Fàbregas: „Wir haben die nötigen Waffen, Talent und Technik, um Atlético zu besiegen“

StartChampions LeagueFàbregas: „Wir haben die nötigen Waffen, Talent und Technik, um Atlético zu...
- Anzeige -
- Anzeige -

Wenige Stunden vor dem Aufeinandertreffen des FC Barcelona und Atlético Madrid wollen wir euch noch die Pressekonferenz von und mit Barça-Star Cesc Fàbregas liefern. Der Katalane sprach über seine Einschätzungen zu diesem rein spanischen Gigantenduell im Champions-League-Viertelfinale und seine ganz persönliche Form.

Trotz des 1:1-Hinspiels ist für Cesc Fàbregas eines ganz klar: „Wir haben die nötigen Waffen, Talent und Technik, um Atlético zu besiegen. Wir haben sehr hart gearbeitet und sind bereit, uns mit ihnen zu messen. Die Mannschaft ist äußerst motiviert und bereit. Ich bin mir sicher, dass wir ein gutes Match spielen werden.“

Fàbregas sieht ein schweres Spiel auf Barça zukommen

„Atlético ist eines der stärksten Teams, wenn es darum geht, ein 0:0 über die Zeit zu bringen. Sie schließen ihre Spielreihen und wissen dabei genau, was sie tun.“ Die bisherigen Spiele gegen die ‘Rojiblancos’ seien enorm schwer und ausgeglichen gewesen. Genau aus diesen Gründen sieht Cesc Fàbregas ein äußerst schweres Spiel auf den FC Barcelona zukommen. „Dank dem 1:1 im Hinspiel haben sie [Atlético Madrid] einen kleinen Vorteil auf ihrer Seite, aber wir müssen das Match mit erhobenem Kopf beginnen und konzentriert sein. Wir wollen unseren Fans Freude bereiten.“

„Wir müssen ein großartiges Barça sein“

Anschließend wurde der Mann mit der Rückennummer ‘4’ noch konkreter: „Wir müssen tapfer sein, Tore erzielen und überall eine solide Leistung abliefern – all das, was Barça auszeichnet. Wir müssen ein großartiges Barça sein, um in das Halbfinale aufzusteigen. Wir kämpfen an drei verschiedenen sportlichen Fronten und werden das bis zum Ende tun. Morgen ist ein entscheidendes Spiel.“ Des Weiteren zeigte sich der Welt- und Europameister davon überzeugt, im Estadio Vicente Calderón zu treffen. Immerhin habe es Atlético auch geschafft, im Camp Nou zu treffen.

Persönliche Formkurve

Abschließend wurde noch etwas über die persönliche Form des Barça-Stars Cesc Fàbregas gesprochen. Er selbst will natürlich unbedingt spielen. „Ich gebe immer 100%. Wir wissen, wie wichtig das Spiel morgen ist. Wenn ich etwas zum Erfolg beitragen kann, wäre das großartig. Ich hatte einige kleinere Probleme diesen Monat, aber jetzt bin ich so stark wie immer.“ Des Weiteren offenbarte der Katalane, sich sehr geschätzt und wichtig innerhalb der Mannschaft zu fühlen. Auch die Position der ‘Falschen Neun’ sei für ihn kein Problem: „Ich fühle mich wohl, als ‘Falsche Neun’ zu spielen.“

{loadposition google}

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE