PK | Vidal: “Wollen beweisen, dass wir die beste Mannschaft der Welt sind”

StartChampions LeaguePK | Vidal: "Wollen beweisen, dass wir die beste Mannschaft der Welt...
- Anzeige -
- Anzeige -

“Bayern gehört immer zu den Favoriten, aber sie spielen gegen Barcelona, die beste Mannschaft der Welt.” Arturo Vidal versprüht Selbstbewusstsein. Der Chilene sprach auf der Pressekonferenz des FC Barcelona vor dem Viertelfinale gegen den FC Bayern München über die Partie und Angreifer Robert Lewandowski.

Vor dem Viertelfinal-Kracher gegen den FC Bayern München in der Champions League (Freitag, 21 Uhr, Live auf Sky) sprach Arturo Vidal auf der Pressekonferenz über den Gegner, Angreifer Robert Lewandowski und das neue Champions-League-Format.

Arturo Vidal…

…über das Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern München:

“Morgen ist das wichtigste Spiel des Jahres. Wir wissen, dass Bayern eine spektakuläre Saison spielt, aber wir haben sehr viel Selbstvertrauen. Das wird morgen ein schönes Spiel, wir wissen, dass es schwierig wird, aber wir sind der FC Barcelona. Wir werden auf dem Platz alles geben.”

…über das neue Champions-League-Format: “Ja, mir gefällt es. In Südamerika spielt man in der Copa America so. Die Mannschaften geben von Anfang an Vollgas. Bei Hin- und Rückspiel spekulieren die Mannschaften mehr, dadurch ist das Spektakel nicht so schön. Das wird morgen ein sehr schönes Spiel.”

…über einen Platz in der Startelf:  “Ich weiß nicht, ob ich diesen verdiene. Allen Spielern, die in Portugal dabei sind, würde es gefallen zu spielen, alle möchten das gerne. Der Trainer ist derjenige, der auswählt – und die Auserwählten müssen ihr Bestes geben, um ins Halbfinale zu kommen.”

 

 

…über die Stärke des FC Bayern: “Flick hat sich sehr gut geschlagen, seit sie ihm die Chance gegeben haben. Er hat zwei Titel gewonnen und spektakuläre Leistungen erbracht. Bayern gehört immer zu den Favoriten, aber sie spielen gegen Barcelona, die beste Mannschaft der Welt.”

…über Robert Lewandowski: “Er ist in der Tat außergewöhnlich. Er ist ein sehr gefährlicher, unermüdlicher Torjäger. Es wird sehr schwer, ihn morgen zu decken, aber wir sind vorbereitet. Ihn mit Messi zu vergleichen ist schwierig, denn Messi ist von einem anderen Planeten. Lewandowski ist – zusammen mit Luis Suárez – der beste Stürmer der Welt.”

…über den Pessimismus im Fanlager der Blaugrana: “Ich verstehe das. Wir sind die beste Mannschaft der Welt, aber wir haben das nicht immer auf dem Spielfeld zeigen können und die Liga verloren. Wenn wir gut zusammenspielen, können wir jeden schlagen. Wir wollen beweisen, dass wir die beste Mannschaft der Welt sind.” 

 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE