Dembélé assistiert bei Frankreichs Auftaktsieg gegen Australien

StartNationalmannschaftDembélé assistiert bei Frankreichs Auftaktsieg gegen Australien
- Anzeige -
- Anzeige -

Frankreich hat in seinem ersten Gruppenspiel bei der WM 2022 Australien eindrucksvoll 4:1 besiegt. Seinen Anteil am Erfolg hatte auch Barcelonas Ousmane Dembélé.

WM 2022: Frankreich schlägt Australien

Frankreichs Auftakt in die WM 2022 in Katar ist geglückt – und Barças Außenbahnspieler Ousmane Dembélé war mit-entscheidender Teil des Teams, das in seinem 1. Gruppenspiel Australien 4:1 besiegte. Mann des Abends war allerdings Olivier Giroud, dem beim 4:1 zwei Tore gelangen, Adrien Rabiot und Kylian Mbappé erzielten die weiteren Treffer für Les Bleus. Eben jenes Tor zum zwischenzeitlichen 3:1 legte Dembélé mit einer butterweichen und präzisen Flanke auf, die Mbappé im Zentrum per Innenpfosten ins Netz bugsierte.

Dembélé durfte an der Seite von Mbappé, Antoine Griezmann und Giroud von Anfang an wirbeln, anders als Landsmann und Barça-Kollege Jules Koundé, der nur auf der Bank saß und erst wenige Minuten vor dem Schlusspfiff zu ein paar Einsatzminuten kam.

Historischer WM-Rekord für FC Barcelona: Diese Barça-Stars sind bei der WM dabei

- Anzeige -

2 Kommentare

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE