Jürgen Klopp bestätigt: Salah und Firmino fallen aus!

StartChampions LeagueJürgen Klopp bestätigt: Salah und Firmino fallen aus!
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Herber Rückschlag für den FC Liverpool: Am Montag bestätigte Reds-Coach Jürgen Klopp, dass Mohamed Salah und Roberto Firmino für das Rückspiel im Halbfinale der Champions League gegen den FC Barcelona ausfallen werden.

Jürgen Klopp nahm Montagmittag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Barcelona Platz und eröffnete gleich mit der bitteren Nachricht aus Sicht des FC Liverpool: “Mo Salah und Roberto Firmino stehen uns beide nicht zur Verfügung.” Klopp erklärte, Salah fühle sich gut, doch ein Einsatz sei nicht möglich: “Es ist eine Gehirnerschütterung, er darf also nicht spielen. Er fühlt sich zwar gut, aber aus medizinischer Sicht nicht gut genug, um eingesetzt zu werden.”

Salah war beim 3:2-Sieg in Newcastle am Wochenende nach einer Flanke vom aus dem Tor eilenden Newcastle-Torhüter Martin Dubravka mit dem Knie am Kopf erwischt worden, ehe er mit der Trage vom Platz gebracht werden musste. Firmino laboriert an einer Muskelverletzung.

Klopp: “Müssen perfektes Spiel abliefern”

Die Ausfälle der beiden Stürmer sind ein herber Rückschlag für die Finalträume Liverpools. “Zwei der weltbesten Angreifer stehen uns morgen nicht zur Verfügung und wir müssen vier Tore schießen um weiterzukommen – das macht unser Leben nicht gerade leichter”, so Klopp.

Der deutsche Trainer sprach derweil auf der Pressekonferenz auch über Messi und Barça: “Es wird schwierig sein, ihn zu stoppen. Wenn du gegen Barcelona Risiken eingehst, bestrafen sie dich. Du musst die ganze Zeit über stabil stehen. Es sieht so aus, als müssten wir ein perfektes Spiel abliefern, also müssen wir das versuchen. Eine Atmosphäre [im Stadion] kreieren, sie zu unseren Gunsten nutzen. Es ist womöglich unser letztes Champions-League-Spiel, also sollte es eine Fußballparty werden.”

Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE