- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

In Barcelona erwischt: Flick-Berater äußert sich zu Zukunftsverhandlungen

StartNewsIn Barcelona erwischt: Flick-Berater äußert sich zu Zukunftsverhandlungen
- Anzeige -
- Anzeige -

Hansi Flick soll seinen Vertrag beim FC Barcelona bis zum 30. Juni 2027 verlängern, das steht bereits seit einigen Wochen im Raum. Sein Beraterteam ist zum Clásico in Katalonien vor Ort, Pini Zahavi äußert sich. Unterdessen wird Flick als die beste Verpflichtung geadelt.

Hansi Flick soll beim FC Barcelona bis 2027 verlängern

Durch das bittere Ausscheiden im Halbfinale der Champions League wird so manchen Fan des FC Barcelona das Gefühl beschleichen, dass diese Saison am Ende aufgrund des begeisternden Fußballs dann doch irgendwie eine unvollendete ist. Eine Saison, die sich abgesehen davon jedoch sehen lässt – und wie.

Nach dem Gewinn der Supercopa de España und der Copa del Rey – im Finale jeweils gegen Real Madrid – ist es den Katalanen am Sonntag mit einem 4:3 im Clásico gelungen, für die Vorentscheidung in der Meisterschaft zu sorgen. Eingetütet kann der Titel und damit das nationale Triple am Donnerstag mit einem Sieg gegen Espanyol (21:30 Uhr).

Der Vater des Erfolgs: Hansi Flick. Dass sich die Führungsetage um Präsident Joan Laporta schon seit einigen Wochen darum bemüht, den bis zum 30. Juni 2026 laufenden Vertrag um zumindest eine Saison bis Mitte 2027 zu verlängern, ist nur die logische Folge eines beeindruckenden ersten Jahres des Deutschen in Barcelona.

Pini Zahavi: „Hansi wird bleiben, ja“

Zu einem weiteren Austausch ist es offenbar am Rande des Clácisos gekommen. Max Bielefeld, ehemaliger Journalist und Teil des Teams des einflussreichen Beraters Pini Zahavi, veröffentlichte Eindrücke des Duells der Erzrivalen hinter der Trainerbank. Zahavi selbst äußerte sich gegenüber „El Chiringuito“ zu dem neuen Deal, der im Raum steht.

„Hansi wird bleiben, ja“, antwortete er auf die Frage, ob Flick verlängern werde. „Er wird es in Minimum ein paar Wochen sagen“, führte der 82 Jahre alte Israeli aus. Steht der Abschluss des Kontrakts kurz bevor? „It will be okay“, meinte Zahavi auf Englisch zurückhaltend. Will heißen: Es wird schon klappen.

Flick selbst gab bereits zu verstehen, er wolle grundsätzlich gar keinen Vertrag mit einer langen Laufzeit unterschreiben, sondern nur mit einer kurzen.

Er erklärt es viereinhalb Minuten: Warum Flick keinen Drei-Jahres-Vertrag will

Flick hat sich „als Laportas beste Verpflichtung herausgestellt“

Nach dem triumphalen 4:3 gegen Real sang die Sportzeitung SPORT übrigens ein Loblied auf den Ex-Coach der deutschen Nationalmannschaft: „Wenn Flicks Team in Fahrt kommt, ist es ebenso unaufhaltsam wie unterhaltsam. Zwar kassiert Flicks Team viele Gegentore, doch wie Johan Cruyff sagte: ‚Es ist besser, mit 5:4 zu gewinnen als mit 1:0.‘ Dieses Team ist dafür geschaffen, eine Show abzuziehen, und mit ein paar Verstärkungen könnte es unaufhaltsam werden. Der Gewinn der Liga, der Copa del Rey, der Supercopa und das knappe Verpassen des Champions-League-Finals ist eine hervorragende Bilanz für eine neue Mannschaft und in Hansi Flicks erster Saison. Ein Trainer, der sich als Laportas beste Verpflichtung herausgestellt hat.“ Und die es für Barça zu halten gilt – am besten länger …

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -