Acht Verletzte! Jetzt hat’s auch Pjanic und Braithwaite erwischt: Das ist Barças Kader gegen Sevilla

StartCopa del ReyAcht Verletzte! Jetzt hat's auch Pjanic und Braithwaite erwischt: Das ist Barças...
- Anzeige -

Der FC Barcelona muss im Halbfinal-Hinspiel der Copa del Rey beim FC Sevilla auf gleich acht verletzte Spieler verzichten. Nun hat es auch Miralem Pjanic, Martin Braithwaite erwischt, während Sergiño Dest weiterhin an Muskelproblemen leidet. Das ist Barças Kader gegen Sevilla.

Der FC Barcelona geht das Hinspiel im Pokal-Halbfinale beim FC Sevilla (Mittwoch, 21 Uhr, live auf DAZN und im Ticker auf Barçawelt.de) mit folgendem Kader an:

Barça muss in Sevilla gleich auf acht Spieler verletzungsbedingt verzichten. Martin Braithwaite fällt aufgrund von Adduktorenproblemen aus, Miralem Pjanic hat Probleme im linken Fuß und Sergiño Dest laboriert weiterhin an seiner Muskelverletzung, die ihn schon seit Wochen plagt. Die drei neuen Ausfälle hat der FC Barcelona am Dienstag bestätigt. “Sergiño hat trainiert, hat aber immer noch Beschwerden – deswegen ist er nicht mit dabei”, erklärte Koeman auf der Pressekonferenz.

“Die Spieler sind physisch nicht fit, ich bevorzuge es, dass die Spieler bei 100 Prozent sind. Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, um Risiken einzugehen”, so Koeman weiter. “Wir wissen, dass uns eine Menge Leute fehlen, acht oder neun, aber es gibt für jedes Problem eine Lösung.”

Nicht mit dabei ist auch Ronald Araujo, der sich beim 3:2 gegen Betis eine Knöchelverletzung zuzog und auf unbestimmte Zeit ausfallen wird.

Zudem fehlen wie zuvor auch Sergi Roberto (Muskelverletzung wieder aufgebrochen)Philippe Coutinho (Meniskus-Operation)Gerard Piqué (Aufbautraining nach Bänderverletzung im Knie) und Ansu Fati (Meniskus-Operation). Letzterer leidet unter Komplikationen im operierten Knie und musste Berichten zufolge sogar erneut unters Messer.

Von Barça B wurden somit die Flügelspieler Konrad de la Fuente und Alex Collado, Mittelfeldspieler Ilaix Moriba, und Verteidiger Oscar Mingueza berufen, der aber sowieso schon zum Stammkader der Blaugrana gehört. 

Der Copa-Kader des FC Barcelona gegen Sevilla im Überblick:

Pjanic, Braithwaite, Dest

 

 

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE