Stimmen | Solskjaer: “Barcelona ist der Favorit auf den Titel”

StartChampions LeagueStimmen | Solskjaer: "Barcelona ist der Favorit auf den Titel"
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach dem 3:0 gegen Manchester United äußerte sich Ernesto Valverde zum Spielverlauf, Sergio Busquets lobte Ajax Amsterdam und Lionel Messi kommentierte seine beiden Treffer. Ole Gunnar Solskjaer hält Barça derweil für den Titelfavoriten. Die Stimmen zum Spiel.

Dank einer wahren Show Lionel Messis und eines Traumtores von Philippe Coutinho

 zog der FC Barcelona mit einem ungefährdeten 3:0 gegen ManUnited ins Halbfinale der Champions League ein. Die Stimmen der Protagonisten zum Spiel:

Ernesto Valverde

“Sie [Manchester United, Anm.d. Red.] haben mit hohem Druck begonnen. Zu Beginn hatten wir einige Probleme, aber insgesamt war es ein tolles Spiel. Das ist unsere Art zu spielen. Wir konnten kombinieren und den Ball im Mittelfeld halten. Abgesehen von der Anfangsphase haben wir das Spiel dominiert. Es war eine sehr seriöse und konzentrierte Vorstellung von uns.”

“Messi erscheint immer in wichtigen Spielen. Er trifft, aber er ist auch der Mittelpunkt der Offensive. Ich weiß nicht, was der Jubel von Coutinho zu bedeuten hat. Ich bin glücklich mit seinem Tor und dem, was er geleistet hat.”

Sergio Busquets

“Wir waren seit drei Jahren nicht mehr im Halbfinale, aber wir hatten keine negativen Gedanken und wussten, dass wir ein gutes Ergebnis hatten. Jetzt sind wir glücklich, wieder im Halbfinale zu sein, wir müssen so weitermachen. Messi ist der Beste der Welt.”

“Juventus ist einer der Favoriten gewesen, aber es ist keine Überraschung, dass sie ausgeschieden sind. Ajax ist ein spektakuläres Team und wenn sie im Halbfinale sind, dann weil sie es verdient haben.”

Lionel Messi

“Es war spektakulär. Das ist, wer wir sind. Wir waren etwas nervös in den ersten fünf Minuten. Ich weiß nicht wieso, aber danach haben wir die Kontrolle übernommen. Ich hatte Glück beim ersten Tor und noch mehr beim zweiten. Das Wichtigste ist, dass wir unser Ziel, das Halbfinale, erreicht haben, was uns lange nicht gelungen ist. Wir müssen Schritt für Schritt gehen. Jetzt haben wir die Liga und wir dürfen uns nicht ausruhen.”

Ole Gunnar Solskjaer

“Ich denke, Barcelona ist der Favorit auf den Titel. Mit ihrer Qualität ist alles möglich. Ich würde nicht gegen sie wetten. Man kann alle taktischen Änderungen machen, die man will, aber mit einem Spieler wie Messi ist alles leichter. Er hat außergewöhnliches Talent und war mit Ronaldo der beste Spieler der letzten zehn Jahre. Wir wissen, wieso er so viel gewonnen hat.”

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE