Stimmen | Luis Suárez: „Der Trainer weiß das Spiel zu lesen“

StartChampions LeagueStimmen | Luis Suárez: „Der Trainer weiß das Spiel zu lesen“
- Anzeige -
- Anzeige -

In der Königsklasse bleibt der FC Barcelona auch im zweiten Spiel ungeschlagen. Barça konnte sich mit einem 1:0 gegen Sporting Lissabon durchsetzen, wenn auch mit Glück. Nach dem Spiel meldeten sich neben dem Trainer Ernesto Valverde auch Sergio Busquets, Andrés Iniesta, Paulinho, Suárez und Sergi Roberto zu Wort.

Ernesto Valverde über …

… das Spiel:

„Das Team hat gut gearbeitet. Wir haben gut ins Spiel gefunden. Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit und am Anfang der zweiten Halbzeit dominiert. Allerdings konnten wir das Spiel nicht vorentscheiden und wir mussten bis zum Schluss leiden. Doch letztendlich sind wir sehr zufrieden mit dem Sieg. Die heutige Partie war sehr wichtig für uns, der Gegner hat uns alles abverlangt. Wir können gestärkt aus der Partie gehen.“

… Sporting Lissabon: „Sporting hat ein sehr eingespieltes Team. Wir wussten, dass es schwer werden würde, gegen sie zu spielen.“

… die Champions League: „Der Wettbewerb ist kurz. Jetzt kommen die direkten Duelle, noch ist nichts enschieden. Es gibt noch einige Spiele und Sporting wird alles versuchen.“

… Luis Suárez: „Wir spielen so, damit die Stürmer treffen können und Luis versucht das zu jeder Zeit.“

… Sergi Roberto: „Er ist ein Mittefeldspieler, der auch auf der Seite und auf dem Flügel spielen kann. Wir wollten, dass er uns offensiv und auch defensiv Halt gibt und das hat er getan. Er gibt uns die Sicherheit in den eigenen Reihen.“

Sergio Busquets über …

… das Spiel: „Wir wussten, dass es schwer werden würde. Nach dem 0:1 mussten wir lange leiden, aber wir konnten die Führung halten.“

… die Verfassung des Teams: „Wir haben einen guten Kader, aber wir müssen weiter an uns arbeiten.“

Weitere Stimmen zum Spiel

Andrés Iniesta: „Wir mussten lange kämpfen. Das ist die Champions League, da sind die Spiele auswärts besonders schwer.“

Paulinho: „In den letzten acht Partien waren einige schwere Spiele dabei. So auch dieses Spiel. Umso mehr können wir den Sieg wertschätzen.“

Luis Suárez: „Der Trainer weiß das Spiel zu lesen. Wir Spieler müssen uns nur an das anpassen, was auf dem Spielfeld passiert.“

Sergi Roberto: „Siege auswärts zu holen ist immer wichtig. Wir sind froh, dass wir drei Punkte mehr haben. Es gibt immer Dinge, die verbessert werden müssen, aber wenn wir die Spiele gewinnen, wird vieles einfacher und wir haben mehr Freude daran.“

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE