Dembélé vor WM-Finale über Messi-Erinnerungen und mit Selbstkritik: “Kann besser spielen”

StartNationalmannschaftDembélé vor WM-Finale über Messi-Erinnerungen und mit Selbstkritik: "Kann besser spielen"
- Anzeige -
- Anzeige -

Vor dem WM-Finale zwischen Frankreich und Argentinien spricht Ousmane Dembélé über seinen einstigen Sitznachbarn Lionel Messi, einen wichtigen Ratschlag sowie über seine Rolle bei der derzeitigen WM und den aktuellen Kontakt zu Barça-Coach Xavi.

vor WM-Finale Argentinien vs. Frankreich: Ousmane Dembélé…

…über sein Wiedersehen mit Lionel Messi: “Ich habe mit ihm vier sehr gute Jahre bei Barça verbracht. Er ist einer derjenigen, die mich dazu gebracht haben, Barça zu lieben, zusammen mit Iniesta. In der Umkleidekabine ist er sehr unkompliziert, er liebt die jungen Mitspieler. Ich habe in der Kabine neben ihm gesessen, und er hat mir sehr geholfen. Man muss versuchen, dafür zu sorgen, dass er den Ball so selten wie möglich bekommt, denn er ist sehr gefährlich.”

…auf die Frage, welchen Ratschlag Messi ihm mitgegeben hat: “Ich bin mit 20 Jahren [zu Barcelona] gekommen und wollte alles alleine machen. Er hat mich beruhigt, er hat mir gesagt, dass ich Zeit habe, um zu dribbeln und zu passen.”

…über die Grippewelle, die einige Frankreich-Akteure vor dem Finale erwischt hat: “Wir haben keine Angst vor dem Virus. Ich habe ihnen Tee mit Honig gemacht, und es geht ihnen besser. Ich bin sicher, dass sie für das Finale fit sein werden. Wir müssen Vorsichtsmaßnahmen treffen [damit sich andere Spieler nicht anstecken], aber wir sind nicht besorgt.”

…über seine Rolle bei dieser Weltmeisterschaft: “Ich denke, dass ich offensiv besser spielen kann. Aber manchmal ist das Wichtigste die Mannschaft und ich denke nicht an die Zahlen. Aber es ist wahr, dass mir ein Tor fehlt.”

…über das Finale: “Wir kämpfen für das Land und die Nationalmannschaft. Alle Franzosen wollen gewinnen und wir wollen sie stolz machen.”

…über die Unterschiede zur Weltmeisterschaft 2018: “Jetzt haben wir mehr Erfahrung und mehr Ruhe.”

…über seine Zusammenspiel mit Antoine Griezmann: “Koundé ist auch auf der rechten Seite. Wir reden viel miteinander. Antoine hat mir in Barcelona gesagt, dass er gerne als Sechser und Achter spielt.”

…auf die Frage, ob er derzeit Kontakt zu Xavi hat: “Ich fühle mich sehr gut, seit ich hier bin. Ich stehe in Kontakt mit Xavi, er hat mich ermutigt und er freut sich für mich.”

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE