“Champions League ist unser Ziel”: Coutinho & Suárez sprechen über Liverpool

StartChampions League"Champions League ist unser Ziel": Coutinho & Suárez sprechen über Liverpool
- Anzeige -
- Anzeige -

FC Barcelona gegen den FC Liverpool – das Gigantenduell im Halbfinale der Champions League ist für Philippe Coutinho und Luis Suárez ein Rendezvous mit der Vergangenheit. Die beiden Akteure sprachen über das Aufeinandertreffen mit ihrem alten Klub. 

Philippe Coutinho und Luis Suárez sprachen auf der Vereinswebsite des FC Barcelona über das Champions-League-Duell mit dem FC Liverpool:

Philippe Coutinho:

“Ich freue mich wirklich darauf, das erste Mal in einem Halbfinale der Champions League zu spielen – ich will ein gutes Spiel machen. Die Champions League ist unser großes Ziel, wir müssen in solchen Spielen eine starke Mentalität haben. Liverpool ist ein Team mit einer starken Mentalität, besonders zu Hause. Sie sind im Angriff und in der Abwehr sehr gut, wir müssen also aufmerksam sein. Sie haben eine tolle Manschaft und die Atmosphäre in Anfield ist herausragend. Nach Anfield zurückzukehren wird für mich sehr besonders sein, denn ich war bei Liverpool sehr glücklich.”

Luis Suárez: “Es ist einige Jahre her, seit dem wir in einem Halbfinale der Champions League standen, wir wollen unser Ziel also unbedingt erreichen. Die Atmosphäre im Camp Nou wird verdeutlichen, dass die Fans diese Trophäe unbedingt wollen. Du darfst in der Champions League keine Sekunde unaufmerksam sein, sonst musst du dafür teuer bezahlen. Liverpool kann das Spiel von hinten aufziehen, sie haben im Mittefeld gute Spieler, die die Angreifer bedienen können. Womöglich haben sie eine ähnliche Formation wie wir. Ich glaube nicht, dass es vom Stil her einen allzu großen Unterschied gibt, beides sind starke Mannschaften. Selbstverständlich freue ich mich auf die Rückkehr nach Anfield, ein Ort, der mir sehr viel bedeutet. Ich habe mich mit Jordan Henderson unterhalten, wir waren uns einig dass es ein besonderes Spiel werden wird.”

Mehr zum Thema:

Barça gegen Liverpool: Schlagabtausch auf Augenhöhe

Barçawelt Redaktion
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE