Stimmen | “Ein Versagen”: FC Barcelona raus aus Champions League – auch Laporta spricht

StartChampions LeagueStimmen | "Ein Versagen": FC Barcelona raus aus Champions League - auch...
- Anzeige -
- Anzeige -

Ein Tag zum Vergessen für den FC Barcelona: Die Katalanen unterliegen dem FC Bayern München auch im Camp Nou, nach dem 0:2 diesmal sogar 0:3. Bereits vor dem Anstoß stehen sie zudem als Absteiger in die Europa League fest, weil Inter Mailand 4:0 gegen Viktoria Pilsen gewinnt. Die Barça-Stimmen zum Champions-League-Ausscheiden.

“Wussten, dass es Höhen und Tiefen geben würde”

Präsident Joan Laporta über das Ausscheiden in der Vorrunde der Champions League: “Leider hat sich das Wunder, auf das wir gehofft hatten, nicht ergeben, da Inter gewann. Die Spieler haben ihren Mann gestanden, man kann ihnen nichts vorwerfen, denn das war eine sehr schwere Partie. Wir können jetzt sagen, dass wir nach vorne schauen müssen. Uns bleibt die Liga, uns bleiben noch andere Wettbewerbe. Wir müssen uns erholen und wussten, dass es beim Aufbau dieser Mannschaft Höhen und Tiefen geben würde.”

…über die Unterstützung im Camp Nou: “Es war eine sehr schwer zu bestreitende Partie, ich will den Fans danken. Sie haben die Mannschaft vom ersten Moment an bis zum Ende angefeuert, waren außergewöhnlich. Wir haben die besten Fans der Welt und ich will ihnen danken.”

…über den FC Bayern: “Bayern hat eine gemachte Mannschaft, die potent ist. Ich würde sagen, dass es das beste Team in Europa ist. Wenn nicht das beste, dann eines der besten. Es ist ein großer Klub, für den es um nichts mehr ging. Für uns war es sehr schwer, da wir wussten, dass wir ausgeschieden sind.”

Horrorgegner FC Bayern: FC Barcelona bei 0:3 nicht erwachsen genug – CL-K.o. schon vor Anstoß

Ter Stegen mit FC Barcelona raus: “Es tut weh”

Marc-André ter Stegen über das Königsklassen-Aus und das 0:3 gegen Bayern: “Das Ausscheiden hat nichts mit heute zu tun, wir waren vorher schon nicht mehr dabei, was natürlich schmerzt. Wir wollten heute noch ein gutes Spiel zeigen, aber klar, das hat natürlich schon einen Effekt auf die Art und Weise, wie du spielst. Dann haben sie auch relativ schnell das Tor gemacht. Es tut auf jeden Fall weh, die Niederlage geht absolut in Ordnung.”

…über den erneuten Abstieg in die Europa League: “Wir sind alle professionell und wissen, dass das im Fußball auch passieren kann. Es ist schmerzhaft, weil der Klub meines Erachtens nach immer in die Champions League gehört. Dass man vorzeitig wusste, dass man nicht mehr dabei ist, das tut uns weh, das tut den Fans weh, das tut uns weh. Wir werden viel korrigieren müssen. Ich hoffe, dass wir uns in der Liga nicht vom Weg abbringen lassen.”

PK | Xavi nach Champions-League-Aus: „…dann bin ich der Erste, der sich der Verantwortung stellt“

Pedri: Motivation des FC Barcelona nach Inter-Sieg gesunken

Pedri über den Tiefpunkt in der aktuellen Saison: “Wir sind die Schuldigen, für mich ist es ein Versagen. Wir verdienen es uns nicht, in der Champions League zu sein. Es war ein schwieriges Spiel, nachdem wir das Inter-Ergebnis bereits kannten. Dann gehst du nicht mit der gleichen Motivation auf den Platz, doch wir wollten vor unseren Fans gewinnen. Es hat aber nicht sollen sein. Uns bleiben noch viele Wettbewerbe, in denen wir alles geben müssen. Wir sind in der Liga voll dabei, haben drei Punkte Rückstand. Wir spielen eine großartige Liga-Saison.”

…über das 4:0 von Inter Mailand gegen Viktoria Pilsen: “Das war klar. Für mich war es fast unmöglich, dass Pilsen bei Inter etwas mitnimmt. Es war daher für uns schwer, ich bin sehr traurig über die Niederlage.”

Umfrage | Top und Flop beim FC Barcelona gegen Bayern München?

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

14 Kommentare

  1. Digga , Laporta die zugekokste spanische Ente soll seine Koffer packen und Xavi mitnehmen ( was seinen Status nicht schmälert )
    Dieser gesamte Verein ist 10 Jahre zurück in seiner Entwicklung … einfach mal nen erfahren Top Club an Land holen anstatt nen Trainer Neuling wie Xavi… aber ne, Tiki Taka mäh mäh Mes Que in Club… dieser gottverdammte katalanische Stolz ruiniert diesen Verein Gnadenlos … für die spanischen gurkenvereine mag es ja reichen aber auf CL Ebene eben nicht … XAVI OUT UND ZWAR JETZT

  2. Wie der Barcelona-Boss den FC Bayern nach der Niederlage lobt…  Ich bin sprachlos.
    Die Bayern sind nicht wirklich gut wie 2020 Ihr werdet sehen, wenn sie in der K.O.-Runde gegen City, Psg, Liverpool, Napoli-Real und sowieso 2 Spiele überstehen müssen. Wetten? spätestens im Viertelfinale ist Schluss. Letzes Jahr war das kleine Villareal für die Bayern das Ende im Gelände.
    Gegen Bayern und Inter wurde nur ein Punkt geholt. Das ist in der Tat peinlich.
    Barca braucht Zeit. Viel Zeit und vor allem Fußballer mit Spielverständnis. Die, die da sind, lassen sich wie Mäuse mit billigem Käse fangen.
    Die Bayern spielen nach hinten. locken sie raus und dann schlagen sie zu. Das hat neulich real gemacht. Aus der Niederlage in Madrid hat der Supertrainer nix gelernt.
    Ich bin jetzt müde und leer.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE