Alexia Putellas wird dem FC Barcelona lange fehlen. Die Weltfußballerin hatte sich im Training mit der spanischen Nationalmannschaft schwer am Knie verletzt. Nun wurde sie erfolgreich operiert – muss jedoch trotzdem lange aussetzen.
Putellas wird FC Barcelona lange fehlen
Schlechte Nachrichten für den FC Barcelona Femení. Bereits am vergangenen Mittwoch, 5. Juli, hatte sich Superstar Alexia Putellas im Training mit der spanischen Nationalmannschaft am linken Knie verletzt – die Diagnose: Kreuzbandriss. Am heutigen Mittwoch wurde die 28-Jährige erfolgreich operiert. In seiner offiziellen Pressemitteilung gab Barça zunächst an, dass die Spielführerin der Katalaninnen für zehn bis zwölf Monate ausfallen würde – dieser Teil wurde kurz darauf aber wieder gelöscht. Nichtsdestotrotz ist es nicht unwahrscheinlich, dass Putellas in der kommenden Saison nicht für die Blaugrana zum Einsatz kommen wird.
Putellas war maßgeblich mitverantwortlich für Barcelonas Titelgewinne in den vergangenen Jahren. Neben der Champions League gewann die Katalanin mit Barcelona auch sämtliche andere Klub-Wettbewerbe, in der vergangenen Spielzeit unter anderem die spanische Liga sowie den nationalen Pokal. Im Jahr 2021 wurde sie außerdem als Weltfußballerin ausgezeichnet. Auf ihre 34 Tore und 20 Vorlagen aus der abgelaufenen Saison muss der FC Barcelona im kommenden Jahr jedoch verzichten.

gute genesung.
wirklich schade für sie und auch den fussball der frauen, der gerad endlich einen aufschwung erlebt, und dass eines der speziellsten talente nicht bei der EM22 auflaufen kann.
Meine Erfahrung mit Ukrainische Dating und ukrainischen Frauen war lehrreich. Ich habe schnell gemerkt, dass echte Gespräche über Leben, Familie und Werte wichtiger sind als oberflächliche Chats. Manchmal kamen Themen auf, die mir vorher nicht bewusst waren, wie unterschiedliche Erwartungen an Traditionen oder Rollenbilder. Das hat mir geholfen, meine eigene Sichtweise zu hinterfragen. Obwohl es nicht zu einer Beziehung geführt hat, bin ich dankbar für die Einblicke, die ich gewonnen habe. Für mich war es eine gute Übung in Empathie und Geduld.