- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Jubelt Lamine Yamal diesmal? Weltfußballer-Kandidaten gelüftet

StartNewsJubelt Lamine Yamal diesmal? Weltfußballer-Kandidaten gelüftet
- Anzeige -
- Anzeige -

Die elf Kandidaten auf den Gewinn des Weltfußballer-Titels der FIFA sind gelüftet. Mit Lamine Yamal, Raphinha und Pedri dürfen drei Stars des FC Barcelona hoffen. Geht diesmal ein prestigeträchtiger Award nach Katalonien?

Vom FC Barcelona auch Raphinha und Pedri nominiert

Platz zwei beim Ballon d’Or 2025 – und was hält die Abstimmung beim FIFA-Award bereit? Der Fußballweltverband geht auf die Suche nach dem Weltfußballer der Saison 2024/25, hat am Donnerstagabend die Namen der elf Finalisten bekanntgegeben.

Drei davon sind Profis des FC Barcelona: Lamine Yamal, Raphinha und Pedri. Die große Frage aus Barça-Sicht lautet nun: Reicht es für Yamal diesmal zum Gewinn eines individuell großen Titels?

Beim Goldenen Ball scheiterte er lediglich an Ousmane Dembélé, der auch diesmal sein großer Rivale sein dürfte. Raphinha landete im September nebenbei bemerkt auf dem fünften Platz, Pedri sogar nur auf Rang elf.

Wahl bis zum 28. November

Anders als beim Ballon d’Or, wo es nur Journalisten sind, stimmen bei den FIFA-Wahlen sowohl Journalisten als auch Fans sowie die Trainer und Kapitäne von 211 Nationalmannschaften ab. Macht das am Ende möglicherweise den Unterschied aus, damit Barças 18 Jahre alte Superstar triumphiert? Das Voting ist bis zum 28. November angesetzt, einen Termin für die Gala gibt es unterdessen noch nicht.

Hoffnungen dürfen sich ansonsten auch machen Kylian Mbappé, Achraf Hakimi, Harry Kane, Nuno Mendes, Cole Palmer, Mohamed Salah und Vitinha machen.

Es könnten übrigens noch weitere Preise nach Barcelona gehen: Hansi Flick und Wojciech Szczęsny sind in den Kategorien Trainer des Jahres und Torwart des Jahres nominiert. Bei den Frauen bietet sich Aitana Bonmatí, Alexia Putellas, Clàudia Pina, Patri Guijarro, Cata Coll und Ewa Pajor die Chance, ordentlich abzuräumen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Barçawelt (@barcawelt.de)

- Anzeige -
- Anzeige -

2 Kommentare

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -