- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Ter Stegen operiert: Barça verzichtet öffentlich auf wichtige Angabe

StartNewsTer Stegen operiert: Barça verzichtet öffentlich auf wichtige Angabe
- Anzeige -
- Anzeige -

Marc-André ter Stegen bringt die Operation am Rücken hinter sich. Auffällig: Der FC Barcelona nennt danach öffentlich keine ungefähre Ausfallzeit. Im Hintergrund sollen die Katalanen überzeugt sein, dass der Torwart länger als dessen vermutete drei Monate fehlt – nicht grundlos.

Ter Stegen erfolgreich am Rücken operiert

Keine Probleme beim Eingriff: Marc-André ter Stegen ist am Dienstagvormittag in Bordeaux erfolgreich am Rücken operiert worden. Genauer: Dem Torwart haben seit einiger Zeit Lendenbeschwerden zu schaffen gemacht.

Wie der FC Barcelona des Weiteren informierte, sei die OP von der Doktorin Amélie Léglise vorgenommen worden – unter der Aufsicht von medizinischem Personal des Vereins, nachdem medial am Montag noch die Rede davon gewesen war, ter Stegen würde niemanden von Barça bei dem Eingriff dabei haben wollen.

Interessant und auffällig: Der Mitteilung ist nicht zu entnehmen, wie lange der 33 Jahre alte Deutsche nun ungefähr aussetzen muss. Es heißt sinngemäß bloß, man müsse schauen, wie es sich entwickelt. Zuletzt hatte Barça die K.o.-Dauer bei anderen Profis immer mal wieder prognostiziert. Und im Falle von ter Stegen steckt offenbar ein Plan dahinter.

Entgegen ter Stegen: Barça glaubt an längeren Ausfall

Der Keeper, den man bei der Blaugrana am liebsten schnell loswerden würde, hatte zuletzt selbst von einem etwa dreimonatigen Ausfall geredet. Auch aufgrund dieses öffentlichen Ausspruchs soll die Beziehung zwischen Kapitän und Klub mehr und mehr Risse erhalten haben. Denn: Barça sei Medienberichten zufolge der Ansicht, dass es länger dauern wird – und zwar vier Monate.

Ab diesem Zeitraum kann von einer Ausnahmeregelung von LaLiga Gebrauch gemacht werden, die da lautet: 80 Prozent des Gehalts des verletzten Profis darf vor dem Hintergrund der finanziellen Spielregeln und der Gehaltsobergrenze anderweitig eingesetzt werden, um beispielsweise einen Neuzugang für den Spielbetrieb zu registrieren.

Der verletzte Spieler bezieht sein Salär selbstredend weiter, nur wird dieses vorerst nicht der Gehaltsmasse angerechnet. Erst in der vergangenen Saison hatten die Katalanen solch einen Fall: Damals war Andreas Christensen für mehrere Monate ausgefallen, sodass Dani Olmo stattdessen angemeldet werden konnte.

Dem Vernehmen nach arbeitet Barça momentan im Hintergrund daran, gegenüber dem spanischen Ligaverband LFP mit ärztlichen Dokumenten nachzuweisen, dass ter Stegen mindestens diese vier Monate fehlen wird. So würde die Registrierung neuer Akteure – derzeit Joan García und Marcus Rashford – leichter fallen, zumal der gebürtige Mönchengladbacher zu den Top-Verdienern im Kader gehört.

Über sein Verhältnis zum Verein: Ter Stegen spricht vor OP

- Anzeige -
- Anzeige -

54 Kommentare

  1. Es ist echt traurig das Barca immer noch diese Tricks braucht um Spieler zu registrieren und für Transfers dann auch bereit ist verdiente Spieler vom Hof zu mobben. Das ist nicht Més que un club. Da wäre mir lieber man hätte mal ein Jahr die Füße still gehalten um finanziell endlich wieder in geordnete Bahnen zu kommen.

  2. Das er keinen Rosenkrieg anzettelt spricht für ihn finde ich. Die wenigsten hätten die emotionen im griff wenn du öffentlich so unter druck gesetzt wirst. Er hat sicher auch nicht alles richtig gemacht, aber ich bin sicher, dass die meisten spieler die so viele Jahre in einem Verein waren und dann plötzlich in so eine Situation kommen nicht so ruhig bleiben würden. Das geht halt auch gegen das eigene ego.

      • Seine Situation habe ich nicht so verfolgt aber vielleicht habe ich nichts gelesen weil es nicht so in der Öffentlichkeit breitgetreten wurde. aber er hats scheinbar hingenommen. Wenn er dem Club schaden wollen würde hätte er jetzt die chance dazu gehabt. Ich finde er hat sich noch ziemlich unter Kontrolle. Eine diva wäre er wenn sich so verhalten hätte wie ronaldo bei ManU. Kaum auf der Bank wird jeder und alles in der Öffentlichkeit angeprangert. Ich finde ter stegen macht das nicht. Deswegen ist mein Eindruck er reagiert auch gut drauf. Rashford hat auch nicht zur Corona zeit sein Gehalt kürzen lassen. Und dann wo es wieder steigt damit er es wieder bekommt wirst du vom verein unter Druck gesetzt… das ist für mich der unterschied…

  3. Soviel Rechtfertigungsverdreherei kann man doch garnicht erfinden.

    Sportlich ist diese Entscheidung erst recht Stand Heute nicht zu kritisieren. Denke da gibt es auch keine 2 Meinungen, selbst sollte man Hardcore Fan von Marc.

    Aber das andere ist eben nicht normal und sollte es auch nicht sein.
    Man kann verstehen, das die finanzielle Lage und das registrieren der Spieler mit der Situation im Zusammenhang stehen könnte und dadurch der Verein verständlicher Weise das Beste für die sportliche Zukunft herausholen möchte.
    Aber dann bitte weder öffentlich, noch über die Medien, die nur weiter das Schlachthaus füllen möchten, liest sich eben einfach spannender.

    Man sollte aber nicht vergessen, das Marc vom Team zum Kapitain gewählt wurde, also ist/war sein Standing schon mindestens sehr gut. Da braucht es jetzt auch keine Milan Ausreden um sich was schön zu reden oder andere Anekdoten um den Spieler in Miskredit zu bringen. Ist einfach ein armer Versuch !

    Wie gesagt, sportlich sehe ich das vollkommen legitim was der Verein entschieden hat, aber wie das so seinen faden zieht und den Anschein hat, das man da immer weiter in Konflikte gerät, ist mir zu einfach das nur auf Marc zu schieben, weil er nicht freiwillig das Feld räumt.

    Möchte mal wissen, wer von euch mit einem sehr guten und gültigen Vertrag der Firma die Hand schüttelt und sagt, Danke, ich verzichte auch mir zustehendes mit Freuden wenn der eingeschlagene Weg schon nicht der Etikette entspricht.

      • Deswegen ja auch sportlich nachvollziehbar, hab ich ja geschrieben und sehe das auch so.
        In erster Linie ist es aber das Beste für Barca und nicht für Marc.
        Einzig die WM könnte ein umdenken nachvollziehbar machen und es ist nicht nur reine Theorie, das Barca genau mit diesem Joker ihr spiel spielt.
        Also von vornherein klarstellen, das er sportlich die Nummer 3 ist und so gut wie keine Chance hat um das ganze zu untermauern.

        Hier hätte ich mir wie für jeden anderen Verein gewünscht, das man solche Dinge in der Art intern kommuniziert.
        Leider ist die Aussenwirkung aber, das Barca ihn schneidet, ob aus einer beleibten Handlung heraus weil er nicht einknickt, oder aber aus falschen Stolz kann ich nicht beurteilen. Es wirkt aber eben null Professionell und noch weniger so, als würden die Verdienste von Marc übehaupt noch was zählen und das erwarte ich mehr von einem Klub wie dem BFC Dynamo, aber nicht vom FC Barcelona.

      • Und genau dasselbe mit Alaba sehe ich jetzt nicht ganz genau so.

        Aber auch hier, er versperrt natürlich einen Kaderplatz, einfach weil man nicht daran glaubt, das Alaba noch mal nicht Wucht zurückkommt.

        Letztendlich aber hat Real Madrid mit Ihm einen Vertrag geschlossen und so bitter das ist, wenn er bleiben möchte und kämpfen will, muss man das akzeptieren im Rahmen seines Vertrages.

        Auch hier würde ich mir keine dreckige Wäsche wünschen das man in der Öffentlichkeit verteilt., nur weil man nun das nachsehen hat.

        • @alma-03 genau so ist es.
          Ich finde nicht das man es bei real mit alaba oder rodrygo genauso macht.
          Es ist das eine einem spieler zu sagen wo er steht. Nicht mal hazard wurde dort so behandelt wie ter Stegen. Und die haben ihr Gehalt nicht reduziert um real entgegen zu kommen.
          Bei dejong war es nicht anders. Das verhalten ist einfach nicht ok!
          Auch de jong hat sich da besser verhalten als barca.
          Nur weil man barca Fan ist kann man doch nicht alles verteidigen was sie da machen

          • In diesem Fall schon. Er selbst hat Schuld an der Demontage. und er hat es zum frühestmöglichen Zeitpunkt erfahren. Barca hat in diesem Fall nichts falsch gemacht. Irgendwer (ein Maulwurf) hats einem Medium gesteckt.
            Laporta und Deco warens nicht. Es gibt eine Theorie, wer in den letzten Jahren der Maulwurf war: Ter Stegen, Schreiben spanische Zeitungen. Muss nicht stimmen. Ich bin froh, dass er weg ist. Er macht die Vibes in der Kabine kaputt.

    • hat keiner gesagt, dass er auf das Geld verzichten soll. KEINER. Das bist wieder typisch du. Hätte er sich nicht absichtlich operieren lassen und die Ausfallzeit selbst verkündet, was noch nie der Fall war, hättenVerhandlungen stattgefunden, Vieviel vom Geld erkriegt, ob er ablösefrei gehen kann etcetc. DU argumentierst ALLES gegen Barca und genau 0 deiner Argumente greifen.
      Auf weitere außer meinem angeführten geh ich nicht ein, weil du ein falscher 50er bist.

    • Sehe ich auch so, Kaderplanung mit Verjüngung und Verstärkung ist eine Sache. Versteht jeder.
      Aber Spieler kaufen wo man weiß das man sie eigentl. nicht registrieren kann und nur drauf hofft dass man andere Spieler die unter Vertrag stehen schon irgendwie los wird (und wenn sie nicht freiwillig gehen wollen unter Druck setzt) ist eben nicht was alle anderen auch machen.
      Und wenn es dann doch nicht klappt und Bilanzen schön gerechnet werden müssen wie bei Olmo hat das eben auch Folgen.
      Wirtschaftliche, weil man in der Eile schlechtere Deals macht. Rufschädigende, die sich z.B. auf neue Transfers und auch aufs Klima im Verein auswirken könnten und evtl Strafen wie jetzt wieder von der uefa verhängt.

  4. Du hast ja recht aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Marc hat lange genug von barca profitiert. Wie oft mussten Spieler seine Fehler ausbaden. Verstehe sowieso nicht wie er zum Kapitän gewählt wurde. Er hat 0 impact auf das Team. Er soll es einfach akzeptieren und die Situation nicht noch komplizierter machen. Er hatte genug Chancen sich in das Team einzubringen. Er hat sie nicht genutzt. Jetzt ist es zu spät für ihn um seinen Stammplatz zu kämpfen. Ich kann das rumgeheule auch nicht mehr sehen.

    • Alles gut, das darf man so sehen, da soll jeder seine Meinung haben, aber das mit dem Wunschkonzert gilt rein rechtlich eher für den Verein. Sie haben ihn mit diesem Papier ausgestattet und ja, da ist das Leben in der Tat kein Wunschkonzert zu denken, das der Spieler jetzt aus reiner Herzensliebe auf alles verzichtet und geht.

      Wie sein Impact ist, da steh ich nicht so dicht dran wie ihr.

      Vertragsmäßig ist das aber nunmal eine klare Sache und ich versteh das diese Situation nicht jeden Fan gleich schmeckt. Aber sie ist nun einmal ganz nüchtern betrachtet stichfest und das ist es nicht damit getan sich zu wünschen, er soll mal einfach akzeptieren..

      Glaube nicht, das auch nur irgend jemand einfach mal bei einem so hoch dotierten Vertrag verzichtet, warum auch. Da muss schon vom Verein etwas kommen und das ist jetziges Verhalten des Vereins eher kontraproduktiv. So zumindest mein Gefühl.

      Sie sollen sich einfach mit Marc intern im stillen an einen Tisch setzen und Klartext reden. Im etwas anbieten, er kennt die Situation im Verein am besten. Aber so kann man halt auch verstehen, das der Spieler eventuell auf Taub macht. Das allein auf Ihn abzuwälzen empfinde ich aus der Sicht des Fans zu einfach.

      Bitte nicht vergessen, der Verein kannte das Risiko und auch das Alter von Marc. Er selbst wir ebenfalls wissen das er bis 2028 woanders nicht annähernd die Summen generieren wird im Spätherbst seiner Karriere
      Das ist das ignorieren von Marc vielleicht nicht der beste Ratgeber für den Klub !

      Aber ich verstehe trotzdem durchaus was du meinst, sehe halt nur die Verantwortung etwas anders.

  5. Was auch viele vergessen: Ter Stegen hat sich über das Team gestellt und den Coach unter Druck gesetzt, als Ter Stegen drauf bestanden hat, für das Inter Mailand Spiel nachnominiert zu werden und zu spielen, andernfalls würde er nicht mit nach Mailand reisen. Mit diesem Fehlverhalten hat er sich selbst diskreditiert. In meinen Augen selbst schuld. Die letzten Jahre überhaupt nichts gerissen und dann sich dann nach der gefühlt 10. Veletzung so aufzuspielen … er soll seine Koffer packen, akzeptieren, dass seine Zeit gekommen ist und sich sein Andenken nicht noch weiter beschmutzen.

  6. 1.Barca hat das Recht einen neuen Torwart zu verpflichten
    2.ter Stegen hat natuerlich auch das Recht seinen Vertrag erfüllen zu wollen.
    Aber Barca wird nicht der Verlierer sein ,sondern ter Stegen. Die Operation hätte er früher machen können.Jetzt hat das einen schlechten Beigeschmack. Ausserdem vermasselt er sich eventuell die WM. Aber scheinbar hat er keinen Bock mehr auf die Nationalmannschaft.Als Neuer noch Nr.1 war hörte sich das anderst an.Ter Stegen sollte nicht vergessen , dass er 10 Jahre sehr gutes Geld verdient hat für einen Torwart.Was er jetzt macht schadet seinem Ruf und er schädigt auch seinem so heiss geliebten Verein,(seine Aussage)Er soll es einsehen, dass Barca andere Pläne hat.Spätestens im Winter sollte/muss er gehen.Aber es ist wieder mal das Geld.Soviel wie in Barcelona wird er vermutlich bei keinem anderen Verein mehr verdienen.Er ist 33 Jahre und für Torhüter wird nicht soviel Geld ausgegeben.Wenn er fair wäre, hätte er nicht öffentlich machen dürfen wie lange er vermutlich ausfällt. Damit hat er Barcelona gelinkt und geschadet.

      • Du solltest gelesenes auch verstehen, dann erübrigen sich 90% deiner Fragen und lösen sich in Wohlgefallen auf. Wenn nicht such dir anderweitig Hilfe, bin nicht dein Therapeut um dir Dinge 10fach zu erklären.

        Für die übrigen 10%.
        Marc habe ich nirgends als unschuldig für all die Probleme erklärt, keine Ahnung woher deine erneute Behauptung herrührt , aber das ist halt dein Stil. Du kennst einfach Leute ohne sie zu kennen, ein Alleinstellungsmerkmal !

        Er hat einen Vertrag, Barca hat ihn genau so angeboten, vertraglich ist das nur gut für Marc und nicht so gut für Barca. Ergo, warum versucht Barca nicht die sanfte Tour ohne bei Marc Ei Ei Ei machen zu müssen. Oft ist ein sachlich, aber ruhiger Weg des Guten Zielbringender, als Peitsche und Ketten. Denn wie gesagt, am Ende entscheidet der Spieler selbst, egal ob mir, Dir oder irgend einen anderen das passt oder nicht.

        Darfst du jetzt mal drüber nachdenken und lass dir ganz viel Zeit. Es interessiert nämlich genau Null, ob er oder der Verein sich da oder dort daneben benommen hat. Sie wollen ihn loswerden, also sollten sie auf Ihn zugehen und nicht umgekehrt.
        Oder gehst du zu Leuten die was von Dir wollen ?

        Hoffe du stellst jetzt nicht noch weitere schwachsinnige Fragen wie nach Argumenten meinerseits, die ich schon zig fach geschrieben habe, aber nur du wieder nicht kapierst.

        • Alma ich schätze deine Beiträge aber,

          Jetzt mal ganz ehrlich wie kannst du von etwas ausgehen was du nicht weißt ?

          Du weißt doch gar nicht ob mit Ter Stegen nicht schon längst vorab gesprochen wurde..
          Nur weil er das auf einer Presse Konferenz so mitteilte ?
          Da sagte ein Stegen auch er ist die Nummer 1
          Und da war schon lange klar das Joan Garcia kommt…

          Ich mag Ter Stegen und barca hat schon oft den Vogel abgeschossen aber hier sind sehr viele Dinge abgelaufen die schon krass sind…
          Und von den Internen Dingen wissen wir alle nichts wir mutmaßen nur…
          Und wenn ein Spieler sich über den Klub stellt ist das generell nicht gut..
          Verdienter Spieler hin oder her…
          Hab ich damals bei Messi schon nicht gemocht…

          Natürlich ist man sehr dankbar was uns diese Spieler gegeben haben
          Aber die Dosis macht das Gift…..

          Und man kann sich Dinge rausnehmen aber irgendwann sind halt Grenzen zu oft schon übertreten..>
          Und wie wirkt das wenn man einen Stegen tun und machen lässt was er will
          Das ist ein Zeichen was man dann an andere vermittelt und dieses Zeichen zeigt am Ende könnt ihr machen was ihr wollt..
          Und als Klub ist das ein Knie Schuss…

          • Kommt das so rüber, ehrlich ?

            Nein, das weis ich selbstverständlich nicht. Ich Frage mich nur, warum der Ausseneindruck entsteht das hier die Parteien nicht miteinander reden und genau das hat Marc am Anfang ja auch bestätigt, in dem er sagte „zu mir ist niemand gekommen“.

            Es geht mir hier auch nicht darum Marc in Schutz zu nehmen oder irgend einen anderen Spieler. Die sind irgendwann Geschichte und bestenfalls werden sie als Legenden enden und für immer in Erinnerung bleiben.

            Die Vereine aber bleiben und gerade Barca, Madrid und die anderen Giganten kämpfen eh andauernd gegen Medien, Spekulationen und ihren Ruf. Kennt ihr, kennen wir, aber es sind eben keine Dorfklubs, sondern historisch gewachsene Vereine mit massig Fans Weltweit und einer der größten Tragweiten im Fussballsport.

            Ich denke gerade Barca und natürlich auch Madrid haben diesen Stil einfach nicht nötig. Spielt keine Rolle für mich, ob da eventuell was war oder nicht. Auf jeden Fall liegt zumindest meines Wissen kein handfester Skandal vor, also sollte der Klub auch so handeln wi er einer ist. Nämlich ein Großer und nicht wie ein nachtretendes Kind.
            Natürlich überspitzt ausgedrückt, aber du wirst schon verstehen wie ich das meine.

            Diese Meinung muss man natürlich nicht teilen und man kann auch genervt sein vom Spieler selbst, kann jeder selbst für sich entscheiden. Hier hab ich eben das Vertragsverhältnis dagegengehalten der nun einmal gültig ist und daher empfinde ich ein die derzeitige Wahrnehmung, ( eben das man nicht miteinander kommuniziert ) als nicht Zielbringend.

          • Du bist mir einfach zu eingeschränkt.
            Zähl bitte Grashalme oder versuche Luft einzufangen, mach einfach irgend etwas , aber nerv mich nicht Sachen, die ich nicht gesagt habe und das JEDES MAL.

            Hast du eine Lernschwäche ?

            Wer redet hier vom nach treten, was redest du da überhaupt ?
            Wie kann man sich nur so wichtig nehmen wie Du und extra Dinge verdrehen, Aussagen fälschen um sein Narrativ weiter zu füttern ?
            Wenn du Geltungsdrang hast, dann renn nackend durch dein Dorf und Nerv niemanden.

            Schau dir deine ganzen anderen Kollegen hier an. Sehen manche ähnlich, manche ganz anders, aber alle können wie normal Menschen diskutieren.
            Merkst nicht, richtig ?

  7. Zuallererst mal ist es sehr schade, wie diese Geschichte zwischen Barça und Ter Stegen verläuft. Man bedenke, dass Ter Stegen seit 2014 (!) im Verein ist. Bei unserem letzten UCL-Triumph vor 10 Jahren stand genau dieser Mann bei uns zwischen den Pfosten. Die Geschichte von so einem Spieler verdient ein gutes Ende. Und Barça ist in der Vergangenheit leider eben negativ aufgefallen, weil sie ihre Spieler, teils sogar Legenden wie Suárez, vom Hof gejagt haben etc. ABER im Falle von Ter Stegen kann man Barça nicht die Schuld geben. Ter Stegen hat sich hier selbst ins Aus geschossen mit seinem Verhalten. Gegen Ende der letzten Saison soll er höllisch rumgezickt haben, um wieder spielen zu dürfen. Und das in keinem geringeren Spiel als dem Halbfinale gegen Inter. Dann noch Gerüchte aus der Kabine. Dass er der Maulwurf ist, ist zwar nicht bewiesen und somit nur Spekulation. Wenn wir uns aber sein ganzes Verhalten anschauen, macht es absolut Sinn, dass dieser Maulwurf Ter Stegen ist. Und dann noch sein provokanter Post: Wir sollen uns keine Sorgen machen und er ist bald zurück (so nach dem Motto: Ihr Loser seid mich nicht los, dafür sorge ich) – und dann noch seine Angabe, er würde 3 Monate ausfallen. Was für ein Kotzbrocken!

    Barça hat ihm klar vermittelt, dass er nur die Nummer 3 ist. Wenn Ter Stegen das akzeptiert und trotzdem nicht wechseln will, kann er das so machen. Ist absolut legitim. Und sein Gehalt muss Barça ihm selbstverständlich zahlen, da gibt es keine zwei Meinungen. Aber das macht Ter Stegen nicht. Er versucht nicht nur zu bleiben, sondern dem Klub als Rache auch noch so viel Schaden wie nur möglich zuzufügen, weil er nicht klarkommt, nicht mehr gesetzt zu sein.

    Wenn er bleiben will, soll er das machen. Nur dann versuch doch nicht, aus Zufall entstandene Schlupflöcher für Barça – wie seine Operation und der längere Ausfall und die damit einhergehende Ausfallzeit von mehr als 3 Monaten, die Barça dann wegen der 80 % von Ter Stegens Gehalt in andere Registrierungen stecken kann – zu sabotieren, indem er selbst den Arzt spielt und versucht, Spielchen zu spielen.

    Und by the way: Sicherlich ist Barça mehr als ein Verein. Aber es lässt sich leicht den Verein kritisieren, wenn sie Spieler vom Hof jagen, der finanziell in einer schwierigen Situation ist. Um es anders zu sagen: Ein Kuschelklub, wo sich alle lieb haben, ist man leicht, wenn es einem finanziell gut geht. In Barças Fall ist das anders: Ter Stegen ist ein Großverdiener im Kader. Wenn Barça sportlich keine Verwendung mehr für ihn hat und er trotzdem nicht wechseln will, ist das für den Verein halt sehr ärgerlich. Das gibt Barça natürlich trotzdem nicht das Recht, ihn vom Hof zu jagen. Aber das tun sie in seinem Fall ja nicht. Sie sortieren ihn aus. Mehr tun sie nicht. Ter Stegen ist hier der Bösewicht, nicht Barça.

    • Man darf nicht vergessen, dass selbst Pep sich nicht davor zurückschreckte, Grössen wie Ronaldinho und Deco vor die Türe zu setzen. Solche Massnahmen sind manchmal notwendig, um einen klaren Kurs vorzugeben. Fußballklubs sind keine WhatsApp Freundesgruppen, sondern professionell geführte Organisationen mit ambitionierten Zielen. Emotionen dürfen da nicht über dem sportlichen Erfolg stehen. Manchmal braucht es harte Entscheidungen zum Wohle des Ganzen.

  8. Wenn sich deine These am Ende so zu 100% bewahrheitet ist das letztendlich nicht fein, keine Gegenargument.
    Das Barca hier der Böse ist, ist für mich auch nie ein Thema gewesen, manchmal reicht ja die Aussenwirkung, siehe Negreira. Ob bewiesen oder nicht, verurteilt oder freigesprochen, es schwebt wie ein Damoklesschwert über einen und nervt einfach alle nur noch. Weil es weder sportlich einen Mehrwert hat, noch weil man zum Kern den Sport selbst zurückkehrt.
    Gleiches mit dem Ultranervigen Real Madrid TV und dem Schiri Bashing. Einfach nur noch lästig und nervraubend sägt man weiter am eigenen Image und merkt den Schaden erst, wenn er kaum noch reparabel ist.

    Ich hoffe du hast auch zwischen den Zeilen gelesen, der Schuldige in dem Fall ist mir hier ziemlich egal. Der Verein ist am Ende immer größer, darum halte ich einfach immer mehr davon, wenn dieser auch mit einer dann doch lieber defensiveren Gangart dafür sorgt, schnellstmöglich Ruhe in das Team zu bringen.

    Deine Argumente und auch die vieler anderer sind alle nachvollziehbar. Ist eure Meinung und die akzeptiere ich natürlich. Die Herangehensweise, mein alleiniger Kritikpunkt ( natürlich nur gefühlt wahrgenommen ) hätte ich gerne anders gesehen, denn so hat man das anbahnende „es liegt Ärger in der Luft“ Gefühl.

    So und weil ich die Kritik in dieser Art und Weise wertschätze mal ein Danke an @mercer_007.
    So sollte das aussehen, man muss sich nicht in den Armen liegen und kann trotzdem seine Meinung vertreten.

  9. Ich verstehe nicht wie man Ter Stegen verteidigen kann. Er hat sich über den Interessen des Klubs gestellt. Seine Zeit ist endgültig vorbei bei Barca. Falls er Ambitionen hat wird er im Winter hoffentlich wechseln, wenn nicht dann wird er halt als dritter Keeper auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Die WM ist dann höchstens auf der Playstation für ihn möglich.

    Als Kapitän rumzuheulen, weil Hansi in nicht sofort nach seiner Verletzung einsetzt, ist einfach unglaublich. Für die Kabine wird er Gift sein.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -