Fotos zum Abschied im Camp Nou: Barça lässt Dani Alves hochleben

StartBildergalerienFotos zum Abschied im Camp Nou: Barça lässt Dani Alves hochleben
- Anzeige -
- Anzeige -

Als Profi von Gegner Pumas UNAM hat sich Dani Alves am Sonntagabend bei der Trofeo Joan Gamper nochmals in einem würdigen Rahmen vom FC Barcelona und dem Camp Nou verabschieden können. Der Abgang des 39-jährigen Brasilianers im vergangenen Mai war eher ein geräuschloser, umso liebevoller hat der Barcelonismo seinen legendären Rechtsverteidiger nun geehrt. Die Fotos.

  • Dani Alves FC Barcelona
    431 Pflichtspiele absolvierte Dani Alves von 2008 bis 2016 sowie 2022 zusammengerechnet für den FC Barcelona. Präsident Joan Laporta und Kapitän Sergio Busquets überreichten dem Brasilianer bei der Trofeo Joan Gamper, die von den Katalanen klar 6:0 gewonnen wurde, ein Trikot mit entsprechendem Aufdruck in einem Bilderrahmen. Foto: FC Barcelona

Barçawelt werbefrei nutzen: Jetzt Mitglied werden!

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

5 Kommentare

    • War ein richtiges Fest, zum Glück auch so gut besucht. Dani sah für mich auch so aus, als hätte er das nach den 2 recht verhaltenen Abgängen gebraucht. Er ist und bleibt eine Legende und der vielleicht beste RV aller Zeiten. Bin gespannt wie er in Mexiko spielt, aber gestern war gefühlt jede zweite Aktion von ihm. Er war einfach überall :D

  1. Es war ein toller Abschied für Alves. Er war ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg Barcas die letzen Jahrzente. Er hat die Position des Außenverteidigers neu interpretiert und optimiert und wird eine Legende sein, einer der besten wenn nicht der beste RV aller zeiten sein. Ich bin sehr glücklich für das was wr Barca gegeben hat! Auch das er wieder gekommen ist mit 38 war für den Club wichtig! Er war ein großer Bestandteil für die wiederbelebung Barcas mit seiner Einstellung und Mentalität!

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE