Nächster Clásico-Erfolg: Barça-Frauen feiern souveränen 3:0-Sieg bei Real Madrid

StartAndere TeamsBarça FemeníNächster Clásico-Erfolg: Barça-Frauen feiern souveränen 3:0-Sieg bei Real Madrid
- Anzeige -
- Anzeige -

Die Frauen des FC Barcelona sind in der laufenden Saison weiter nicht zu schlagen: im Liga-Clásico gegen Real Madrid holt die Blaugrana einen 3:0-Auswärtssieg und macht damit einen großen Schritt in Richtung der fünften Meisterschaft in Folge.

Liga F: Real Madrid 0:3 FC Barcelona

Nach einer ruhigen Anfangsphase im Estadio Alfredo di Stéfano zogen die Katalaninnen in der 11. Minute erstmals das Tempo an und trafen prompt zur Führung. Ona Batlle wurde auf dem rechten Flügel von Caroline Graham Hansen bedient und legte quer zu Fridolina Rolfö, die aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Die Gastgeberinnen konnten in Durchgang eins derweil kaum Torgefahr ausstrahlen. Lediglich in Minute 25 hatte Barça Glück, als Verteidigerin Irene Paredes nach einer Hereingabe den eigenen Pfosten traf und knapp am Eigentor vorbeischrammte. Auf der anderen Seite traf auch Salma Paralluelo noch Aluminium (40.), trotz weiterer teils hochkarätiger Torchancen für die Katalaninnen blieb es aber bei einem Tor Vorsprung zur Pause.

 

Anzeige

Bonmatí und Graham Hansen sorgen für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel ging es dann aber erneut schnell: in Minute 53 attackierte der FC Barcelona erneut über die rechte Seite, Caroline Graham Hansen ließ Olga Carmona im Zweikampf aussteigen und spielte im Strafraum zu Weltfußballerin Aitana Bonmatí, die aus zentraler Position auf 2:0 erhöhte. Nach 67 Minuten revanchierte sich Bonmatí bei ihrer Teamkollegin und legte der Topscorerin ihrerseits das 3:0 auf. Graham Hansen setzte sich dabei mit ihrer nächsten Einzelaktion gegen mehrere Verteidigerinnen der Blancas durch und traf aus knapp 15 Metern mit ihrem 17. Saisontor ins kurze Eck. Barça gab den Gastgeberinnen erst in den Schlussminuten etwas mehr Räume, dominierte die Partie mit einer Torschussbilanz von 20:2 sonst aber nach Belieben. Lediglich ein weiteres Tor gelang der Blaugrana nicht mehr.

» Barçawelt unterstützen und Plattform werbefrei nutzen

Barça Femení im Clásico weiter ungeschlagen

Durch den nächsten deutlichen Erfolg gegen die Erzrivalinnen haben die Barça-Frauen nun alle 16 Aufeinandertreffen mit Real Madrid für sich entschieden. Zudem verpassen die Blancas mit der Pleite womöglich die letzte Chance, das Titelrennen in der Liga F nochmal zu eröffnen. Denn der FC Barcelona hat an der Tabellenspitze nun zwölf Punkte Vorsprung, Real Madrid liegt dahinter auf Platz 2. Die nächste Aufgabe für Barça Femení ist das Rückspiel im Viertelfinale der UEFA Women’s Champions League gegen Brann Kvinner, wo es einen 2:1-Vorsprung zu verteidigen gilt.

Hannes Zimmermann
Hannes Zimmermann
Französisch- und Englischstudent mit Faszination für Sportjournalismus. Leidenschaftlicher Culé und Messi-Fanatiker
- Anzeige -

1 Kommentar

  1. Danke Barçawelt-Redaktion! Schön, dass ihr unseren zauberhaften Frauen Beachtung schenkt! Ich gucke so gut wie jedes Spiel und gehe in Barcelona sehr gerne ins Johan (hab da schon drei Meister-Feiern erlebt), das bei vielen Spielen aus allen Nähten platzt. Die Stimmung ist phantastisch und toxische Männlichkeit hat keine Chance. Und ich freue mich immer wieder, dass junge Frauen (aber auch Männer) die Trikots ihrer Idolinnen tragen. Es ist wunderbar zu erleben, wie Fußballkultur weiblicher wird.
    Als unsere Männer durchhingen, war es mir immer Trost, den Frauen zuzugucken. Es ist purer Genuss, wie die Mädels den Cruyffismus umsetzen, allen voran Aitana. Und Jonatan stelle ich mir als den glücklichsten Trainer unter der Sonne vor, es ist sagenhaft, wie er wechseln kann – alle Positionen sind mit gleicher Qualität doppelt besetzt. Wenn die 17-jährige Vicky auf die Wiese kommt, hüpft mein Herz – ein Riesentalent. Es ist fast unmöglich, einzelne Spielerinnen hervorzuheben, es ist eine Augenweide, den Mädels beim spielen zuzugucken.
    Nun noch drei Spiele bis zum CL-Finale – hoffentlich klappts, ich würde gerne mal nach Bilbao ins San Mamés gehen,,,
    ¡Visca Barça! -¡Visca Barça Femeni!

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE