PK | Coutinho: Barça befindet sich “in einem Prozess der Erneuerung”

StartChampions LeaguePK | Coutinho: Barça befindet sich "in einem Prozess der Erneuerung"
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Philippe Coutinho sprach auf der Pressekonferenz vor der Champions-League-Partie gegen Juventus Turin über den “Erneuerungsprozess”, den es beim FC Barcelona gibt und erklärte, er sei nun “mental stärker” als zuvor.

Auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel am 6. Spieltag gegen Juventus Turin (Dienstag, 21 Uhr, live im Barçawelt-Liveticker und auf DAZN) stellte sich Philippe Coutinho den Fragen der Journalisten:

Philippe Coutinho…

…über die Ausgangslage: “Morgen ist ein großes Spiel. Wir wollen Erster werden, wollen gewinnen. Wir wollen nach der Pleite in Cadiz zurück auf den Platz und zeigen, wie stark wir sind.”

“Immer, wenn du ein wichtiges Spiel verlierst, bist du frustriert. Wir sind darauf erpicht, dies zu ändern. Die Spieler sind zuversichtlich, ich sehe alle mental sehr stark, um die Lage zu ändern.”

…über seine Evolution gegenüber seiner ersten Saison bei Barça: “Natürlich bin ich der Erste, der sich ärgert, denn ich weiß, dass die Leistung nicht das war, was sie erwartet hatten. Barça wird von allen Seiten viel Aufmerksamkeit geschenkt. Ich habe mental viel gearbeitet, um besser zu werden, und heute betrachte ich mich in diesem Sinne als viel stärker.”

…über seine liebste Position: “Jeder hat seine Präferenzen, in der Mitte kann ich am meisten beitragen. Aber ich arbeite, um da zu helfen, wo mich der Trainer aufstellt.”

…über Messi und Neymar: “Ich weiß nicht, was nächstes Jahr passiert. Natürlich will jeder mit den Besten zusammenspielen.”

…über die Situation bei Barça: “Es ist ein Erneuerungsprozess. Die Trainer wurden getauscht, wichtige Spieler sind nicht mehr da. Das ist alles ein Prozess der Erneuerung, man benötigt auch viel Geduld. Wir, die hier sind, setzen alles daran, dass es so schnell wie möglich funktioniert.”

 

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE