Spieler des Spiels gegen Real Betis: Busquets stark

StartLa LigaSpieler des Spiels gegen Real Betis: Busquets stark
- Anzeige -
- Anzeige -

Das Spiel gegen Betis Sevilla war ein eher dürftiges. Zwar gewinnt der FC Barcelona die Partie gegen die Andalusier mit 3:1, aber die Leistung war dennoch alles andere als berauschend. Einige Akteure legten gegen Real Betis aber einen starken Auftritt hin, insbesondere Sergio Busquets.

Sergio Busquets – Spielverständnis wie kein Zweiter

Er kann ein Spiel lesen wie kein Zweiter – Sergio Busquets. Die Krake, wie er von vielen auch liebevoll genannt wird, erwischt nahezu jeden Ball mit seinen Fangarmen. Heute war der 25-Jährige einmal mehr ausgesprochen stark.

Besonders in der ersten Hälfte war Busquets mit seiner guten Antizipation mehr als nur auffällig. Er war immer einen Schritt schneller als der Gegner und konnte auf diese Art viele Gegenangriffe schnell unterbinden. Auch im Spielaufbau, der heute eher schleppend und langsam verlief, war Busquets einer der besten Spieler. Mit einigen tollen Drehungen konnte er außerdem Gustostückerl für die Galerie beisteuern.

Lionel Messi – Einmal mehr entscheidend

Lionel Messi spielte zwar eine für seine Verhältnisse eher durchschnittliche Partie, war mit seinen beiden Treffern aber trotzdem einmal mehr der entscheidende Faktor.

Zwei Mal zeigte Referee Prieto Iglesias in der heutigen Partie auf den Elfmeterpunkt, und zwei Mal trat der Argentinier an, um den Elfmeter zu verwandeln. Einmal gelang La Pulga das auf direktem Wege, auf eine, wie gewohnt, souveräne Weise, und einmal musste der Nachschuss von ihm herhalten, um den Treffer zu besiegeln.

Ansonsten spielte Messi einige tolle Pässe und war, wenn es offensiv denn gefährlich wurde, zumeist beteiligt. Dennoch war es auch von ihm ein eher durchschnittliches Spiel.

{loadposition google}

Xavi – Schöne weite Pässe vom Maestro

Xavi Hernández, seines Zeichens Mittelfeldregisseur beim FC Barcelona, konnte heute durch einige schöne und vor allem präzise lange Bälle auffallen. Seine weiten Flanken fanden nahezu immer den Abnehmer, nur leider war dieser meist unglücklich, was die Ballannahme betraf.

Neben den schönen Pässen gab es von Xavi heute außerdem noch einen sehr gut getretenen Freistoß zu bestaunen. Dieser fand zwar leider nicht den Weg ins Tor, sehenswert war es aber allemal, als der präzise Schuss die Oberkante der Latte küsste.

Marc Bartra – Souveräne Abwehrleistung vom Youngster

Marc Bartra, der durch die Verletzung von Gerard Piqué nun in den kommenden Wochen zum Stammpersonal zählen wird, bestritt gegen Betis eine solide Partie und konnte eine souveräne Abwehrleistung auf dem Platz abliefern. Es bleibt zu hoffen, dass er diese in den kommenden Wochen, insbesondere diesen Mittwoch, wiederholen können wird.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE