Genauers zu den CL-Duellen

StartChampions LeagueGenauers zu den CL-Duellen
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Saison 2004/05

  • Dienstag, 14. September 2004 – Hinspiel – Gruppe F

Ergebnis: Celtic 1:3 Barcelona

Aufstellung Barcelona: Valdés; Beletti, Rafa Márquez, Puyol, Gio; Xavi, Gerard, Deco; Ronaldinho, Giuly, Eto´o

Spielverlauf: Der FC Barcelona ging in der 20. Minute durch Deco in Führung, ehe in der 60. Minute Celtic durch Sutton ausgeglichen hat. In der 78. bzw. 82. Minute sorgten Giuly und der eingewechselte Larsson für die Entscheidung. Iniesta wurde übrigens ebenfalls eingewechselt.

  • Mittwoch, 24. November 2004 – Rückspiel – Gruppe F

Ergebnis: Barcelona 1:1 Celtic

Aufstellung Barcelona: Valdés; Beletti, Rafa Márquez, Puyol, Sylvinho; Oleguer, Xavi, Deco; Ronaldinho, Giuly, Eto´o

Spielverlauf: Samuel Eto´o bringt Barça schon in Minute 24 in Front, ehe Hartson in der 45. ausgleicht. Gio kommt in der 46., Iniesta in der 60. Minute.

Saison 2007/08

  • Mittwoch, 20. Februar 2008 – Hinspiel – Achtelfinale

Ergebnis: Celtic 2:3 Barcelona

Aufstellung Barcelona: Valdés; Milito, Rafa Márquez, Puyol, Abidal; Yaya T., Iniesta, Deco; Ronaldinho, Messi, Henry

Spielverlauf: Vennegoor bringt die Schotten in der 16. Minute per Kopf in Führung. Doch nur knapp zwei Minuten später gleicht Lionel Messi für die Katalanen aus. Kurz vor der Pause geht Celtic erneut per Kopf, diesmal durch Robson, in Führung. Nach dem Seitenwechsel ist es Thierry Henry, der für Barcelona ausgleicht. Das Spiel schrieb damit gerade einmal die 52. Minute und es stand 2:2. Kurz vor Anbruch der finalen zehn Minuten war es Léo Messi zum zweiten, der Barça in Front brachte. Diesmal markierte das Tor allerdings die Entscheidung.

  • Dienstag, 4. März 2008 – Rückspiel – Achtelfinale

Ergebnis: Barcelona 1:0 Celtic

Aufstellung Barcelona: Valdés; Zambrotta, Thuram, Puyol, Sylvinho; Yaya T., Xavi, Deco; Ronaldinho, Messi, Eto´o

Spielverlauf: Xavi bringt Barcelona in der 3. Minute in Führung und markiert damit gleichzeitig den Endstand.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE