meinung, aber immerhin begegnet er Dir auf Augenhöhe, wenn man sich selbst nicht als das Maß der Dinge sieht und dann geht das auch zwar durchaus Direkt, aber geradeaus ehrlich und friedlich.
      Eben ohne dieses ganze Gebelle wie dämlich alle anderen nur sind, aber du wirst deinen Grund haben, gerade ausgerechnet hier wieder den Moralkritiker spielen zu wollen

      Gib dir jetzt bitte auch nicht die Mühe das groß erklären zu wollen, ist mir halt gerade aufgefallen das du gerade wieder einmal ausgerechnet da wiederholt deine schützende Hand rüber halten möchtest und da hatte ich einen kurzen Anflug ala „warum eigentlich ?“
      Ist das ein Muster ?

      Ach egal, vergiss es……..

      • Ich seh mich nicht als das Maß der Dinge, wenn man so will spring ich bei ungerechtfertigter Kritik an Laporta (zB er ist für den Verzug beim Bau des Stadions verantwortlich – Nein ist er nicht, das ist offensichtlich und ganz objektiv nicht der Fall) „dem Board“ zur Seite.
        Sind eh immer dieselben 3 User, die haltlose Vorwürfe hier als Meinung verkaufen wollen.
        Und sowas lass ich nicht unwidersprochen. Fertig. Aus.

      • Ja, bin aus meinem Beobachtungsposten gesprungen. Bist du aus deinem Beobachtungsposten gesprungen?

        Ich sah bis jetzt keinen Anlass aufgrund der provokanten Kommentare von „FC_Barcelona1“ zu intervenieren. Ja, er provoziert (steck den Finger in die Wunde) bezieht sich aber dabei auf die Inhalte der Äußerungen von anderen Usern. Das ist dann irgendwie immer das gleiche Muster. Die User fühlen sich angegriffen und einige pöbeln dann ziemlich zurück. An dem Punkt bin ich dann raus. Das kann man anders lösen. So meine Meinung.

        • Da ist dann „steckt den Finger in die Wunde“ aber ein sehr dehnbarer Begriff für dich.

          Angegriffen fühlen ist in meinem Verständnis auf einer anonymen Plattform, sagen wir schwierig.
          Genau so wie darüber zu schwadronieren welche Art Mensch derjenige ist, den man meint denunzieren zu müssen aufgrund einer nicht vorhandenen Meinungsgleichheit.

          Ist dir bekannt, oder ?

          Und so ganz nebenbei, Gratulation zu Rashford. Fand ihn zu seiner Prime ziemlich stabil und wüsste nicht, warum er in einem guten Umfeld und einem aufstrebenden Team nicht wieder an seinem Peak anknüpfen sollte.

          Schauen wir mal in welche Richtung es geht.

  10. Das ist mir einfach zu einseitig. Kritisieren (ohne viel Hintergrundwissen) mit voller Überzeugung, kein Problem wird durchgewunken, aber wehe da kommt jemand der es in Frage stellt und dann auch noch eine Spitze sendet. Der kriegt dann aber richtig, und das zu Recht. Richtig? Ich finde nicht. Gibt immer zwei Seiten.

    Ich glaube, wenn auf anonymer Plattform sich angegriffen fühlen schwierig ist, gäbe es mit Sicherheit nicht so viel Zoff in online Diskussionsrunden. Das Gegenteil ist jedoch der Fall.

    Nein ist mir nicht bekannt.

    • der ist gut, aber auch klar, das dir das jetzt zu einseitig ist.
      Würde ja bedeuten, das Du hier sauber abwiegst, aber wenn du hier bestimmte Dinge als Spitzen abtust, dann unterstelle ich dir einfach mal recht opportunistisch unterwegs zu sein.

      Ist eh schon lang mein Gedanke, aber bestätigt dies nur weiter.
      Vielleicht bist du aber auch OK, interessiert nur wenige, da du n Geist wie wir alle auf ner Internetplattform bist.
      Daher kannste dich verkaufen wie du willst, wem es interessiert, darf ja dein Fan werden.
      Da du nahezu zu 100% einseitig agierst, bin ich es eher nicht. Aber dein Schauspielern selbst ist gar nicht mal so schlecht., nimm ich dir aber leider nicht ab.

  11. Tue ich bestimmt auch nicht immer, sauber abwiegen. Aber ich versuche es.

    Ja da gebe ich dir recht, wir sind Geister auf einer Internetplattform. Puh, schon wieder dieses Fan-Thema von dir. Find den Gedanken, dass User von Usern Fans sind, ziemlich befremdlich.

    Ich glaube ich verkaufe mich nicht so top hier. Denke es gibt viele die es, so wie du, nicht so cool finden, dass ich das Verhalten von „FC_Barcelona1“ etwas entspannter und garnicht so dramatisch sehe. Von daher bin ich wahrscheinlich nicht so interessant und habe keine großen Chancen auf einen Fan;-) Letztendlich sag ich einfach was ich denke und wenn das jemand mir nicht abkauft ist das halt so. Was solls.

  12. Wieder so ein Scheiss Kindergarten und wer hat angefangen der FC Barcelona 1. Super Vorbildlich für die Seite und im Endeffekt für denn Club.
    Und ja wacht auf der Barcelona steckt in Scheisse und das seit Jahren und klar versucht man das beste aber genau deshalb darf man hinterfragen ob der Weg der richtige ist. Außer man ist ein Hooligan langsam glaub ich das nämlich wie sich einige hier benehmen. Schade die Seite kann auch sehr interessant und informativ sein, Versucht einen guten Umgang miteinander damit die nächste Generation die das liest sich was von euch lernt und nicht nur Trash.Also freuen wir uns auf die Saison.

  13. Clouds das gilt aber auch für dich, jemanden als Hund zu betitelt geht gar nicht und somit seine würde als Mensch wegnehmen willst weil du dich hier Grad hier mit jemanden nicht verstehst. Keine Ahnung wie alt du bist. Der Bauch des Präsidenten geht dich auch nichts an. ihr solltet beide ein bisschen aufpassen was ihr schreibt um das bitte ich euch OK Männer bitte

        • Aus sportlicher Sicht lässt sich das Abschneiden durchaus sehen. Man hat das nationale Triple geholt, einige europäische Top Teams geschlagen und stand mit ein wenig mehr Entscheidungsqualität oder Glück kurz davor, das Finale der CL zu erreichen.

          Finanziell? Sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, aber im Vergleich zu früheren Jahren hat sich vieles verbessert. @fc_barcelona1 hat es gut zusammengefasst. Zusätzlich anzumerken, der enorme Verkauf von Trikots mit Lamines Rückennummer dürfte dem Klub zusätzlichen finanziellen Spielraum verschaffen. Die Altlasten aus der Ära Bartomeu, vor allem teure und unrentable Spielerverträge, sind grösstenteils abgearbeitet, was spürbar Druck von der Gehaltsstruktur nimmt. Transfers werden mittlerweile überlegt getätigt, ohne dass man finanziell ein Loch in die Geldbörse frisst.

          Dazu kommt der laufende Stadionumbau, der hoffentlich bald abgeschlossen ist, sowie ein potenziell neuer Sponsorendeal, der weiteres Geld einbringt. Natürlich ist der Klub noch lange nicht saniert, aber von einem völligen Desaster kann keine Rede mehr sein. Die schwersten Zeiten scheinen überwunden. Ob wir wirklich nachhaltig auf einem besseren Weg sind, wird sich, wie @fc_barcelona1 schon schrieb, erst in ein paar Jahren zeigen.

          Barca bleibt für mich jedenfalls ein Unternehmen mit einem “Too Big to Fail” Konstrukt. Schwer angeschlagen, aber eben auch schwer zu Fall zu bringen.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -