Wohin geht die Reise von Carles Puyol?

StartNewsWohin geht die Reise von Carles Puyol?
- Anzeige -
- Anzeige -

Kaum hat Carles Puyol seinen Abschied vom FC Barcelona verkündet, wird schon eifrig diskutiert, wo die Reise für den Kapitän hingeht. Grundsätzlich stehen dem Urgestein zwei Möglichkeiten offen: Entweder er beendet seine Fußballkarriere oder aber er lässt seine aktive Zeit irgendwo anders ausklingen. Die Mundo Deportivo hat hinsichtlich der zweiten Alternative schon einige Ideen.

Carles Puyol wird erst am Ende der aktuellen Saison darüber sprechen, wie es mit ihm weitergeht. Viele Optionen stehen dem einstigen Weltklasse-Verteidiger nicht zur Verfügung. Die Fortsetzung seiner Laufbahn bei einem anderen Topklub ist ausgeschlossen. Auf der Pressekonferenz hat er selbst zugestanden, dass er sein Leistungslevel von früher einfach nicht mehr erreichen kann. Auch ist mehr als fraglich, ob für Puyol ein anderer Topverein als Barça infrage kommt. Aus ähnlichen Erwägungen heraus scheint ferner ein Wechsel zu einem durchschnittlichen Verein einer guten Liga als schlechthin ausgeschlossen.

Puyol nach New York?

Alles deutet darauf hin, dass Carles Puyol seine Karriere in einem weniger fordernden Umfeld beenden wird – oder er hängt seine Fußballschuhe für immer an den Nagel. Sollte sich der Spieler mit der einzigartigen Lockenpracht für ein Kulturjahr entscheiden, stehen ihm nach Ansicht der Mundo Deportivo viele Wege offen. Laut dem spanischen Sportblatt hätten die Vertreter des amtierenden Kapitäns des FC Barcelona die möglichen Ziele bereits feinsäuberlich sortiert. Ganz oben auf der Liste stünden demnach Amerika und New York. Seine Partnerin Vanesa Lorenzo, oder besser gesagt: die Löwenbändigerin, habe dort eine kleine Residenz in der Gegend von Nolita. Es ist zudem kein großes Geheimnis, dass Puyol ein großer Fan der Weltmetropole ist.

Trifft Carles Puyol bald also auf seinen alten Teamkameraden Thierry Henry? Es liegt zumindest im Bereich des Möglichen. Carles müsste sich nur entscheiden: Soll es New York City oder New York Red Bulls werden? Die Wahl des französischen Flitzers zumindest fiel auf die Bulls. Etwas weniger wahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen ist ein kurzes Intermezzo in Katar. Wie sich Puyol auch entscheidet, seine nachhaltige Zukunft liegt in Barcelona. Dort wird er irgendwann ein neues Kapitel aufschlagen und sich von einer neuen Seite präsentieren. Darauf dürfen wir uns freuen!

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE