Memphis Depay trifft: Effiziente Holländer ziehen gegen USA ins Viertelfinale ein

StartNationalmannschaftMemphis Depay trifft: Effiziente Holländer ziehen gegen USA ins Viertelfinale ein
- Anzeige -
- Anzeige -

Memphis Depay und Frenkie de Jong haben mit der Niederlande das Viertelfinale der WM 2022 in Katar erreicht. Beim 3:1 gegen die USA steuerte Memphis das Führungstor für Holland bei.

Niederlande 3:1 USA – Memphis Depay trifft bei Holland-Sieg

Memphis Depay und Frenkie de Jong stehen mit der Niederlande im Viertelfinale der WM 2022 in Katar. Beide Spieler des FC Barcelona standen beim 3:1 gegen die USA im ersten Achtelfinale der WM in der Anfangsformation, Memphis Depay brachte die Holländer dabei früh auf die Siegerstraße. Depay schoss aus dem Rückraum präzise auf Vorlage von Denzel Dumfries zum 1:0 ein (10.). Eben jener Dumfries wurde mit zwei Vorlagen und einem Tor (zum 3:1-Endstand) zum Mann des Spiels, für die USA traf Haji Wright zum zwischenzeitlichen 1:2.

Dabei tat Holland lange Zeit nur das Nötigste, lies die bissigen US-Amerikaner kommen und konterte dann effizient. Am Ende hatte das Team von Louis van Gaal nur 42 Prozent Ballbesitz und 11 zu 17 Torschüsse – setzte sich aber aufgrund ihrer Abgezocktkeit und größeren Klasse durch. Im Viertelfinale treffen die Niederländer nun auf den Sieger aus Argentinien gegen Australien. “Der Gegner im Viertelfinale ist mir egal”, erklärte Memphis nach dem Spiel voller Selbstvertrauen: “Wir haben vor keinem von ihnen Angst.”

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE