Stimmen zum Spiel | Luis Enrique zeigt sich zufrieden: „Das Team hat durchgehend gut gespielt“

StartChampions LeagueStimmen zum Spiel | Luis Enrique zeigt sich zufrieden: „Das Team hat...
- Anzeige -
- Anzeige -

Dem FC Barcelona ist ein erfolgreicher Abschluss in der diesjährigen Gruppenphase der Champions League gelungen. In einem Spiel, in dem es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, triumphierte man mit 4:0. Denis Suárez, Aleix Vidal sowie Marc Cardona machten ihr erstes Spiel in der Königsklasse und Iniesta stand seit langem wieder in der Startelf. Ferner knackte Mascherano die 300er-Marke, was die Anzahl an Spielen für den FC Barcelona anbelangt. Die Stimmen dieser Spieler und natürlich von Trainer Luis Enrique haben wir für euch zusammengetragen.

Luis Enrique über…

… das Spiel:

„Das Team hat durchgehend gut gespielt, obwohl der Gegner tief und geschlossen stand. Die Spieler waren schnell und präzise. Wichtig war, dass wir den Ball genau und schnell durch die eigenen Reihen wandern lassen haben. Die Spieler hatten Spaß, wir haben gewonnen und die Fans hatten auch eine gute Zeit.“

… die Einzelleistungen der Spieler:Arda schießt eine Menge Tore. Wenn er auf dem Flügel spielt, hat er sehr viel zu bieten, aber er kann auch im Mittelfeld spielen. Ich freue mich für ihn. Aleix Vidal war spektakulär, er ist in einer guten physischen Verfassung und ich bin sehr erfreut über seinen Beitrag. Iniesta war sehr gut und hat gemacht, was er immer macht. Die Anzahl an Pässe ist irrelevant.“

… die Auslosung am kommendem Montag: „Wir sind an solche spannenden Auslosungen gewohnt. Jeder mögliche Gegner ist hart.“

Denis Suárez zum Spiel

„Wir sind sehr zufrieden, vor allem weil wir das Spiel dominiert haben. Andrés und ich können zusammen spielen, und wenn wir es tun, fühlen wir uns immer gut. Ich habe keinen Wunschgegner für die Auslosung. Und ich bin sicher, dass auch kein Team gegen uns antreten will.“

Aleix Vidal zu seiner Leistung und Einstellung

„Ich muss weiter an mir arbeiten, um zu Einsätzen zu kommen und diese Gelegenheiten dann zu nutzen. Ich weiß, wozu ich fähig bin. Ich genieße jeden Tag hier. Es wäre dämlich, den besten Verein der Welt verlassen zu wollen. Bis jetzt habe ich immer 200% gegeben. Ich respektiere die Entscheidungen des Trainers auch weiterhin.“

Marc Cardona über sein Debut

„Wenn mir jemand vor drei Monaten gesagt hätte, dass ich mein Debut für die erste Mannschaft machen werde, hätte ich ihm nicht geglaubt. Ich versuche, jede Woche wie immer zu leben, das heißt zu trainieren und an mein Limit zu gehen. Im Camp Nou zu spielen, macht den Traum noch größer.“

Iniesta über das Team

„Das Wichtigste ist, dass wir selbstbewusst darin sind, was wir tun und wie wir es tun. Denis und ich ergänzen uns gut. Wenn wir weiter arbeiten, wird das Team noch besser. In den letzten Monaten der Saison werden wir um alle drei Titel kämpfen. Da bin ich mir sicher.“

Mascherano weiterhin ehrgeizig

„Ich will noch mehr Spiele spielen und Titel gewinnen. Es ist immer wichtig, unsere Leistung zu verbessern, Selbstvertrauen für die Zukunft zu haben und unser Spielniveau anzuheben. Wir haben ein sehr solides Spiel gemacht und der Sieg stärkt uns im Kampf um die Titel.“

„Umtiti hat sich in den letzten Monaten stark gesteigert. Wir verstehen uns sehr gut.“

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE