UEFA Youth League: FC Barcelona Juvenil A erfolgreich!

StartSonstigesUEFA Youth League: FC Barcelona Juvenil A erfolgreich!
- Anzeige -
- Anzeige -

Atemberaubend! Mehr kann man zu den Spielern der A-Jugendmannschaft des FC Barcelona nicht sagen. Eindrucksvoll wurde die erste UEFA Youth-League-Trophäe gewonnen. Dabei blieben die Katalanen über das gesamte Turnier über ungeschlagen. Im Finale traf man auf die Jugendmannschaft von Benfica Lissabon. Mit 3:0 (2x El Hadaddi, 1x Tarín) bezwang das Team die Portugiesen, die ein würdiger Final-Gegner waren. Das Ergebnis täuscht ein wenig, Benfica war keineswegs in der Opferrolle. Dennoch sind Barças La Masia-Absolventen die verdienten Sieger dieses Spieles.

Munir El Hadaddi – Spieler des Turniers!

Elf Tore und fünf Torvorlagen. Werte, die beim FC Barcelona normalerweise nur von Messi zu erwarten sind. Doch ist es diesmal El Hadaddi, der dieser Statistik aufwarten kann. Der Spieler mit marokkanischen Wurzeln zeigte seine gesamt Klasse und wusste über das gesamte Turnier hinweg zu überzeugen. Die Gegner hatten es auf jeden Fall ziemlich schwer mit dem Linksfuß, Munir El Hadaddi war nie aus dem Spiel zu nehmen. Auch in der gestrigen Partie war er wieder einmal der Spieler, der die Partie entschied. Das 1:0 spielte er nach einem wunderschönen Dribbling heraus, die anderen beiden Treffer erzielte er selbst. Das 2:0 erzielte noch Adama Traoré nach einem wunderschönem Dribbling, das 3:0 dann Munir in unnachahmlicher Manier. Aus knapp 50 Metern Entfernung sieht er den gegnerischen Keeper zu weit vor dem Tor stehen, mit seinem linken Fuß schießt er die Kugel aus dem Mittelfeld in die Maschen zur endgültigen Entscheidung – ein fantastischer Treffer! Die Auszeichnung zum Spieler des Turniers ist insgesamt also vollkommen verdient.

Aber auch die anderen Spieler spielten ein fantastisches Turnier. Adama Traoré, Godswill, Ondoa (Torwart) und Co. schafften es in jeder Partie, starke Leistungen zu zeigen. Die Defensive, das Mittelfeld als auch der Sturm waren schlichtweg nicht zu überwinden bzw. zu stoppen. Die Juvenil A präsentierte sich in einer fantastischen Form – spielerisch, physisch und psychisch!

Josep Maria Bartomeu: „Erfolg dank harter Jugendarbeit“

Auch der Präsident des FC Barcelona meldete sich zu Wort und lobte die Leistung der Juvenil A. Er gratuliert jedem, der bei dieser fantastischen Arbeit involviert war. Weiter führt er aus, dass „in diesem Team viel Talent steckt. Wir haben klasse Spieler und fantastische Spielzüge und Tore gesehen. Die Spieler müssen weiter hart trainieren, spielen und zur Barça B hochgezogen werden”. Auch der Trainer der jungen Wilden meldete sich zu Wort. Laut Jordi Vinyals habe man trotz des Sieges nicht die beste Leistung der Katalanen gesehen. In seinen Augen wurde zu oft der Ball verloren. Dennoch erfreute er sich an der Tatsache, dass man die langen Bälle des Gegners gut unterbinden konnte und insgesamt gut gegen einen starken Gegner gespielt hat. Des Weiteren erwähnte Vinyals, dass diese Spieler bereit für die Barça B und all diese Erfolge auf die harte Arbeit in der La Masia zurückzuführen seien.

{loadposition google}

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE