Luis Enrique vor Juventus-Spiel: „Wir haben die Chance, wieder einen historischen Abend zu erleben“

StartChampions LeagueLuis Enrique vor Juventus-Spiel: „Wir haben die Chance, wieder einen historischen Abend...
- Anzeige -
- Anzeige -

Morgen Abend wollen Luis Enrique und seine Spieler zum wiederholten Male binnen Wochen eine weitere historische Aufholjagd in der Champions League hinlegen. Dieses Mal geht es für die Katalanen gegen Juventus und einen 0:3-Rückstand aus dem Viertelfinalhinspiel. Bei der Pressekonferenz vor dem Spiel zeigte sich Lucho wie schon vor dem Spiel gegen PSG motiviert und versprach, dass das Team alles geben werde, um doch noch weiterzukommen. 

Luis Enrique über eine mögliche Aufholjagd gegen Juventus:

„Wir müssen zurückblicken auf das Spiel gegen Paris Saint-Germain. Es war besonders schwierig für uns, weil wir einerseits ruhig am Ball sein und uns in einen Rhythmus spielen mussten. Es war etwas hektisch zu Beginn des Spiels, aber es ist immer schwierig, das zu kontrollieren, dennoch haben wir es gut gemacht, auch wenn nicht perfekt. Morgen sind die Umstände ähnlich, nur müssen wir nicht so viele Tore erzielen. Drei Tore könnten schon ausreichend sein. Wenn man jedoch bedenkt, dass der Gegner in der Lage ist, ein Tor zu erzielen, sind wir wohl gezwungen, fünf Tore zu schießen. Wir müssen sehr effektiv vor dem Tor sein, Chancen kreieren und versuchen, ihr Selbstvertrauen zu reduzieren. Im Camp Nou können wir das schaffen. Es ist wichtig, dass wir mit der richtigen Einstellung auftreten und sowohl mit als auch ohne den Ball aggressiv sind. Wir müssen bei den Fans den Wunsch wecken, das Stadion vor dem Spiel und auch währenddessen zum Beben zu bringen. Wir werden versuchen, es so wie vor drei Wochen zu machen. Wir müssen ein starkes Team wie Juve neutralisieren und unsere Stärken ausspielen.“

„… Wir sind überzeugt davon, was und wie wir es tun müssen. Möglicherweise wird morgen wieder ein Abend sein, an dem ich versuchen muss, die Spieler etwas zu beruhigen, weil sie euphorisch sein werden. Wir müssen versuchen, ihre Emotionen zu kontrollieren und eine große Nacht gegen ein großartiges Team zu genießen.“

„… Wir haben die Chance, wieder einen historischen Abend zu erleben. Wir werden versuchen, alles zu tun, wozu wir imstande sind. Barça kann drei Tore in drei Minuten erzielen, das haben wir schon zuvor gesehen.“

„Wir haben nichts zu verlieren. Wir sind frei vom Druck. Juventus steht fast im Semifinale und sie müssen entscheiden, ob sie verteidigen oder angreifen. […] Für uns gilt nur die Devise Angriff, Angriff und nochmal Angriff. Ich bin mir sicher, wenn wir das erste Tor erzielen, wird das Camp Nou das zweite Tor schießen und das dritte wird von selbst kommen.“

 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE