Ibrahim Afellay wieder fit für einen Einsatz

StartNewsIbrahim Afellay wieder fit für einen Einsatz
- Anzeige -
- Anzeige -

Ibrahim Afellay ist zurück! Der 27-jährige niederländische Nationalspieler wurde von der medizinischen Abteilung des FC Barcelona für fit erklärt und kann bereits im nächsten Spiel im Barça-Trikot auflaufen.

Nach acht schweren Monaten mit mehreren Verletzungen, ohne auch nur ein Spiel für den FC Barcelona in dieser Zeit bestritten zu haben, könnte Ibrahim Afellay am Sonntag gegen FC Málaga sein Comeback für Barça geben. Einst als ein junges, vielversprechendes Talent verpflichtet, musste Afellay viele Rückschläge in seiner Karriere wegstecken und konnte seit seiner Verpflichtung im Jahr 2011 nur 33 Spiele für den FC Barcelona absolvieren. Das letzte Spiel von Afellay für den FC Barcelona fand am 21. Mai 2012 im Ligaspiel gegen Real Betis statt (Anm.: Endergebnis 2:2), in dem Afellay bis zur 59. Minute im Einsatz war. Ende August 2012 einigte sich der FC Barcelona mit Schalke 04 auf eine Leihe bis zum 31. Juni 2013, um Afellay die nötige Spielpraxis zu geben, da er sich aufgrund der Verletzungen bei Barça nicht durchsetzen konnte. Nach nur zehn Spielen für die ‘Königsblauen’ musste Afellay die Saison aufgrund muskulärer Probleme beenden. Auch die Saison 2012/13 startete nicht nach Wunsch des Offensivspielers. Am 22. August 2013 unterzog sich Afellay wegen einer chronischen Muskelverletzung im Oberschenkel einer Operation, die ihn für den Rest des Jahres außer Gefecht setzte. Bereits seit drei Wochen trainiert Afellay regelmäßig mit der ersten Mannschaft mit und kann sich auch Hoffnungen auf Einsätze in den restlichen Spielen der Saison machen, da er mit Tata Martino seinen größten Befürworter im Klub als Trainer hat, der sich dementsprechend über die Rückkehr von Afellay freut.

 

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE