Horrorgegner FC Bayern: FC Barcelona bei 0:3 nicht erwachsen genug – CL-K.o. schon vor Anstoß

StartChampions LeagueHorrorgegner FC Bayern: FC Barcelona bei 0:3 nicht erwachsen genug - CL-K.o....
- Anzeige -
- Anzeige -

Der Abschied von der Champions League war bei Anpfiff schon besiegelt, dennoch wollte der FC Barcelona gegen die Bayern zu Hause ein Ausrufezeichen setzen. Die Münchener waren allerdings erneut zu abgezockt für Xavis Mannen, die das Camp Nou mit einem 0:3 verließen.

Im Spiel gegen die Bayern sollte es für den FC Barcelona nur mehr um die Ehre gehen. Nachdem Inter Mailand am frühen Abend souverän mit 4:0 gegen Viktoria Pilsen gewonnen hatte, war der Abstieg aus der Champions League bereits besiegelt. Trotzdem wollten die Mannen von Xavi gegen den FC Bayern ein Ausrufezeichen setzen, um zu zeigen, dass man dennoch international konkurrenzfähig ist.

Wie schon beim 4:0-Erfolg in der Liga über den Athletic Club aus Bilbao verzichtete Xavi auf den dritten Stürmer und stellte stattdessen Pedri als falschen linken Flügelspieler auf. Damit wollten die Katalanen wohl mehr Kontrolle im Mittelfeld erlangen und vor allem mit schnellen Vorstößen über Ousmane Dembélé zum Erfolg gelangen – ob dieser Plan aufgehen würde?

Mané und Choupo-Moting abgezockt zur Bayern-Führung

Die ersten Spielminuten präsentierten sich beide Mannschaften motiviert, aber auch etwas unkonzentriert. Jules Koundé vertändelte fast den Ball gegen Sadio Mané (2.), kurz darauf rauschte eine Hereingabe von Davies an Freund und Feind vorbei (4.). Der FC Barcelona übernahm optisch ein wenig die Kontrolle, wurde aber nicht wirklich gefährlich.

Dann machten die Bayern das Spiel schnell, Serge Gnabry schickte aus dem Mittelfeld mit einem schönen Pass Mané auf die Reise. Der war vor Héctor Bellerín am Ball, kreuzte gut dessen Laufweg und chippte den Ball über Marc-André ter Stegen hinweg ins Tor (10.). Die Katalanen verblieben ein wenig bedient, wieder einmal präsentierten sich die Bayern eiskalt.

Umfrage | Top und Flop beim FC Barcelona gegen Bayern München?

Danach passierte lange Zeit nichts Aufregendes mehr in den Strafräumen. Eric Maxim Choupo-Moting brachte einmal eine Flanke in Barcelonas gefährliche Zone hinein, allerdings kam niemand an den Ball (19.). Doch wieder schlug der FC Bayern zu: Gnabry bediente Choupo-Mouting, der aus spitzem Winkel Glück hatte und durch ter Stegens Beine wuchtig zum 2:0 abschloss (39.). Die Abstimmung zwischen Marcos Alonso, Koundé und Bellerín hatte bei diesem Tor abermals nicht gepasst.

Nächste Elfmeter-Kontroverse in Champions League

Nach dem 2:0 wurde der FC Barcelona aktiver, doch viele kleine Annahme- und Passfehler behinderten den Spielfluss. Die Bayern, die an diesem Abend mit vielen Nickligkeiten und unangenehmen Fouls auffielen, trugen ihren Teil dazu bei. Man rieb sich aneinander auf.

Dembélé probierte immer wieder, über seine Seite Akzente zu setzen. Auch wenn er öfters an Alphonso Davies vorbeizog, konnte er daraus kein Kapital schlagen. So hätten die Münchner beinahe den Sack zugemacht, nachdem Koundé zum wiederholten Male im Spielaufbau den Ball verlor. Doch zuerst scheiterte Mané an Bellerín, dann klärte ter Stegen stark gegen Jamal Musiala (43.).

Direkt im Gegenzug setzte die Blaugrana einen guten Konter, Dembélé machte Tempo und legte auf Robert Lewandowski ab. Matthijs de Ligt spitzelte ihm zuerst minimal den Ball weg, stellte ihm aber zugleich das Bein in den Lauf. Der Schiedsrichter entschied zuerst auf Elfmeter, nahm diese Entscheidung nach erneuter Betrachtung aber zurück. Eine äußerst fragwürdige Aktion, da Lewandowski ohne Foul den weggespitzelten Ball in einer guten Schussposition vorgefunden hätte (44.).

Ticker FC Barcelona 0:3 FC Bayern München | Rabenschwarzer Tag: Barça verliert nach CL-Aus

Barcelona lässt nötige Konsequenz vermissen

Nach Wiederanpfiff begann die Blaugrana mit mehr Engagement, wollte nochmals Anlauf nehmen, hier den Anschlusstreffer zu erzielen. Alejandro Baldé leitete einen Konter über Dembélé ein, der Ball geriet aber etwas zu kurz. Der Franzose nahm Lewandowski mit, der aber nicht mehr in eine gute Schussposition kam (52.). Nur eine Minute später spielte Pedri im Strafraum Sergio Busquets gut frei, dessen Abschluss von der Strafraumkante rauschte aber weit über den Kasten (53.).

Nur zwei Minuten später versetzte Gnabry den Katalanen fast den Gnadenstoß, als er die Kugel ins Tor schlenzte. Beim tollen Zuspiel von Joshua Kimmich war Gnabry allerdings knapp im Abseits gestanden (55.).

Auch in der Folge schaffte es der FC Barcelona nicht, die eigenen Angriffe vehement zu Ende zu spielen. Viele Vorstöße verpufften, weil in den entscheidenden Momenten das Zuspiel nicht passte oder der falsche Mitspieler angespielt wurde. Beispielhaft dafür waren die beiden Chancen des eingewechselten Ansu Fati, die nicht wirklich für ernste Gefahr sorgen konnten (70. & 73.).

Pavard setzt schmerzlichen Schlusspunkt

In der Nachspielzeit gab es dann noch einmal einen Eckball für die Bayern. Dieser geriet eigentlich zu weit, Gnabry versuchte den Volley. Statt auf das Tor zu gehen, wurde der Ball aber zur perfekten Vorlage für Benjamin Pavard. Der Innenverteidiger musste aus kürzester Distanz nur mehr einschieben (94.).

So blieb es bei einem psychologisch schmerzhaften, aber im Endeffekt absolut bedeutungslosen 0:3 gegen den FC Bayern. Man merkte den Katalanen in vielen Situationen an, dass durchaus mehr drinnen gewesen wäre, man scheiterte auch an sich selbst. Für den FC Barcelona gilt es nun, den Fokus auf die Liga bzw. in der ungeliebten Europa League die notwendige Ernsthaftigkeit an den Tag zu legen.

Michael Weilch
Michael Weilch
Treuer Culé seit Beginn der Ära Messis und der festen Überzeugung, dass Barça "més que un club" ist. Hofft, dass sich die Blaugrana auf ihre historischen Wurzeln besinnt und gerade in heutigen Zeiten ein Leuchtbild für Demokratie und Chancengleichheit darstellt - der Grund, warum der FC Barcelona eben nicht "nur" ein Fußballverein ist. Motto: "Tots units fem força!"
- Anzeige -

36 Kommentare

  1. Herr bin ich froh, dass ich aufgrund meiner Klausuren das Spiel verpasste. Ein Blick auf dem Liveticker & das Ergebnis reichten völlig aus, damit mir graue Haare am Sack wuchsen.

    Um mein Kommentar abzurunden: Xavi soll & muss sich schleunigst verpissen, Legende hin oder her. Dieser Verein ist ein Trümmerhaufen. Eine Schande, in dieser Zeit Barça Fan zu sein.

    • Mit Araujo und Kounde zwei junge starke Verteidiger, die beide das Zeug haben ganz groß rauszukommen, das wohl grösste Mittelfeldtalent Pedri, das jetzt schon abartig gut ist, dicht dahinter ein weiteres Talent wie Gavi, ein erfahrener De Jong der nur richtig eingesetzt werden muss, vorne ein junger Fati und Dembélé, ein Killer wie Lewandowski und ein Balde der diese Saison wohl seinen Durchbruch hat.

      Ich sehe da kein Trümmerhaufen, sondern ein junges Team mit viel Potenzial, das einfach Zeit benötigt.

      • Ja dieses Potenzial hatten wir auch mit Todibo, Puig und wie sie alle heißen. Gebracht hat es uns nichts. Seit Jahren wird von Potenzial geredet. Talente Galactico Talente Galactico. Barca hat seit 800 vor Christi Potenzial, aber irgendwie klappt’s nicht. Du laberst einfach nur gequirlte Scheiße weisst du das? Du kleines Opfer müsstest normalerweise deinen Account löschen nachdem du dich nach den ganzen Kampfansagen blamiert hast.

        Aber ich gehe mal auf dein Potenzial ein. So sieht die Realität aus.

        Araujo, hat nichts gerissen und ist dauerverletzt
        Kounde, ist neu, verletzungsanfällig und muss sich beweisen
        Pedri, guter Spieler, aber größtes Mittelfeldtalent? Nein, einfach nur nein. Dazu sah er in der Königsklasse kein Land
        Gavi? Ist ein Kind
        De Jong? HAHAHAHAHAHAHAH
        Dembele? Ja gegen Bilbao und Villarreal hat er Potential aber er ist nichts für die Königsklasse
        Balde? Ist ein Kind

        Du zählst solche Spieler auf und sagst dass wir kein Trümmerhaufen sind? Junge junge hahahaha

      • @ Mercer
        Ich sehe da auch kein Trümmerhaufen, sondern ein junges Team mit viel Potenzial, das einfach Zeit benötigt.
        Xavi ist für mich als Spieler etwas vom besten was Barca je hervorgebracht hat.
        Aber in der Funktion als Trainer fehlt ihm der breite Horizont.Er kennt nur den bei ihm eingebrannte “Barca Fussball”… und mit dem Gewinnt man gegen Top Teams leider nicht mehr.

        • @mercer_007
          Auch ich sehe keinen Trümmerhaufen. Der FC Barcelona stellt eine richtig gute Mannschaft, auch gestern stand trotz der Verletzten ein sehr gutes, junges und dynamisches Team am Platz.
          Es fehlt einfach die richtige Führung, die richtige Taktik, flexible Matchpläne und auch die richtigen Änderung zur richtigen Zeit von außen!
          Xavi ist einfach nicht in der Lage gegen “große” Teams einen adäquaten Matchplan zu erstellen.
          Was wollte man gestern spielen? Ich hatte von Beginn an das Gefühl, Xavi übernahm die Aufstellung vom Bilbaospiel in der Hoffnung, dass es schon irgendwie gutgehen wird.
          Das ist einfach ungenügend für einen Trainer des FC Barcelona.
          So ehrlich muss man sein, jeder hier liebt Xavi als Spieler und Clublegende, aber als Trainer ist er ein Rohrkrepierer!
          Koeman hatte letztes Jahr die um einiges schlechtere Truppe am Platz und sah um keinen Deut schlechter aus als Xavi gestern!

          Das MUSS zu denken geben, diese ewigen Stallallüren müssen endlich enden. Wir alle regen uns auf, dass Busquets, Alba und Pique immer noch im Verein sind, aber es fängt doch schon beim Trainer an!
          Einmal ausrutschen, zweimal ausrutschen, dreimal ausrutschen, vl noch ein viertes Mal ausrutschen okay, aber irgendwann muss auch Xavi ernsthaft hinterfragt werden…..
          Gute Spiele gegen unterirdische Gegner reichen meiner Meinung nach nicht aus, mit diesem Kader sollten dann schonmal “Bigpoints” gegen “Big Teams” her…..
          Jetzt wäre die einmalige Chance mit Tuchel einen absoluten Vollprofi und Trainerfuchs zu installieren, der das Ruder sehr schnell rumreißen kann!

  2. Gänsehaut wie die Fans die Mannschaft heute bis zum Schluss unterstützt haben. Selbst nach dem Spiel noch. Ist eine hässliche Zeit, ein Barça Fan zu sein. Umso schöner dann, die Fans zu sehen die die Mannschaft weiter unterstützen. Aber da müssen wir durch. Die Hebeln müssen aber nicht umsonst aktiviert worden sein. Wir haben immer noch Chancen auf zahlreiche Titel. Man darf sich von dieser Niederlage heute jetzt nicht wieder unterkriegen lassen. Die CL war schon vor dem Spiel bereits Geschichte. Jetzt muss man sich auf den Rest konzentrieren. Im Winter und allerspätestens nächsten Sommer gehen dann hoffentlich auch die allerletzten Veteranen wie Pique, Busquets, Alba und Roberto.

    Die Mannschaft hat Potenzial. Allen voran Balde scheint in dieser Saison sein Durchbruch zu gelingen. Ich vertraue der Mannschaft und allen voran Xavi weiterhin, wir schaffen das – VISCA BARCA!

  3. Natürlich fangen wir uns noch das 0:3. Es muss ja wie immer eine Demütigung sein. Was soll ich noch sagen? Wir sind kein richtiger Fußballclub mehr. Es überrascht mich nicht. Bayern schafft uns mit 50% Intensität und ohne 3-4 Stammspieler zu demütigen. Sie haben mit uns weniger Probleme als in der Bundesliga. Leute es ist ein absolutes Chaos und ich weiß nicht was ich noch sagen soll. Egal wen wir holen, die Topclubs massakrieren uns mit verbundenen Augen. Was läuft bloß falsch? Das ist doch nicht mehr normal.

    Xavis Bilanz gegen die Bayern: 3 Spiele, 3 Niederlagen, 0:8 Tore. Das ist historisch schlecht. Ich weiß noch letztes Jahr als man auf Koeman einschlug als sein Team im Auftakt mit 0:3 gegen die Bayern verlor. Da hatte Barca aber einen weitaus schwächeren Kader, mussten den frischen Abgang von Messi verkraften und spielten gegen eine Mannschaft die 100% gaben. Unser Superstar war damals noch Depay. Und da verloren wir 0:3 mit 0 Torschüsse und dafür wurde Koeman komplett zerrissen. Heute, nach ein Jahr Erholung, etliche Neuzugänge und einen laut viele User viel besseren und perfekten Trainer haben wir bewiesen dass wir kaum einen Schritt nach vorn gegangen sind, denn wir haben im eigenen Stadion 0:3 verloren und keinen einzigen Torschuss gehabt. Es war also genauso erschreckend schwach. Und ich lasse mich nicht damit abspeisen dass Barca keine 100% gegeben hat. Wenn eine Mannschaft nicht in der Lage ist sich ehrenvoll und stolz vor dem eigenen Publikum, denen sie so viel Leid und Kummer in den letzten Jahren verursachten und das noch gegen einen Gegner die mit uns seit 2020 Katze und Maus spielten, dann haben wir ein ernsteres Problem als wir dachten, denn dann sind wir nicht mehr der FC Barcelona sondern eine Ansammlung voller Schönwetterfußballer die in ihrer eigenen Welt leben. Wenn unser Verein aus weinenden Prinzessinnen besteht dann weiß ich auch nicht weiter. Ich wollte heute ein engagiertes Barca sehen, eine Mannschaft die es gebacken bekommen den Bayern einen kleinen Seitenhieb zu verpassen, eine Mannschaft die es schafft ein wenig für Wiedergutmachung zu sorgen. Eine Mannschaft die es schafft den Bayern einen kleinen Vorgeschmack zu geben was ihnen in Zukunft erwartet. Eine Mannschaft die ihren Angstgegner nach etlichen Niederlagen Feuer unterm Hintern machen will. Aber nein, man verabschiedet sich wie immer, nämlich wie Witzfiguren. Seid Jahren ist das so und darum muss ich sagen dass Barca nicht an Pech oder Unvermögen scheiterte sondern weil sie schlicht und ergreifend nicht verstehen dass man für den Erfolg bluten und leiden muss. Das können die Bayern, das können auch die Mailänder. Wir können das nicht, denn wir haben das schon längst verlernt. Wir haben es nicht verdient in der CL zu spielen darum ist es mehr als fair dass Inter und Bayern weiter sind. Sie waren besser als wir, nicht nur etwas besser sondern viel besser.

    Jetzt kommt die EL. Ich schätze dass unsere tollen Garcias sich zu Schade sind um sich dort Mühe zu geben. Rieche schon ein zweites Frankfurt. Barca ist jedenfalls am Tiefpunkt. Es sollten Erfolge her aber es wird nur noch schlimmer. Und bitte hört auf über Elfmeterentscheidungen oder über die Abwehr zu meckern. Barca ist als Mannschaft schlecht, es liegt nicht an der Abwehr. Selbst wenn Araujo heute spielt kassieren wir, weil wir mannschaftlich auseinandergefallen sind wie immer und das ist ein absolut ernstes und gravierendes Problem
    weil man das nicht einstellen kann.

    Was haltet ihr eigentlich von einem Trainerwechsel? Ist nur eine rein hypothetische Frage. Was würdet ihr von einer kompletten Sanierung halten? Damit meine ich etwas ganz neues wie jemand wie Tuchel? Einfach weg von dem ganzen. Glaubt ihr dass ist es was Barca braucht, endlich mal etwas ganz neues und modernes? Es muss jetzt nicht Tuchel sein, ist nur ein Beispiel. Er ist aber eben etwas ganz anderes. Ich persönlich kann dieses Ballbesitz ohne Mehrwert jedenfalls nicht mehr sehen. Xavi sollte Lösungen finden aber er scheint keine zu haben. Und wenn er es nicht schafft diese Mannschaft “erwachsen” zu bekommen dann weiß ich auch nicht weiter. Er ist seit 1 Jahr und bei allem Respekt, klar fehlt die Reife aber mir kann niemand erzählen dass diese Mannschaft so unreif ist dass man sich immer demütigen lässt. Barca kommt mir vor als würde da eine u16 Mannschaft spielen aber in Wahrheit stehen da Typen wie Lewandowski. Es ist eine Katastrophe und das Problem scheint tief, sehr tief verwurzelt zu sein. Es ist so verwurzelt dass es für Außenstehende zu schwierig ist zu erraten was man jetzt genau verändern muss um viel besser zu werden. Es sieht aber leider gar nicht gut aus.

    Auf jeden Fall bin ich sehr enttäuscht von diesem Verein aber ich bin es nicht anders gewohnt.

    • Ja wir sind viel Leid gewöhnt, aber das heute .. dieser Auftritt zeigt mir, das nichts fruchtet. Hebel, teure Spieler und kein Torschuss, was wird da geübt und geschaut, da muss man Überstunden machen, bluten, leiden… hier heisst es wieder nach dem Spiel bestimmt. Wir schauen nach vorne .. ich kann das auch nimmer hören. Alles heiße Luft, radikaler Wechsel, aber da war ich schon früher für.

          • Right die wollten was reißen, Barca hat Bayern spielen lassen und sobald sie mal den Ball hatten, so lange gedribbelt bis alles zugestellt war. Es war so was von übel, mit was für einer Einstellung man in so ein Spiel gehen konnte… alles überbezahlte Kicker und das man Dembele behalten hat .. argl .. den kann ich seit Liverpool nimmer ersehen. Nichts verbseert sich bei ihm, null Spielintelligenz … hmpf .. ich bin frustriert, auch wenn es nur ein Fussballspiel ist, aber das zichste schlechte in Folge wo es um was geht, ich geb doch nicht solche Summen aus und hole den Pokal auf Kunstrasen.

  4. Auch wenn es für uns mehr oder weniger um nichts mehr ging, kann ich nicht nachvollziehen wie man mit so einer Laschen Einstellung in das Spiel geht. Also die Bayern haben vielleicht 60% gegeben und in Halbzeit 2 gefühlt 20% und es reicht uns zuhause mit 3:0 wegzuklatschen.

    Da frag ich nochmal, wozu das ganze Theater im Sommer mit den sogenannten “Hebeln”, man wollte sich auf Krampf der ganzen Welt anlegen und hat sich gefühlt jede Sympathie verspielt, man wurde zu sowas wie der (zurecht) unbelibeste Verein der Welt, nur um Ende erneut in der Gruppenphase der CL auszuscheiden und sich vor aller Welt zu blamieren.

    Wir stehen aktuell bei 4 Punkten. Ich kann mich nicht daran erinnern das Barca so schlecht abgeschnitten hat. Selbst Koeman hat da mehr geschafft.

    Für mich ist es an der Zeit das Alemamy und Xavi freiwillig zurücktreten. Alemamy sollte man sogar direkt einfach feuern, der ist einfach nur der größte Kautz. Bei Xavi würde mir ein Rauswurf persönlich weh tun, daher wäre ein freiwilliger Rücktritt das beste. Er hat es einfach vergeigt und ich hätte ihm persönlich mehr Zeit gegeben, wenn er einen anderen Weg gewählt hätte. Realistisch gesehen, wird er aber weiterhin bleiben und ich habe nach wie vor Respekt vor Xavi, deswegen versuch ich da ruhig zu bleiben aber er hat es eigentlich nicht mehr verdient Barca Trainer zu sein.

    Ich frage nochmal was haben diese ganzen sogenannten Hebel den jetzt gebracht? In der CL sind wir raus. Für die Liga brauchen wir sie nicht unbedingt. Letztes Jahr haben wir das gezeigt und auch das Jahr davor unter Koeman sind wir nah dran gewesen.

    Man muss einen Xavi und einen Alemamy ganz einfach nochmal fragen, was sie sich dabei gedacht haben einen Ferran Torres für 55-65 Mio zu kaufen, der an sich kein schlechter ist aber nie gebraucht worden ist und vieeeel zu teuer war.

    Oder wieso gibt man für einen Raphinha 58-67 Mio aus, der nur auf einer Position funktioniert, auf der man ohnehin schon mit Dembele den besseren hat und er eigentlich nur als Back up dient. Auch Raphinha ist ein super Fußballer aber wer zahlt so viel Geld für eine Position, die schon besetzt ist.

    Lewi gehört zu den besten Stürmern der Welt und an seiner Qualität habe ich nie Zweifel gehabt aber was bringt er uns für die Europa League? Der Mann ist 34 und spielt seine 1-2 letzten Saisons auf diesem Niveau. Dafür bezahlen wir mit Ablöse und Gehalt absurde summen. Ihm kann man keinen großen Vorwurf machen, außer das er in den wichtigen Spielen nicht da ist aber wie gesagt nützt so ein Transfer niemanden, wenn wir am Ende in der EL spielen.

    Wir lassen die Finger von einem Mazraoui, weil wir bei ihm beim Gehalt geizen, bieten aber gleichzeitig einem Christensen der nur durschnitt ist und jedes Saison fast die Hälfte verletzt fehlt mehr Geld an.

    Da muss man einen Xavi und Alemamy halt einfach mal nach dem Verstand fragen.

    Ich habe es auch die ganze zeit gesagt, bevor ich auf einen Garcia setze, setzte ich 10000 mal lieber auf Umtiti oder Lenglet. Von Lenglet war ich bekanntlich nie ein Fan aber er ist definitiv besser als Eric Garcia und genau so gut wie Christensen, nur mit dem unterschied dass er nicht so häufig fehlt. Mingueza ist natürlich auch 10 mal besser gewesen als Eric Garcia.

    Hätte man einfach mal versucht gesund zu arbeiten oder nicht ganz auf dicke Hose zu machen, würden wir keinen Millimeter schlechter dastehen. Ich glaube sogar, dass wir mit der Mannschaft der letzten Saison mehr gerissen hätten, wenn Xavi die richtigen taktischen Schlüsse gezogen hätte.

    Von mir aus darf Xavi die Saison zu Ende bringen, da die CL eh gelaufen ist und mit diesem Kader kann jeder die spanische Liga gewinnen.

    Die spanische Liga ist schon lange nicht mehr was sie mal war. Real Madrid ist der einzige ernstzunehmende Konkurrent auf den Titel, die sind (bis auf diese Saison bislang) eigentlich nie wirklich konstant in der Liga. Atletico ist schon lange kein top Klub mehr. Die sind froh wenn sie diese Saison überhaupt in der EL spielen.

    Dann kommen mit Betis, Villarreal usw nur Mannschaften die Mittelmaß sind.

    Mittlerweile muss man sich sogar fragen, ob man nicht von der Bundesliga oder Seria A überholt worden ist. Jedenfalls rücken sie immer näher. Mit Real Madrid scheint nur 1 spanische Mannschaft die Gruppenphase zu überstehen. Aus Deutschland haben 3 noch die Chance und aus Italien ebenfalls 3.

    Die spanische Meisterschaft sollte mit diesem Kader jetzt kein Hexenwerk zu sein. Copa, Suoercopa sind einfach nur Titel die nice to have sind aber keine große Bedeutung haben.

    Wie gesagt, von mir aus soll Xavi die Saison würdevoll zu Ende bringen aber ich glaube nicht, dass er langfristig der richtige ist. Er hat die Chance gehabt sich längerfristig was aufzubauen aber alles verk*kt.

    Der hat von Anfang an, die falschen Wege und Methoden gewählt und ich hab das immer angesprochen aber die ganzen “Experten” haben ja mehr Ahnung.

    Ich werde einfach nie verstehen, was Xavi in einem Eric Garcia gesehen hat und in einem Balde nicht gesehen hat? Eric Garcia hat in einem Jahr mehr Fehler gemacht als Umtiti und Lenglet zusammen.

    Busquets, Pique und Alba hätte man schon im Laufe der letzten Saison, langsam klar machen sollen, das für sie schluss ist. Xavi hat sie aber vergangene Saison ihre Position so stark gemacht wie noch nie zuvor. Dann kommt das große Geld und 1 Woche vor Transferschluss will er plötzlich Pique und Alba loswerden.

    Das zeigt irgendwo auch Xavis wahres Gesicht und seinen Charakter. Egal wie sie spielen, sollten man einem Alba, Pique oder Busquets soviel Respekt entgegen bringen, dass sie Zeit haben ihren Abschied/Wechsel vorzubereiten und das Camp Nou würdevoll zu verlassen. Aber nicht 1 Woche vor Transferschluss ey Jordi du musst zu inter wechseln Bruder.

    Man hat mindestens ein halbes Jahr vorher Zeit gehabt um das zu thematisieren aber das ging nicht, weil Xavi sie jede Sekunde auf dem Platz haben wollte.

    Alles in allem kann man sagen, man hätte einfach ohne einen Cent auszugeben, mindestens an der gleichen Stelle wie heute stehen können. So hätte man die Möglichkeit gewährt vielleicht andere Mittel oder Wege zu finden, um aus der (finanziellen) Krise zu kommen. Man hätte durchaus auch investieren können, dann aber mit Verstand und Demut.

    Ich versteh bis heute nicht wofür man Inkl. Boni 65 Mio für Ferran Torres bezahlt, obwohl man auf dieser Position Memphis und Ansu fati hat, die beide besser sind als Ferran Torres. Und dann schenkt ihm Xavi den Stammplatz, damit keiner bemerkt was für ein quatsch man da gemacht hat.

    Das selbe nun mit Raphinha. Wofür zahle ich inkl. Boni 68 Mio für Raphinha, obwohl Dembele auf seiner Position gesetzt ist?! Wo ist da die Logik alter?

    Kessie wird geholt nur um auf einer Position zu spielen, die ihm nicht liegt. Kessie ist eigentlich genau wie Raphinha und Torres ein super Fußballer aber dann behalte ich doch lieber Nico, der passt.

    Mittlerweile scheint Xavi seine Formation etwas zu ändern, was helfen wird dass Frenkie oder Kessie (vorausgesetzt er darf da spielen und nicht wie gegen die Bayern auf der 10) endlich passen aber da frage ich mich trotzdem warum erst jetzt?

    Warum wird die Rolle der AV auch erst angepasst, wo Dest weg ist? Jetzt hat man da auf der Position wieder den Salat.

    Das alles ist einfach weil Xavi nicht weiß was er möchte. Er weiß nicht welche Spieler er will, welches System er will und welche Spielweise er will. Mir kommt es so vor, als würde er einfach alles und jeden haben wollen was einen Namen hat um sich irgendwie den Erfolg zu erkaufen.

    Ich seh da jetzt langfristig nichts, was mich irgendwie sehr positiv stimmen würde. Wir haben so einen brutalen Kader und fliegen trotzdem in der Gruppenphase der CL raus. In der Liga läuft es zwar aber bis auf wenige Ausnahmen spielen wir nicht wirklich berauschend.

    • So ist es, danke für die Zusammenfassung. Xavi war ein guter Retter von Koeman. Besonders Pedri wurde doch zusehends verschlissen und Xavi brachte sein medizinisches System mit und feuerte die ganzen Amateure die vorher alle Spieler im Krankenstand hielten. Aber seine taktischen Züge und Einkäufe, blieben weit hinter den Erwartungen und den Erfolg den wir jetzt haben, hätten wir auch mit der alten Truppe gehabt. Vlt hätten sich Perez und Abde sogar gemausert … naja eine so große Pleite muss erstmal überschlafen werden.

  5. Zefix, bei den Bayern fehlten beim Anpfiff eine Menge Topspieler wie Sane, Neuer, Coman, Müller, Pavard, usw., und der vermeintlich beste Namens “Robert Lewandowski” spielt nun bei uns, was muss denn noch alles geschehen damit wir sie wieder einmal aus dem Camp Nou schießen, vielleicht ihre halbe Mannschaft bei der Einreise verhaften?
    Wenn man in 95 Minuten im eigenen Stadion nicht einen Ball aufs Tor des Gegners schießt, und dafür auch noch gefeiert wird von den Ultras in der Kurve als hätte man die CL gewonnen fällt mir nix mehr ein, sorry!

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE